Setzt ihr unsere Vyper-Schwadronen ein? Ab welcher Armeegröße und in welcher Einheitengröße?
Ja, aber nur in Freundschaftsspielen. Ich besitze nur ein Modell, daher schwirrt sie wenn dann alleine über das Spielfeld.
Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?
Hauptsächlich versuche ich die Vyper immer aus dem Gröbsten rauszuhalten und benutze sie um Reste zu erledigen, bzw. zusammen mit anderen Einheiten das Feuer zu fokusieren. Gerne schicke ich sie über Flanken, nur um den Raum dort zu "besetzen". Somit muss der Gegner sie entweder komplett ignorieren oder überlegen, wie er sie am besten angeht.
Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
Ich versuche sie günstig zu halten und etwas Schutz mitzugeben, d. h. ShuKanone, Sync. ShuKatas und Holofeld.
Nach lesen dieses Threads werde ich sie wohl mal mit etwas mehr Bewaffnung testen.
Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit den Vyper-Schwadronen und bestimmten anderen Einheiten?
Nein, nicht direkt. Entweder allein Raum auf der Platte besetzen lassen oder eben mit anderen Einheiten auf Jagd gehen.
Wie ist die Reaktion des Gegners?
Im letzten Spiel wurde sie fast komplett ignoriert, hatte aber auch selbst auch nichts bewirkt. Steht sie zu offen oder zu nah am Gegner wird sie gerne beschossen und runtergeholt.
Sonstige Anmerkungen zu den Vyper-Schwadronen?
Nicht zu viel davon erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Wenn man mit ihnen Druck aufbauen möchte am besten in Kombination mit anderen Einheiten.
Grüße
Der Seher