13. Einheitenwoche

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
GAW99-19_360.jpeg

---

1. Setzt Du Noise Marines ein? Wenn ja, wie oft ?

2. Wie gross sind Deine Noise Marines-Trupps?

3. Welche Waffen und Ausrüstung bekommen Deine Noise Marines?

4. Bekommen Deine Noise Marines eine Veteranenfähigkeit? Wenn ja, welche?

5. Nimmst Du einen Champion mit? Welche Ausrüstung bekommt er?

6. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Noise Marines?

7. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Noise Marines (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Noise Marines je erbracht haben?

9. Taktik und Anmerkungen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
----------------------------------
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
[/b]

kein problem greg...sowas passiert mir ja leider auch häufiger, wenn ich zu lange und zu viel gleichzeitig mache 😉

@ topic

nein, spiele weder ec noch bl...sprich ich darf auch gar keine einsetzen... ansonsten wohl nur bei ec, da dann aber immer 😉

wegen style 6 mann, vielleicht auch mal 12, wenn man mal nen großen ballertrupp braucht. aber in 9 von 10 fällen wohl 6 mann.

hängt von dne freien punkten ab. die "normalen" spezialwaffen wie melter oder plasmawerfer würde ich wohl recht häufig verteilen. ansonsten wohl laserkanonen oder blastmaster als schwere waffen. sonic blaster nur wenn ich die punkte noch frei hätte, da sie doch recht teuer sind.

naja, was sich immer lohnt wäre rasender angriff, dann hat man quais ini 6 im angriff, da schauen dann auch mal tyras doof aus der wäsche wenn man plötzlich gleichzeitig oder sogar noch schneller zuschlägt. ansonsten ist infiltrieren immer recht nett... sie kommen aber auch ganz gut ohne veteranenfähigkeiten aus. hängt immer auch bißchen vom aufgabengebiet des trupps ab.

bei ec wäre ich ja mitm klammerbeutel gepudert, wenn ich die option auf nen kostenlosen champ einfach verfallen lassen würde. bei ner bl kommts drauf an. nk-trupps bekommen immer champs, ballertrupps brauchen nicht unbedingt einen. wenn champ dann in aller regel mit däm stärke und e-waffe oder e-faust.

hab selber noch nie welche eingesetzt, aber wenn sie meine gegner waren bin ich den schallwaffen möglichst lange ausm weg geganegen und hab sie nach möglichkeit mit nk-spezialisten angegriffen. oder eben weggeballert sofern einer unvorsichtigerweise seinen kopf aus der deckung erhoben hat um neue erfahrungen zu sammeln 😉 naja, wie jeden anderen infanteriegegner auch halt.

7. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Noise Marines (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

da sie alles können sollen sie auch alles machen dürfen. aufgrund des warpschreis sind sie aber mit nem leichten übergewicht in richtung nk beio ihrer taktischen rolle orientiert.

8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Noise Marines je erbracht haben?

wenn ich ec spielen würde bestimmt, so nix 😉

noisemarines sind die kulttruppen, die die wenigsten einschränkungen besitzen, da sie sowohl spezialwaffen als auch schwere waffen haben dürfen, was die anderen 3 kulte nicht dürfen. somit sind sie die wohl flexibelstens kulttruppen des chaos, aber die heilige zahl von 6 hat halt den nachteil, das 6er trupps eben schnell mal unter 50% sollstärke rutschen können und 12er trupps eben nicht mehr in transporter passen oder häufig nicht genug deckung für alle modelle finden. ob man schallwaffen mitnehmen will ist auch immer ne kniffelige sache, da sie die punktkosten des trupps sehr schnell in sehr hohe regionen treiben können und 6 mann plötzlich so teuer wie nen 10ner nk-trupp machen, der bis an die zähne bewaffnet ist. da ist weniger manchmal durchaus mehr. ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen für einen jünger des khorne:

EC sind schwuuuuuuuuul :lol2: :lol2: :lol2:

Ja, Immer!
Heilige Zahl: 6
früher(3d ed.): 1-2 Melter, der Champ: meisterhafte E-Waffe, Stacheln, Melterbomben, D-Stärke, Mutation. Heute(4th ed.): Blastmaster, Plasmawerfer, der Champ:E Waffe, Stärke und Schockbooster
früher: Rasender Angriff, heute: Infitratoren
s. 3.
Äh,... unterschiedlich? meistens net hart genug
was gerade ansteht, meist aber eher Infanterie am ehesten noch leichte Fahrzeuge...
da gab's viele, ein Bsp mein alter Champ hat mal allein nen intakten DA Oberkommandierenden zerlegt (5 Treffer, 4 Verwundungen, 1 Save geschafft>tot)
wenn man sie entsprechend ausrüstet können die alles, dank Warp Schrei auch gut gegen Charaktermodelle können 6,12 oder 18 Modelle stark sein (und immer noch gesegnet) und von brachialer Feuerkraft bis hin zu üblen Nahkampfschnetzlern alles sein. mir sind aber kleine Infiltriere, die meine Dämonetten in den Kampf bringen und dann noch mit ihren Schallwaffen Freude verbreiten grad am liebsten.
Und die sind net schwul, sondern Bi!!! Und um Khorne-Mädchen den Arsch zu versohlen reicht's alle mal *fg* (und glaubt mir, des hab ich schon oft getan Muhahahahaha!!!)

Immer bei meinen EC 😉

6er (an 12ern arbeite ich noch)

Bolter und Schallwaffen & NKBewaffung und Schallwaffen oder auch mal OldSchool (DM) Zeugs. Schallwaffen sollten eingdeutig bevorzugt werden - wer LKs will brauch keine NoiseSM. In größeren Listen verteile ich auch mal großzügig Stärke.

nur die Havocs haben Panzerjäger

der NK Champ kriegt ne EW, die anderen haben so Firlefanz wie Schockbooster, 2Handwafffe oder Nüscht (Havocs)

Schießt drauf oder greift sie an, wenn möglich. Bis jetzt hat noch keiner seine Sachen gepackt und ist abgehauen.

Einheit mit NKWs - Inf-Killer, Einheit mit Boltern - Allrounder, Havocs - Panzerjäger

Weis ich jetzt nicht - schlagen sich unterschiedlich - der beste Sieg meiner EC: ne Imp Armee quasi überrannt (eine miese Schussphase und sie waren über ihm). Meine Verluste waren akzeptabel.

Noisewaffen sind sehr vielseitig aber nur mittelprächtig vs. RW3+. Trotzdem macht gerade die gut NK Eigenschaft und die Feuerkraft auf mittlere Reichweite die Noiserocker aus.

PS: wer meint Slaanesh- EC- oder Noisemarines seien schwul hat keine Ahnung, erfreut sich an platten Witzen (und ist damit die Aufmerksamkeit des Prinzen nicht wert), verliert ständig gegen EC, ist selbst schwul, wundert sich warum Frauen soviele runde Stellen haben, spielt Eldar, Khorne oder Orks, ist neidisch, sein Geld nicht wert, erschrickt wenn er morgens in den Spiegel guckt, stellt sich an wie ein Mädchen und ein Penner 😛

:slaanesh: