kein problem greg...sowas passiert mir ja leider auch häufiger, wenn ich zu lange und zu viel gleichzeitig mache 😉
@ topic
1. Setzt Du Noise Marines ein? Wenn ja, wie oft ?
nein, spiele weder ec noch bl...sprich ich darf auch gar keine einsetzen... ansonsten wohl nur bei ec, da dann aber immer 😉
2. Wie gross sind Deine Noise Marines-Trupps?
wegen style 6 mann, vielleicht auch mal 12, wenn man mal nen großen ballertrupp braucht. aber in 9 von 10 fällen wohl 6 mann.
3. Welche Waffen und Ausrüstung bekommen Deine Noise Marines?
hängt von dne freien punkten ab. die "normalen" spezialwaffen wie melter oder plasmawerfer würde ich wohl recht häufig verteilen. ansonsten wohl laserkanonen oder blastmaster als schwere waffen. sonic blaster nur wenn ich die punkte noch frei hätte, da sie doch recht teuer sind.
4. Bekommen Deine Noise Marines eine Veteranenfähigkeit? Wenn ja, welche?
naja, was sich immer lohnt wäre rasender angriff, dann hat man quais ini 6 im angriff, da schauen dann auch mal tyras doof aus der wäsche wenn man plötzlich gleichzeitig oder sogar noch schneller zuschlägt. ansonsten ist infiltrieren immer recht nett... sie kommen aber auch ganz gut ohne veteranenfähigkeiten aus. hängt immer auch bißchen vom aufgabengebiet des trupps ab.
5. Nimmst Du einen Champion mit? Welche Ausrüstung bekommt er?
bei ec wäre ich ja mitm klammerbeutel gepudert, wenn ich die option auf nen kostenlosen champ einfach verfallen lassen würde. bei ner bl kommts drauf an. nk-trupps bekommen immer champs, ballertrupps brauchen nicht unbedingt einen. wenn champ dann in aller regel mit däm stärke und e-waffe oder e-faust.
6. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Noise Marines?
hab selber noch nie welche eingesetzt, aber wenn sie meine gegner waren bin ich den schallwaffen möglichst lange ausm weg geganegen und hab sie nach möglichkeit mit nk-spezialisten angegriffen. oder eben weggeballert sofern einer unvorsichtigerweise seinen kopf aus der deckung erhoben hat um neue erfahrungen zu sammeln 😉 naja, wie jeden anderen infanteriegegner auch halt.
7. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Noise Marines (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
da sie alles können sollen sie auch alles machen dürfen. aufgrund des warpschreis sind sie aber mit nem leichten übergewicht in richtung nk beio ihrer taktischen rolle orientiert.
8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Noise Marines je erbracht haben?
wenn ich ec spielen würde bestimmt, so nix 😉
9. Taktik und Anmerkungen?
noisemarines sind die kulttruppen, die die wenigsten einschränkungen besitzen, da sie sowohl spezialwaffen als auch schwere waffen haben dürfen, was die anderen 3 kulte nicht dürfen. somit sind sie die wohl flexibelstens kulttruppen des chaos, aber die heilige zahl von 6 hat halt den nachteil, das 6er trupps eben schnell mal unter 50% sollstärke rutschen können und 12er trupps eben nicht mehr in transporter passen oder häufig nicht genug deckung für alle modelle finden. ob man schallwaffen mitnehmen will ist auch immer ne kniffelige sache, da sie die punktkosten des trupps sehr schnell in sehr hohe regionen treiben können und 6 mann plötzlich so teuer wie nen 10ner nk-trupp machen, der bis an die zähne bewaffnet ist. da ist weniger manchmal durchaus mehr. ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen für einen jünger des khorne:
EC sind schwuuuuuuuuul :lol2: :lol2: :lol2: