Space Wolves 13. goes Imba

Die 13. Kompanie mit Blood Angels darstellen. Von den Regeln her machbar!?
Was meint Ihr?

Russ möge dich dafür strafen.
Ich würde es aus Fluff ein Unding finden so etwas zu machen.:angry::angry::angry:
Wenn man die 13. Kompanie darstellen will dann gibt es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten.
1.
Man spielt mit dem aktuellen Codex. Versucht dabei aber nur die Einheiten zu spielen die aus Fluff spielbar wären (zB keine Scouts, Einsame Wölfe, keine Fahrzeuge usw).
2.
Man besorgt sich den Sturm des Chaos Codex und spielt nach Absprache mit seinem Gegner mit diesem Codex.

Ich selber bin dabei mir eine 13. Kompanie aufzubauen. Ich habe mir den SdC Codex besorgt und werde auch nach diesem spielen.

Möge Russ bei euch sein.
 
Du könntest auch die Regeln von Ragnar für deinen Wolfslord benutzen (da der ja 2 süße Wölfe mitnehmen kann 😛) und dann halt viele Fenriswölfe und viele Male des Wulfen verwenden. Runenpriester und Wolfspriester (Wolfspriester quasi als Aufpasser für die Wulfen, stand so glaub ich auch im SdC) und evntl die Regeln von Canis ...... und dann halt keine Cybots, Panzer, Himmelswölfe, dafür Bikes (du könntest dir auch Jetbikes basteln).

Und hier is ein ganz guter Showthread der dich vlt inspirieren könnte:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=264243
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnar ist super geignet für nen Wolfslord mit Mal des Wulfen. Jetzt habe ich Lust bekommen ne Liste zu machen

Just for fun:
4 HQ

1 Wolfslord mit Mal des Wulfen (Ragnar) 240

1 Runenpriester 100
Lebendige Blitze
Tor zur Unendlichkeit (Schlund)

1 Runenpriester 100
Mörderischer Orkan
Tor zur Unendlichkeit (Schlund)

1 Wolfspriester
1 Saga des Jägers 115

3 STD

10 Graumähnen
2 Melta
1 Mal des Wulfen 170

10 Graumähnen
2 Melta
1 Mal des Wulfen 170

10 Graumähnen
2 Melta
1 Mal des Wulfen 170

2 Elite

10 Wolfsscouts
1 Melta
1 Mal des Wulfen 175

4 Wolfsgardisten
4 E-Fäuste 152

3 Sturm

11 Fenriswölfe 88

10 Fenriswölfe 80

3 Donnerwolf-Kavallerie
1 Hammer
1 Sturmschild 210

2 Support

5 Wolfsfänge
4 Rakwerfer 115

5 Wolfsfänge
4 Rakwrfer 115


Gesammt: 2000P
 
Wolfsscouts wären halt einfacher an den Gegner ranzukriegen.

Jede HQ kriegt einen GM-Trupp als Begleitung die Wolfsgardisten sind auch auf die GM-Trupps verteilt. Die Fensriswölfe laufen als Feurschutzschirm vor, dahinter die DW damit die kleinen ihren Moraltest wiederholen dürfen.

4 HQ

1 Wolfslord mit Mal des Wulfen (Ragnar)
2 Fenriswölfe 260

1 Runenpriester 100
Lebendige Blitze
Tor zur Unendlichkeit (Schlund)

1 Runenpriester 100
Mörderischer Orkan
Tor zur Unendlichkeit (Schlund)

1 Wolfspriester 100

4 STD

10 Graumähnen
2 Melta
1 Mal des Wulfen 170

10 Graumähnen
2 Melta
1 Mal des Wulfen 170

10 Graumähnen
2 Melta
1 Mal des Wulfen 170

10 Graumähnen
2 Melta
1 Mal des Wulfen 170

1 Elite

4 Wolfsgardisten
4 E-Fäuste 152

3 Sturm

11 Fenriswölfe 88

10 Fenriswölfe 80

3 Donnerwolf-Kavallerie
1 Hammer
1 Sturmschild 210

2 Support

5 Wolfsfänge
4 Rakwerfer 115

5 Wolfsfänge
4 Rakwerfer 115


Gesammt: 2000P
 
Danke für die vielen Antworten!!
Genau warum haben Sie sich umgefärbt? Na egal...
Kam nur auf die Idee, da ich schon eine Space Wolves Armee spiele (seid 1998) und immer gezögert habe eine 2. Armee mit den gleichen Regeln zu spielen. Finde das der jetzige Kodex leider nicht genügend spezielle 13. Kompanie-Einheiten bietet (z. B. Wulfeneinheit).
Schade drum denn der Fluff is wirklich toll.
@ flaconjunior : Die von Warseer sind wirklich gut umgebaut das muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im SdC haben sie eine stumpfe Graue Färbung, in der letzten Edi waren sie hell und jetz sind sie so blau-grau^^

@ gilad: Wenn dus dir echt überlegst eine 13. Kompanie bzw ne Pre-Heresy Armee anzufangen, würde ich dir raten Prospero Burns zu lesen, da dürfte einiges drinnenstehen^^ Und da FW richtig schicke mk2-6 Sets hat, musst du da auch ned sooo viel selbst stricken (Da du ja schon ne Armee hast kannst du die dann auch langsamer angehen und dich in den vielen, wunderbaren Details von Pre-Heresy Armeen verlieren <3)
 
hallo freunde
da hier schon über liste der 13. kompanie gesprochen wird würde ich gerne mal meine liste posten. die ist allerdings kompeltt nach dem sturm des chaos codex geschrieben
kleine anmerkung
das mal des wulfen hat hier eine andere funktion als im sw codex soll heißen modelle mit mal dürfen ihre spezialwaffen im nahkampf nutzen und bekommen w3 attacken

*****HQ*****

Wolfslord 100 Punkte kommt zu einem trupp sturmwölfe
-Frostklinge 25 Punkte
-Plasmapistole 15 Punkte
-Runenrüstung 20 Punkte
-Mal des Wulfen 30 Punkte
---> 190 Punnkte

Runenprister 100 Punkte kommt zu den wolfsfängen mit meltern (wegen der psi kraft)
-Plasmapistole 15 Puntke
-Runenrüstung 20 Punkte
-Mal des Wulfen 30 Punkte
---> 165 Punkte

Wolfsprister 100 Punkte kommt zu den wullfen
-Plasmapistole 15 Punkte
-Runenrüstung 20 Punkte
---> 135 Punkte

*****Elite*****

Wulfenrudel 360 Punkte
15 Wulfen
---> 360 Punkte

10 Sturmwolfrudel 210 Punkte
-Leitwolf 10 Punkte Leitwolf hat plasma ewaffe und mal
-3 Energiewaffen 30 Punkte
-3 Plasmapistole 30 Punkte
-Mal des Wulfen 20 Punkte
---> 300 Punkte

10 Sturmwolfrudel 210 Punkte
-Leitwolf 10 Punkte Leitwolf hat plasma ewaffe und mal
-3 Energiewaffen 30 Punkte
-3 Plasmapistole 30 Punkte
-Mal des Wulfen 20 Punkte
---> 300 Punkte

*****Standard*****

10 Grauwolfrudel 210 Punkte
-2 Melter 20 Punkte
---> 230 Punkte

10 Grauwolfrudel 210 Punkte
-2 Melter 20 Punkte
---> 230 Punkte

10 Grauwolfrudel 210 Punkte
-2 Melter 20 Punkte
---> 230 Punkte

*****Sturm*****

5 Sturmwolfbikeschwadron 180 Punkte
-Leitwolf 10 Punkte leitwolf hat efaust und mal
-3 Energiefäuste 45 Punkte
-Mal des Wulfen 20 Punkte
---> 255 Punkte

5 Sturmwolfbikeschwadron 180 Punkte
-Leitwolf 10 Punkte leitwolf hat efaust und mal
-3 Energiefäuste 45 Punkte
-Mal des Wulfen 20 Punkte
---> 255 Punkte

5 Sturmwolfbikeschwadron 180 Punkte
-Leitwolf 10 Punkte leitwolf hat efaust und mal
-3 Energiefäuste 45 Punkte
-Mal des Wulfen 20 Punkte
---> 255 Punkte

*****Unterstützung*****

5 Wolfsfangrudel 108 Punkte
-2 Laserkanonen 70 Punkte
-2 Plasmakanonen 70 Punkte
---> 248 Punkte

5 Wolfsfangrudel 108 Punkte
-2 Laserkanonen 70 Punkte
-2 schwere Bolter 30 Punkte
---> 208 Punkte

5 Wolfsfangrudel 108 Punkte
-4 Melter 60 Punkte
---> 186 Punkte

*****3547 Punkte*****

die psikraft des rp erlaubt es mit in der gewegungsphase den rb und einen trupp in 6zoll nach regel der schocktruppen "neu" auf dem feld zu plazieren