13. Inquisitionsarme von Kronos

Fynia

Testspieler
01. Mai 2005
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6.281
40
ok Diese armee soll gegen 2 Armeen antreten erste Partie gegen Imps (viele Tanks) 2 Partie gegen Spacemariens
Habt ihr noch dumme ideen wie man die verbessern könnte? (wenn ja bitte punkte zuschreiben da ich kodex immo nich zu hand hab -> ausgeliehen)
achja nich wundern will mal armee austesten mit panzern =) (bin noch am überlegen ob noch n Höllenhund oder nicht)


13. Inquisitionsarme von Kronos

Doktrin:
*Moblisiert
*Veteranen
*Scharfschützen
*Offen (evtl Chamlioin)
*Offen (Evtl Plattenpanzer)


HQ
Oberst (Scanner) (72)
2 Soldat+ 2 Stabsgefreite (Hochleisutngsfunk + Flagge +1Plasma) (61)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)

Trupp Alpfa:
Veteranentrupp (Sgt+ 7 mann) (3x Plasma + Laser) (124)
Veteranentrupp (Sgt+ 7 mann) (3x Plasma + Laser) (124)

Trupp Beta (sturm)
10 Bettle Sister mit 2 Sturmboltern (120)

Trupp Delta (Halten A-Infanterie)
Leutnant (Scanner, E-Waffe) (47)
4 Soldaten (4 Flammen) (24)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Palsmawerfer) (Schwere Bolter) (90)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Palsmawerfer) (Schwere Bolter) (90)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)

Trupp Gamma (Halten A-Panzer)
Leutnant (Scanner, E-Waffe) (47)
4 Soldaten (4 Flammen) (24)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Palsmawerfer) (Raketenteam) (90)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Palsmawerfer) (Raketenteam) (90)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Plasmawerfer) (Raketenteam) (90)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)
Chimere (multilaser Nebelwerfer Stormbolter Tarnnetz) (94)

Sturm:
Höllenhund (Tarnetz) (116)
Höllenhund (Tarnetz) (116)


Unterstüzung:
Leman Russ (3xSchwerer Bolter Tarnnetz) (161)
Leman Russ (3xSchwerer Bolter Tarnnetz) (161)
Basilisk (indirektes Feuer Tarnnetz) (126)

Punkte:2432
 
Also wie kommst du auf 2 Soldaten +3 Stabsgefreite?
- Der Kommandotrupp besteht aus 1 Offizier und 4 anderen Soldaten. Mehr geht nicht.
Den Sani würde ich da noch rausnehmen.

Was soll die sache mit "2x Maschinenkanonen (110) 2x Laserkanonen (120)" heißen?
- Wenn das die Unterstützungstrupps sein sollen würde ich die eher rausnehmen und die Punkte in was anderes investieren. Denn diese je 6 Modelle sind für den Gegner ohne Meat-Shield einfach verdiente Siegpunkte.

Bei den Veteranden würde ich die Melter durch Plasmawerfer ersetzen und denen noch je eine Chimäre geben.

Was meinst du mit "Trupp Beta (sturm)"? Sollen das Soros sein?
- Die können keine 3 hvy. Bolter haben.

Die Infanteriezüge sind eigentlich ganz Ok, kannst du so lassen.

Bei den beiden Leman Russ würde ich noch je eine Lk mit dazugeben.


Vielleicht würde sich noch nen Höllenhund lohnen?!
 
Originally posted by Fynia@16. Jul 2005, 0:11
Habt ihr noch dumme ideen wie man die verbessern könnte?

Veteranentrupp (Sgt+ 7 mann) (3x Melter 1x Laserteam + Funk) (129)
Veteranentrupp (Sgt+ 7 mann) (3x Melter 1x Laserteam + Funk) (129)
Melter und Laserkanone in einem Trupp? :wacko:

Was sollen die Imps machen - stehen und auf lange Distanz schießen oder laufen und auf kurze Distanz schießen?
Mein Tipp: Laserkanone weg!

mfg Attila
 
die 5 man unterstützung waren vertippt =) war ursprünglich gedacht 2 plasma rein zu tun aber dachte mir dann evtl doch nicht


wegen schwere waffen im Standart sidn raus

kann jemand puntke des Höllenhundes nachschlagen .. hab wie gesagt bis zum Spielbeginn kein Kodex.

die Veteranen sind als Infiltratoren gedacht und zum Flanken bombadieren (wobei .. stimtm plasma haben mehr reichweite undbei min 12" abstand .. ok

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Such Dir einen anderen Namen für Deine Armee, der ist etwas irreführend.[/b]
wiso sind alle in Hexenjäger farben bemalt und tragen farben (zuminderst schonmal einige einheiten ^^) und werden auch mehr von denen in das team kommen (Warscheins ein trupp seraphin)
 
ok hat sich erledigt .. werd mimmer so viel Chimeren aufstellen .. (zuminderst nich gegen fernkämpfer (tau und Imps).)
wurden mir weggeschossen wie nix in beiden Spielen .. bleib doch bei den wurzeln und bau die Armee wieder auf Fustruppen um *zum glück modelle nur geliehen hat und noch keine eigenen hatte*
 
die Soros sind net zum Mission halten mit Rüstung 3 haben die einiges ausgehalten und mit den Boltern gut ausgeteilt .. im Nahkampf gegen die Tau waren sie auch super =)

achja gegen die Tau verloren
gegen die Imps unentschieden (hab mich lang genug mit den Soros gehalten und 2 veteranen tupps .. wären die chimeren infanterie gewesen hätt ich sieg davongetragen 🙂
 
Na das klingt ja recht ausgeglichen. 🙂 Hörte sich zuerst so an, als hätten deine Impse völlig versagt.
Und von den Soros habe ich bisher nur Negatives gehört, deswegen meine Frage.

@Krauthammer: Jep, Hauptmann Krügers Geschichte halte ich für druckreif. 🙂 Ist um einiges besser als viele andere SF-Romane, die ich bisher gelesen habe.