Space Wolves 13. Kompanie - 1750 Punkte

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

hier mal eine List welche ich gerade gebastelt habe. Bin kein Spacieexperte und das hier ist erstmal nur ein Entwurf. Da mir der Hintergrund der 13. Kompanie gefällt ich das Werwolfthema mag wollte ich da ein wenig experimentiern. Wohl erst nur theoretisch (VASSAL) und wenn es wirklich sein muss praktisch (Eher aber nicht). Ich kenne die Vorteile einer Droppodarmee der Wolves, jedoch mag ich wie schon gesagt das Drumherum der 13. Kompanie lieber. Wie man sieht ist die Aufstellung recht elitär, was ja nicht schlimm ist. Aber ich bitte um Hilfestellung wie man der 13. wirklich BISS einhauchen könnte.

Bin für alle Tipps dankbar!

HQ
Wolf(Wulfen-)lord, Frostklinge, Plasmapistole, Mal des Wulfen, Wolf Tooth Necklace, Wolfsgürtel des Russ, Melterbomben, Frags (181)
Runenpriester, Frostklinge, Plasmapistole, Mal des Wulfen, Frags (146)
Wolfspriester, E-Hammer, Meisterhafte Waffe, Eisenwolfsamulett, E-Waffe, Frags (141)

Standard
3x 10x Wulfen (720)

Elite
8x Sturmwolf, 2x E-Waffe, 2x Plasmapistole, Leitwolf, E-Faust, Plasmapistole, Mal des Wulfen (284)

Sturm
1x 5x Fenriswolf (50)
1x 6x Fenriswolf (60)

Unterstützung
5x Wolfsfänge, Leitwolf, 4 Melter (168)

Gesamt 1750

2 Sachen die direkt auffallen:

1. Du brauchst bei 1750 Punkten 3 HQs. Siehe Codex SW.
2. Du hast sehr sehr wenig was schießt und die Wolfsfänge mit 4 Meltern sind aufgrund der geringen Reichweite der Melter auch eher sinnlos. Zumal sie einer der 2! Beschusstrupps sind.

Fazit: Es wird schwer mit Ihnen zu gewinnen, aber das ist nichts Neues für die 13.Kompanie

1. Du brauchst bei 1750 Punkten 3 HQs. Siehe Codex SW.[/b]

da sind 3 HQs drin. 🙂

mir ist zuviel plasma in der liste. damit grillen sich die teurem wölfe irgendwann selbst. wulfen hätte ich auch weniger genommen (1 trupp mit wolfspriester reicht- ist ja teuer genug und kann dank e-hammer isch durch alles durchhauen).

fenriswölfe hääte ich mehr mitgenommen, da sie günstig und schnell sind.

Die Melter habe ne geringe Reichweite, aber der Plan ist sie und den Priester durch das "Gate" kommen zu lassen. Sprich mit ihnen und dem Runenpriester möglichst in der 1. Runde zu schocken. Dann mit den Melter 2 Ziele anvisieren. Die Plasmapistole beim Runenpriester ist drinne im Falle dessen ich mal na an nem Panzer bin, kann man vielleicht weglassen.

Sollten die Fänge dann drauf gehen, tele ich mich zurück und hole die Sturmwölfe. Die machen dann ähnliches aber eben mit Plasmawaffen.

Fenriswölfe hätte ich gerne 1x10 oder 2x 8 genommen, leider waren die Punkte noch nicht da.

das mit dem beamen ist zu unsicher habe ich auch probiert glaube mir ist zu unsicher

und ich spiele persönlich min. ein character auf bike was sich bisher immer lohnte...

aso die auf die wölfe bist du meines erachtens angewiesen die dir in der ersten runde nen teil des feindlichen beschusses abfangen wegen nahkampf daher brauchste die nimm nur 2 wulfentrupps mit und fertig...

aso und es meinte einer dass einer reicht aber er muss 2nehmen weil er min. 2standard mitnehmen muss...

Ich finde "Das Tor" ziemlich gut. Bisher ist bei mit noch nie etwas schief gegangen, außer das der Runenpriester seinen MW-Test verpatzt hat. Zu den Wolfsfängen kann ich nichts sagen, habe es bisher mit dieser Variante noch nicht ausprobiert, wäre mir allerdings zu teuer, um sie wegschiessen zu lassen. Das kann allerdings schnell passieren, da der Trupp sehr klein ist. Ich schliesse mein Runenpriester immer einem Grauwolf-Trupp mit zwei Meltern an.

<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 14.08.2007 - 09:29 ) [snapback]1058592[/snapback]</div>
Krass, eine ganz andere Liste.

Ich spiele Lord mit Mal auf Bike, 2 Grauwolf-Trupps (einr zum gaten), 1 Sturmwolftrupp, nur ein Wulfentrupp (du hast definitiv zuviele, wird auch viel zu teuer geldmäßig), 1 Wolfsfangtrupp mit Reichweite und wenigstens 20 Wölfe.[/b]

Ich dachte wenn der Lord ein MdW hat, darf man keine Grauwölfe einsetzen...

<div class='quotetop'>QUOTE(Codex 13thcompany.pdf)</div>
Wulfen Lord: If the Wolf Lord bears the Mark of the Wulfen, then Wulfen may be taken
as Troops instead of Elites. In this case, Grey Slayers are not available to the army (as
all but the hardiest of brethren have fallen to the curse of the Wulfen).[/b]

Edit: Oh, geht doch, habs grad im FAQ gefunden...

@Psychodad: Diesem Trugschluss bin ich auch aufgesprungen. Allerdings heißt es nur, dass Du die Wulfen als Standard nehmen kannst, wenn der Lord das Mal des Wulfen hat. Nur dann wenn du die Wulfen als Standard nimmst sind die Grauwölfe nicht mehr als Auswahl verfügbar. Du musst also beide Bedingungen erfüllen. Wenn der Lord das Mal hat, und du Wulfen weiterhin als Elite nimmst, kannst Du trotzdem Grauwölfe einsetzen.