Space Wolves 13. Kompanie Armeeliste

Lord alleine auf einem Bike ist meiner Meinung nach ein zu gutes Beschussziel. Lieber mit einem Trupp laufen lassen.

Je mehr E-fäuste desto besser, jedenfalls gegen Armeen mit Panzern und Modellen mit höheren Wiederstand. Gegen Panzer tun es Melter aber auch sehr gut, Ich habe immer gerne in jedem Trupp einen, weiß aber nicht ob das bei der 13ten genauso geht wie bei den Normalen Wölfen.

Bei den Wulfen würde ich aus Stilgründen einen Wolfspriester mitnehmen, aber Runenpriester und Wolfslord sind Pflicht in einer 13ten, oder?

Bikes haben den Vorteil schnell Flankenangriffe starten zu können. Sie werden den Gegner eigentlich immer flankieren. Einziger Nachteil: Sie fallen wie die Fliegen und sind auch noch Vergleichsweise teuer. Habe sie bis jetzt erst einmal als 8 Mann trupp mit Wolfslord eingesetzt. Sie waren in der 2ten Runde im Nahkampf in der Flanke des Gegners und in der 3ten ausgelöscht. 🙁

E-Waffen habe ich meist nicht in den Trupps da jeder Nahkampftrupp bei mir meist einen Anführer (WL,WP,RP...) mit Frostklinge oder E-waffe enthält. Dieser schaltet dann möglichst ein paar der Gegner aus um möglichen Schaden zu minimieren bevor meine E-Fäuste reinhauen. Die E-faust hilft natürlich auch um die niedrigere KG der Blutwölfe auszugleichen,was aber bei der 13ten wegfällt.

Runenpriester:
Das ist diese "Ich-zapp-mich-irgendwo-aufs-Spielfeld"Kraft, oder? Hatte vergessen das die 13te eine andere Psikraft hat. Ist natürlich schön wenn der Priester z.b. mit den Wulfen mitten im Gegner auftaucht und Unruhe stiftet. Geschickt gewarpt kommt da sicher was gutes bei raus.