Space Wolves 13. Kompanie Bemalung von Infanterie und Fahrzeugen?

Kowa

Erwählter
16. November 2009
573
4
10.101
Hey,

ich wollte mal hier in die Runde fragen wer von euch mir Tipps in Sachen Bemalung geben kann! Also ich wollte meine Wölfe im Schema der 13. Kompanie anmalen nur ohne den Chaos- Kram! Wie geht man da am besten vor? *Bin da extrem planlos obwohl ich nicht total untalentiert bin! Und... wie malt ihr am besten Panzer und Fahrzeuge an? Es soll ja immerhin schön sauber aussehen 🙂

Danke

Hey,

also ich bediene mich mal schnell an der Bemalanleitung aus dem Codex: Sturm des Chaos:

Die 13. Kompanie bemalen:

1. Eine Schicht Codex Grey wurde über eine schwarze Grundierung gemalt, wobei die Farbe in den Vertiefungen sichtbar blieb.

2. Die Kanten der Rüstung wurde mit Fortress Grey bemalt.

Hoffe es hilft. lass mal Bilder sehen, wenn du ein paar Minis bemalt hast.

Gruß

Hey,

ich wollte mal hier in die Runde fragen wer von euch mir Tipps in Sachen Bemalung geben kann! Also ich wollte meine Wölfe im Schema der 13. Kompanie anmalen nur ohne den Chaos- Kram! Wie geht man da am besten vor? *Bin da extrem planlos obwohl ich nicht total untalentiert bin!
Es soll ja immerhin schön sauber aussehen 🙂

Die Bemalung und das daraus entstehende Erscheinungsbild der 13. basiert aber nunmal zu einem nicht unerheblichen Teil auf geplünderter Ausrüstung. Wenn man dass weglässt hat man einfach nur Space Wolves mit Chaosteilen dran (-oder nichtmal das) und sie werden als das erkannt und nicht als die 13. Großkompanie.

Und... wie malt ihr am besten Panzer und Fahrzeuge an?

Die 13. hat keine Kampf- und/oder Transportpanzer, nur Bikes😉.

Davon ab, ist die original Rüstungsfarbe der 13. im "Pre-Heresy" Farbschema gehalten-ergo dunkelgrau.
Der Codex Sturm des Chaos erschien weit vor der Entwicklung der Foundation Farben, ich würde Adeptus Battlegrey als Basis empfehlen und darauf aufbauen.

Also ich baue gerade meine 13te Kompanie auf. Dabei nehme ich auch Chaosteile was echt nicht schlecht aussieht. Als Grundfarbe für die Rüstung nehme ich Adeptus Battlegrey. Metalverziehrungen mach ich Dwarf Bronze und weiter Verziehrungen in Red Gore.
Ich empfehle trotzdem Chaoswaffen zu nutzen, da die Chaoswaffen noch Waffen vom vor dem Bruderkrieg sind. Das passt einfach besser zum Fluff.

So ist es 😉

Ich werde es mal so versuchen:

- Schwarz grundieren
- Codey Grey bürsten
- Fotress Grey sauber anmalen
- Space Wolves Grey akzentuieren
- Verzierungen etc pp. muss ich mir noch überlegen, denke aber Shining Gold oder in
der Art 🙂

Falls Interesse besteht, werde ich heute eher morgen Bilder online stellen! Wie gesagt bin kein Godfather of Paintmaster aber total untalentiert bin ich auch nicht 🙂

Also, ich mal meine Wolves schon immer in grau, einfach auch aus dem einfachen Grund, das mir des GW-Farbschema schlicht zu blau wirkt. Im Prinzip nutz ich ein ähnliches Farbschema wie du, wobei ich für die Verzierungen Shining Gold nehm. Für Leder u Taschen bietet sich dann Snakebite Leather o Bestial Brown an