Space Wolves 13. Kompanie-Spieler gesucht

Sehr klein, sehr hart. Sicher nichts für Turniere, sehe sie als Fun-Armee.

Du wirst Probleme damit haben zu verhindern dass deine sauteuren Fußlatscher zusammengeschossen werden. Es sei denn du kaufst 4-5 Goblinboxen und hast genug Wölfe. Dann hast du aber noch weniger Marines. Wenn sie allerdings da sind nehmen sie alles auseinander. Die Truppchampions können sich mit den Kommandanten anderere Armeen locker messen.

jo das sehe ich genauso meine armee beinhaltet ca 20 wölfe und das auch nur weil ich noch 3biker haben wollte sonst wären das 30 wölfe so nen zehner trupp kann es locker mit nem marine trup aufnehmen die keine nahkampfwafen haben

und das beste ist, dass sie in der ersten runde im nahkampf sind (meistens zumindest)

allerdings finde ich schade dass die ucm keine sprungmodule haben dürfen^^

Ich habe zwar bisher mit meiner 13. Kompanie noch nicht auf einem Turnier gespielt, stelle bei normalen Spielen aber fest, das sie sehr anfällig sind und es darauf ankommt, nach welchem Szenario gespielt wird. Was ich bisher für mich festgestellt habe:

- Wölfe sind wichtig
- UCM nicht zu sehr aufpowern, sie kosten schon genug, weil man fast immer mit drei UCM antreten muß, die Punkte lieber in Einheiten stecken
- Wulfen muß man spielen können, haben sich bei mir bisher noch nicht gelohnt

By the way: Hat schon mal einer von Euch einen Standartenträger eingesetzt? Ich hätte Lust, mir ein solches Modell zu bauen, bin aber von der Effizienz nicht so recht überzeugt.

naja also was ich schade finde, dass gw die ganzen schweinereien rausgeschnitten haben...
(ucm mit rückenmodul, bzw nen dreier trupp biker mit 3ucm auf bike und alle mit 2rüstung wo es geht und dann erste runde boosten)

vor allem haben sie die ausrüstung vergessen dass man den ersten spielzug wiederholen kann was ich schade finde...