Hallo zusammen,
habe vor etwa 2 Jahren mit dem Sammeln einer 13. Kompanie angefangen und dann leider feststellen müssen, dass die Kernmodelle (die Wulfen) nicht mehr hergestellt werden. In der Hoffnung, dass mit dem neuen Codex auch die Möglichkeit der 13. Kompanie wieder bestehen wird (und allenfalls neue Wulfen-Modelle kommen würden), hab ich das Ganze auf Eis gelegt und abgewartet. Als dann aber der neue Codex da war, wurde ich, wie ihr wisst enttäuscht.
Jetzt habe ich mir aber dennoch gedacht, dass ich sehr gerne die 13. Kompanie irgendwie spielen möchte, aber ich überlege seit Tagen wie. (Kleine Nebenbemerkung: Ich habe im Wesentlichen vor, gegen Freunde zu spielen, welche nicht so regelgeil wären, dass sie die Regeln aus Sturm des Chaos nicht zulassen würden, etc. Andererseits wäre es auch nett, wenn ich die Armee in leicht abgewandelter Form auch als "normale" Space Wolves Armee spielen könnte.)
Im Prinzip sehe ich 3 Möglichkeiten, die 13. Kompanie zu spielen, wobei ich mir bei jeder nicht ganz im Klaren bin, ob sie machbar ist.
(1) Die einfachste Möglichkeit wäre die, dass ich nach Space Wolve Codex spiele, keine Fahrzeuge (ausser Bikes) und Landungskapseln verwende und zusätzlich die Wulfen aus dem SdC-Codex (als Elite-Auswahl) verwenden würde. Dies scheint mir die einfachste, aber auch eher unfluffigste Variante zu sein.
(2) Ich spiele nach SdC-Codex mit den dort aufgeführten Regeln und Einheiten. Wolflord, Runenpriester und Wolfpriester spiele ich nach 5Ed-Space Wolves Codex mit entsprechender fluffiger Ausrüstung. Dies scheint mir die fluffigste Variante zu sein, jedoch auch eine recht problematische. Beispiel: Die Grey Slayer (entschuldigt die Englischen Ausdrücke, hab momentan nur den englischen Codex vor mir) als einzige Standardeinheit haben einige Regeln, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie 1:1 spielen kann. Beispiel wolf totem (Ausrüstung des Standartenträgers) und Fester Griff, welchen es ja glaube ich nicht mehr gibt.
(3) Ich spiele irgendeinen Mischmasch. Heisst: Ich spiele z.B. Grey Slayer mit den Punktkosten und Profilen wie im SdC-Codex aber mit den Optionen von normalen Graumähnen. Scheint mir äussert unfair, da man sich einfach das beste von allem rauszusuchen scheint.
Daher die Frage, wer hat sich schon mal überlegt, 13. Kompanie zu spielen? Wer hat schon gesehen, wie andere das mit dem neuen Codex gespielt haben? Sonstige Tipps, wie das Projekt realisierbar wäre?
Da ich ein paar Jahre etwas weg vom Fenster war, blicke ich im Moment nicht so ganz durch und wäre um jede Hilfe dankbar... 😉
habe vor etwa 2 Jahren mit dem Sammeln einer 13. Kompanie angefangen und dann leider feststellen müssen, dass die Kernmodelle (die Wulfen) nicht mehr hergestellt werden. In der Hoffnung, dass mit dem neuen Codex auch die Möglichkeit der 13. Kompanie wieder bestehen wird (und allenfalls neue Wulfen-Modelle kommen würden), hab ich das Ganze auf Eis gelegt und abgewartet. Als dann aber der neue Codex da war, wurde ich, wie ihr wisst enttäuscht.
Jetzt habe ich mir aber dennoch gedacht, dass ich sehr gerne die 13. Kompanie irgendwie spielen möchte, aber ich überlege seit Tagen wie. (Kleine Nebenbemerkung: Ich habe im Wesentlichen vor, gegen Freunde zu spielen, welche nicht so regelgeil wären, dass sie die Regeln aus Sturm des Chaos nicht zulassen würden, etc. Andererseits wäre es auch nett, wenn ich die Armee in leicht abgewandelter Form auch als "normale" Space Wolves Armee spielen könnte.)
Im Prinzip sehe ich 3 Möglichkeiten, die 13. Kompanie zu spielen, wobei ich mir bei jeder nicht ganz im Klaren bin, ob sie machbar ist.
(1) Die einfachste Möglichkeit wäre die, dass ich nach Space Wolve Codex spiele, keine Fahrzeuge (ausser Bikes) und Landungskapseln verwende und zusätzlich die Wulfen aus dem SdC-Codex (als Elite-Auswahl) verwenden würde. Dies scheint mir die einfachste, aber auch eher unfluffigste Variante zu sein.
(2) Ich spiele nach SdC-Codex mit den dort aufgeführten Regeln und Einheiten. Wolflord, Runenpriester und Wolfpriester spiele ich nach 5Ed-Space Wolves Codex mit entsprechender fluffiger Ausrüstung. Dies scheint mir die fluffigste Variante zu sein, jedoch auch eine recht problematische. Beispiel: Die Grey Slayer (entschuldigt die Englischen Ausdrücke, hab momentan nur den englischen Codex vor mir) als einzige Standardeinheit haben einige Regeln, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie 1:1 spielen kann. Beispiel wolf totem (Ausrüstung des Standartenträgers) und Fester Griff, welchen es ja glaube ich nicht mehr gibt.
(3) Ich spiele irgendeinen Mischmasch. Heisst: Ich spiele z.B. Grey Slayer mit den Punktkosten und Profilen wie im SdC-Codex aber mit den Optionen von normalen Graumähnen. Scheint mir äussert unfair, da man sich einfach das beste von allem rauszusuchen scheint.
Daher die Frage, wer hat sich schon mal überlegt, 13. Kompanie zu spielen? Wer hat schon gesehen, wie andere das mit dem neuen Codex gespielt haben? Sonstige Tipps, wie das Projekt realisierbar wäre?
Da ich ein paar Jahre etwas weg vom Fenster war, blicke ich im Moment nicht so ganz durch und wäre um jede Hilfe dankbar... 😉