Space Wolves 13 Kompanie

Delta_07 schrieb:
Ich hätte mal ne freie Frage, nämlich ist es überhaupt noch möglich die 13 zu spielen, wie und was muss beachtet werden usw?

Regeltechnisch kann man die mit den aktuellen Dex nicht mehr gescheit bis gar nicht darstellen bzw spielen weil es keine adeqaten Einträge oder Regeln für sie gibt .
Da gäbe es lediglich Murderfang und das Artefakt Wulfenstein welche Flufftechnisch aber 0 mit der 13 Kompanie zu tun haben . 🙁

Wenn du unbedingt 13 Kompanie spielen möchtest solltest du dir mal die alte Erweiterung Sturm des Chaos ansehn wo es damals Regeln für Wulfen gab .
Sturm des Chaos ist aber veraltet und kaum kompatibel mit der aktuellen Edi .

Alternativ könntest du Count AS 13 Kompanie mit denn Regeln der Crimson Slaughters ( CSM Supplement wo Bessesene Standard sind ) spielen um Wulfen irgendwie gescheit darzustellen .
Bessesene CSM dürften Regeltechnisch , Wulfen schon recht nah kommen denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Delta_07 schrieb:
Ich hätte genauer sein sollen. Ja ich meinte die alte 13. Kompanie aus Sturm des Chaos. Habe sie damals geliebt als kleine Elite Armee ohne Panzer und deswegen die Frage....

Kannst du wie gesagt nicht mehr gescheit spielen weil Sturm des Chaos veraltet ist und nicht mehr überall legal ist .
Müsstest dann wenn Mitspieler um Erlaubnis fragen ob du sowas spielen darfst .
Nun zurück zur Ausgangsfrage und einer Gegenfrage .

Willst du nur Wulfen Trupps spielen oder auch zusätzlich diverse SW Einheiten des aktuellen Codex ?
Solo Wulfen Armeen zu spielen dürfte auf jedenfall schwierig werden weil dir wichtige Elemente wie Flugabwehr , Transporter usw fehlen .
Rein auf Nahkampf ohne ausreichend Sturmtransporter ist auch recht kompliziert in der Handhabe weil man ohne Sturmtransporter immer erstmal Feuer schlucken muss ehe man nächste Runde evtl angreifen darf und mit Abwehrfeuer und zufällige Angriffsreichweiten haben es die Wulfen ohne Sprinten noch schwerer .

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich würde also wenn Sturm des Chaos + SW Dex spielen um diverse Defizite auszuräumen .
Mit Landungskapseln im Sturmslot oder Landraider zB könnte man die Wulfen jedenfalls verlässlicher in denn NK bringen ohne werden die gg aktuelle Armeen ausmanövriert weil die zu langsam sind .