Space Wolves 13 Kompanie

Irnist der Weise

Miniaturenrücker
27 Mai 2002
1.073
0
6.116
41
Wer der wahre wolfslord/Anführer der 13te Kompanie ist, verschweigt GW solange es geht.
Das ist nämlich eine AndyChambers/RickPrestly Philosophie
Möglichst viele Geheimnisse bewahren , die Fans drüber grübeln und spekulieren lassen , bis es irgendwann gelöst wird um z.B Geld zu schaufeln oder den Hintergrund in die richtige Bahn zu drücken -> Vergleiche Werdegang der Necrons.

Im WD tauchten mal Phrasen aus wie:
- Die Splittergruppen der 13ten Kompanie werden von einer geheimins umwitterten und unbekannten Person aus den Schatten koordiniert
- Hinter dem Vorgehen der 13ten Kompanie steckt eine gewaltige und mysteriöse Inteligenz
usw.

Viele Dinge für kommen daher in Frage:

- der letzte Wolfslord der 13ten ist immer noch am Leben
- ein neuer Wolflord , vieleicht einer der von andren Rassen oder Göttern gelernt hat führt sie an
- Leman Russ ist der Lord der 13ten
- eine Eldargottheit oder sogar eine Gottheit der Alten hat die 13te vor der Auslöschung durch dem Warp bewart und steht ihnen zur Seite
((Indiz: Warum unternimmt die 13te Kompanie Angriffe nur gegen Verräter und Chaoslegionen?
Wieso existieren also keine Berichte wie sie im Kampf gegen Tau oder Eldar behilflich sind ,
wieso unterstüzen sie mit ihren Eingreifen (fast) ausschliesslich Space Marines (z.B SW , Crimson Fists)?
Sind die Resourcen beschränkt oder steht ein System dahinter?)).
- die Runenpriester bilden auf grund ihrer geistigen Verbindung ein Ober-Rudel oder Kollektiv
 

kleiner Wolf

Tabletop-Fanatiker
29 April 2001
4.227
0
15.661
der Wolfslord der 13. ist doch bekannt. ihr braucht nur im Codex 3. Ed. hinten nach zuschauen :) Jorin Blutfang war der Lord der Wulfenkompanie. was mit ihm geschah is mir nicht bekannt genauso, warum die Wulfen weg sind. irgendwo habe ich mal gelesen, das Russ die mitgenommen haben soll, naja ne ganze Kompanie?

Logan Grimnar wird sie unterstützen wo er kann aber wieder aufnehmen, wohl kaum. die Inquisition schaut ja jetzt schon auf den Orden und das wäre nur ein Grund die Space Wolves auszulöschen.
 

Skaw

Blisterschnorrer
18 September 2003
492
72
17.341
ME
Aber dennoch sind die Wölfe, wie auch andere Orden, bei gewissen teilen der Inquisition nicht gern gesehen.
Dazu gab es auch mal einen schönen Abschnitt in einem der Wolfskrieger Bücher...

Außerdem wie war das "Vernichtet den Mutanten" die Wulfen könntne durchaus in das Profil passen in den Augen der Inqui. und damit wäre es ein guter vorwand gegen die regulären Wölfe, wenn Logan sie in den Orden offiziell wieder aufnimmt.
 

Irnist der Weise

Miniaturenrücker
27 Mai 2002
1.073
0
6.116
41
Auf jeden Fall wird die 13te momentan nicht eingegliedert:

1. Die Inquisition und alle anderen Organisation ausser der eine oder andere SM Orden betrachten die 13te mit Sicherheit als Feinde.
2. Halten die Kämpfe aus Cadia und im Warp immer noch an.

Warten wir auf den Nächsten SW-Codex.
Also:

- Abwarten
- Met trinken
- und beten daß der Codex keinesfalls von Andy Hoare geschrieben wird!!!!!!!
 

Irnist der Weise

Miniaturenrücker
27 Mai 2002
1.073
0
6.116
41
Also Jevis Johnsen hat mit dem letzten Codex auch gute Arbeit geleistet.
Eine SW Armee hatte es immer schon in der 3et schwer , und war mit Ausnahme der Wolfsscouts und vieler EFäuste in vieler Hinsich b enachteiligt , aber es hat viel Spass gemacht.

Wie Kreativ/Revolutionär Jevis Arbeit wirklich war ,sieht man doch daran ,dass der Codex CSM und SM sehr viele Ideen geklaut haben. Und mit den neuen Regeln in Kombination sind die SW nun so ziemlich die am meisten benachteiligte Codex Armee.
Um sie wieder zu alter "Stärke" zurück zu führen und wieder 25% an Hintergrund material zu überziehen braucht es wohl wieder einen netten Mann wie Jevis und eine klugen und interlektuellen Designer wie Phil Kelly.
Solange der Vix Vorstand sie nicht beeinflusst , würden beide eine gute Arbeit abliefern.

Persönlich halte ich Phil Kelly für den klügsten und kompetentesten alle Designer.
Ich konnte ihn schon gut leiden als ich ihn zum ersten Mal von ihm im WD gelesen habe.
Außerdem argumentiert er mit Schach!

Andy Hoare dagegen ist das genaue Gegenteil.
Schon beim aller ersten Auftritt im WD (71-73 wars irgendwo) zeigt es uns schon einen Teil seiner Dummheit.
Seine dummen Kommentare und statements , sowie seine Spielweise sind einfach lächerlich.
Und den Codex 13te Kompanie hat er in den Sand gesetzt.
Z.B Das Kernstück , nämlich die Wulfen, kann man taktisch gesehen kaum einsetzen , viel zu unkontrolliert (es ist ein Klischee dass man Wölfe für rasend hält) , zu teuer und keine Energiewaffe oder Chance einen Leitwolf mit dieser Waffen reinzunehmen.
Hoare ist so ziemlich das schlimmste was einem Codex passieren kann.


Was Andy chamber angeht bezweifle ich das er völlig frei gegangen ist nach dem Motto; Will` ma` wat` anders` kennen lernen.
Eher könnte er doch sich zu sehr eingeschränkt gefühlt haben usw.
 

Calvin

Miniaturenrücker
11 Juni 2004
915
0
11.646
in bezug auf andy chambers stimm ich dir voll und ganz zu. Das die wölfe es schwer hatetn, naja, man kann geteilter meinung sein, ich halte sie für einen der Stärksten Orden, nur denke ich bei manchen sachen wurde dann wieder weder vom hintergrund noch vom sinn her was gutes fabriziert. Z.B. der Ehrwürdige. Kostet mehr wie der im neuen Sm COdex, muss aber den Zweiten Wurf akzeptieren, wobei der andere sich den würfel aussuchen kann. ok, wiederholungswruf für beginn des spiels is doch der einzige unterschied, und so ein riesen vorteil is das auch nicht, sonst bräcuhte man ja gar nicht spielen , wenn man als 2. beginnt