Also Jevis Johnsen hat mit dem letzten Codex auch gute Arbeit geleistet.
Eine SW Armee hatte es immer schon in der 3et schwer , und war mit Ausnahme der Wolfsscouts und vieler EFäuste in vieler Hinsich b enachteiligt , aber es hat viel Spass gemacht.
Wie Kreativ/Revolutionär Jevis Arbeit wirklich war ,sieht man doch daran ,dass der Codex CSM und SM sehr viele Ideen geklaut haben. Und mit den neuen Regeln in Kombination sind die SW nun so ziemlich die am meisten benachteiligte Codex Armee.
Um sie wieder zu alter "Stärke" zurück zu führen und wieder 25% an Hintergrund material zu überziehen braucht es wohl wieder einen netten Mann wie Jevis und eine klugen und interlektuellen Designer wie Phil Kelly.
Solange der Vix Vorstand sie nicht beeinflusst , würden beide eine gute Arbeit abliefern.
Persönlich halte ich Phil Kelly für den klügsten und kompetentesten alle Designer.
Ich konnte ihn schon gut leiden als ich ihn zum ersten Mal von ihm im WD gelesen habe.
Außerdem argumentiert er mit Schach!
Andy Hoare dagegen ist das genaue Gegenteil.
Schon beim aller ersten Auftritt im WD (71-73 wars irgendwo) zeigt es uns schon einen Teil seiner Dummheit.
Seine dummen Kommentare und statements , sowie seine Spielweise sind einfach lächerlich.
Und den Codex 13te Kompanie hat er in den Sand gesetzt.
Z.B Das Kernstück , nämlich die Wulfen, kann man taktisch gesehen kaum einsetzen , viel zu unkontrolliert (es ist ein Klischee dass man Wölfe für rasend hält) , zu teuer und keine Energiewaffe oder Chance einen Leitwolf mit dieser Waffen reinzunehmen.
Hoare ist so ziemlich das schlimmste was einem Codex passieren kann.
Was Andy chamber angeht bezweifle ich das er völlig frei gegangen ist nach dem Motto; Will` ma` wat` anders` kennen lernen.
Eher könnte er doch sich zu sehr eingeschränkt gefühlt haben usw.