Space Wolves 13. Kompanie

Thorsten

Testspieler
12. Dezember 2006
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eine frage ich fange jetzt mit der 13. Kompanie an und hab n paar fragen....
das ist doch eine eigene armeeliste also darf ich doch keine normalen sw modelle aufnehmen oder?
2. darf ich fahrzeuge einsetzten? von transportern weiß ich das nein aber z.B. Leman Russ oä
3 hat jem ein paar grundlegende taktiken, armeelisten für mich oder links iwo hin für mich??
gruß Thorsten
 
Also ich hab jetzt mal eine nette kleine Armeeliste zusammengeschrieben vieleicht könnt ihr mir ja mal mitteilen wir ihr sie findet und was ihr daran verändern würdet....

HQ:

1 Wolfslord
- Frostklinge
- Boltpistole
- Mal des Wulfen
- Talisman
- 1 Fenriswolf
----
148 P

1 Runenpriester
- Frostaxt
- Plamapistole
- Wolfszahnkette
- Talisman
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135 P

Elite:

9 Sturmwölfe
- 2 Energiewaffen
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209 P

Standard:

5 Wulfen
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120P

5 Wulfen
----
120 P

Sturm:

10 Fenriswölfe
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100 P

Unterstützung:

5 Langfänge
- 2 schwere Bolter
- 2 Plasmakanonen
----
168 P

insgesamt 1000 P

also das ist sie
gruß Thorsten
 
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Vorab eine Frage: wie kommst Du auf 1.000 Punkte? Für eine Space Wolves-Armee ist das eine sehr unglückliche Größe, da Du ein zweites HQ brauchst, aufgrund der Kosten dafür aber kaum weitere Einheiten aufstellen kannst. Dadurch hast Du nur sehr wenige Minis auf dem Feld und eine Fernkampfarmee wird Dich voraussichtlich so zusammenschiessen, dass Du im Nahkampf nichts ausrichten kannst. Ist mir bei einer Schlacht gegen Dark Eldar passiert.
 
@Schattenengel:
okay das is schon mal gut zu wissen....^^
hab noch nie mit meiner 13. gespielt... ich graub man merkts oder^^
ähm ich hab einfach mal so ne Standartgröße genommen....
@Lupus ja das is mir auch schon aufgefallen...
ich danke das ich statt den Boltern 2 Laserkanonen neinnehmen werde
aber ich blaub ich muss doch dann ne Energiewaffe rausnehmen wenn ich nen Melter will...
ich hab auch schon überlegt ob ich den Runenpriester entsprechend ausrüste.... aber wie??
Tipp??
gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke das ich statt den Boltern 2 Laserkanonen neinnehmen werde

Dann werden die Fänge aber hübsch teuer, mit allein 140 Punkten für schwere Waffen! Ich würd ja eher 2 Laska + 2 schwere Bolter/ 2 Raketenwerfer nehmen.

aber ich blaub ich muss doch dann ne Energiewaffe rausnehmen wenn ich nen Melter will...

Ne, bis zu 2 Modelle dürfen Ewaffe oder Efaust kriegen und bis zu 2 dürfen ne Plasmapistole erhalten. Gut, nen Melter wirst du aus dem Grund nicht kriegen, weil Sturmwölfe keine Option darauf haben. Um Melter benutzen zu können müsstest du Grauwölfe spielen, welches du ja aber aufgrund des Wulfenlords nicht kannst. Also würd ich mindestens die Plasmapistolen bei den Sturmwölfen mitnehmen.
Ich würd vll auch eher den Runenpriester mit dem Mal des Wulfen spielen, dann kannst du nämlich auch wieder Grauwölfe einsetzen und du kannst die Psikraft "Das Tor" verwenden, welche richtig gut abgeht.

ich hab auch schon überlegt ob ich den Runenpriester entsprechend ausrüste.... aber wie??
Tipp??

Die Psikraft "Das Tor" ist bei der Panzerjagd auf jedenfall sehr nützlich. Ansonsten kannst du ihm noch einen Energiehammer und/oder Melterbomebn geben, allerdings musst du bedenken, dass du erst in der darauffolgenden Runde angreifen kannst und dir der Panzer vll vor der Nase wegfährt. Deßhalb solltest du mit dem "Tor" ein Grauwolfrudel mit 2 Meltern warpen. Zusätzlich kannst du dem Runenpriester auch noch einen Kombi-Melter für 15 Punkte kaufen, dann hättest du nachm schocken 3 Melter, welche schon eiine sehr solide Grundlage zur Panzerjagd sind😀, wenn sie in 6" Reichweite sind^_^