Space Wolves 1300 Armeeliste

Vatis

Aushilfspinsler
24. April 2010
45
0
5.006
Dann bitte ich auch mal um Hilfe bei meiner Liste.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
8 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 3 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 3 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 474 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1279

Kurze Erklärungen:
Der Runenpriester kommt zur Wolfsgarde.
Drei der Wolfsgardisten schließt sich je einem Graumähnen Trupp an.
Ich bin nicht sooooo der Fan von Raketenwerfern, deswegen die zwei Laskas.

Ich hab nur das "dumme" Gefühl , das ich zu viele Punkte in die Wolfsgarde stecke.

Nett würde ich auch Tipps finden, beim Kampf gegen Eldar.
Ich hab vorallem meine Probleme mit Feuerdrachen, da mein Gegner die immer in einen Serpent packt und mich dann damit nervt. <_<

Ich danke schon mal im vorraus.

Vatis

Gegen Eldar würde ich sagen bist du zu unbeweglich. Und mit deinen Termis in der Landungskapsel gibst du eine gute Zielübung für alle Eldartrupps ab, dafür find ich ihn zu teuer. Du musst den Trupp ja gleich im ersten Spielzug abwerfen und eine Lk ist da zu wenig. Durch die Abweichung des Vindicators wird er als Bedrohung eher zweitrangig sein.

Wenn du mehr Landungskapseln hast würde ich die an deiner Stelle auch verwenden weiterhin sind Scouts immer ne gute Lösung um schnellen Armeen den Vorteil zu nehmen, man muss halt auch ein bisschen Würfelglück haben das sie in der 2 Runde über die Gegnerische Spielfeldkante kommen. 2 6er Teams machen sich immer gut. Bei Rhinos zb. ist es ja egal ob die Eldar Lanzenwaffen haben da du eh nur ne Panzerung von max. 11 hast.

Da ist jede Waffe mit Stärke 5 beim entsprechenden Würfelergbnis gefährlich für das Teil, also von daher würde ich die trotzdem verwenden und in der ersten Runde so schnell es geht Boden gut machen und Nebelwerfer verwenden. Der Nahkampf ist das worin die Wölfe gut sind also ab in den Nahkampf. Nur Obacht die Eldar Skorpionkrieger haben Ini 5 und dich glaube der Phantomlord ebenfalls, die sind gefährlich.

Ebenso solltest du nicht über offene Feld laufen ohne Deckung wenn sich Schwarze Kaindar in der Nähe befinden, habe letztes mal glatt 7 Mann auf einmal durch eine einzelene Beschussphase verloren.

Avatar, Phantomlord, Skorpionkrieger und Kaindar am besten nach Bedrohungspotenzial einen nach dem anderen durch Beschuss einschrumpfen, Achtung Melterwaffen haben keine Wirkung auf den Avatar. Alles in allem würde ich vielleicht noch auf Bikes oder Lanspeeder tippen, Landspeeder schocken, am besten mit MM gegen schweres Gerät, wie den Illum Zar, und mit Bikes so schnell es geht in den Nahkampf. Natürlich erstmal Standards aufs Korn nehmen mit den Bikes.

Wenn du natürlich nicht die Möglichkeit hast schnelle Truppen aufzustellen empfiehlt es sich eventuell, so viele >STandards wie möglich mitzunehmen, bei 1300P könntest du schon 50 nackige Graumähne stellen und hättest noch genug Punkte über, die muss der Gegener erst mal weg hauen.

Mal des Wulfen würde ich allerdings auch lieber gegen E waffe eintauschen, ich würde mich nicht auf Panzerbrechend verlassen. Nimm vielleicht auch einen 15er Mob Blutwölfe + angeschlossenen Servo Gardist und Wolfspriester mit, da kommen dann schon einige Attacken zusammen und bei Erzfeind wiederholbar.

Alles in allem Eldar Listen können sehr gemein sein, daher ein Patentrezept gibt es da meiner Meinung nach nicht.

Mfg Otis

Zuletzt bearbeitet: