1300 Pkt. Turnierliste für beschränktes Turnier

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Mit meinen noch relativ neuen Chaoten möchte ich im Mai an einem Turnier teilnehmen, ich habe auch bereits eine andere Liste für das Turnier hier im Forum gesehen:lol:
Die Beschränkungen sind: 1 HQ, je 2 Elite/Sturm/Unterstützung, nix aus diesen Bereichen doppelt (!!!) und max 4 Standard. Sehr interessant und lobenswert, wobei manche Bücher das wohl besser hinkriegen als andere...
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Hier meine kleine aber ich hoffe feine Slaaneshliste:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Slaanesh Hexer, Termirüstung, Lash: 140[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Terminatoren, 1x mit 1 E-Klauenpaar und Ikone d. Slaanesh, 1x mit schw. Flammer + Kettenfaust, 2 mit Kombi-Melter: 235[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Auserkorene, 3 Plasmawerfer: 153[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Marines, Faustchamp, Melter, Rhino: 175[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Marines, Faustchamp, Flammer, Rhino: 170[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Raptoren, 2 Melter, Klauenchamp mit Melterbomben, Slaanesh: 205[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Havocs, laserkanone, Raketenwerfer: 145[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Kyborg: 75[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1298 Punkte, 38 Modelle + 2 Rhinos, (sechs 6er Trupps)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Die Truppe ist zumindest auf dem Papier recht flexibel und hat ne Menge Panzerknacker-Optionen bzw. viel gegen schwere Infantrie. Sorgen mache ich mir gegen Massenarmeen (Orks!!!), aber mit den beiden Flammern, der Lash zum "Formieren" und den beiden I5-Trupps samt E-Klauen sollte da auch was gehen. Etwas unzufrieden bin ich mit den Standards, leider habe ich (noch) keine Noise Marines und ich möchte ungern andere Kult-Trupps reinbringen.[/FONT]

Die Termirüssi ist (noch) gesetzt, weil ich da ein schönes Modell habe und noch keinen "normalen" Hexer. Finde den aber mit den 6 dicken Jungs zusammen durchaus einsetzbar.

Gegen die Kyborgs habe ich mich entschieden, weil ich die nicht splitten darf aufgrund der Beschränkung und ich keinen 3er Trupp spielen möchte. Wobei sie vermutlich effektiver sind, das teste ich auf jeden Fall noch.

Deine Vorliebe für die gemischten Waffen kann ich nach wie vor nicht ganz verstehen, hast du so gute Erfahrungen mit der Kombo gemacht?

Mir scheint halt der einzelne Melterschuss immer recht unzuverlässig, das spricht für mich am meisten gegen die Kombi. Was hältst du von 2 Flammern und Faust?

Auch wenn du Konkurrenz bist, die halte ich für super.😉 Faust ist sehr flexibel und kann auch Fahrzeuge angehen und Flamer sind halt spitze, wenn du doch mal gegen Orks ( die immer öfters auftauchen) ranmusst.
Mit gemischt bewaffneten Raptoren habe ich eher negative Erfahrungen gemacht. Klar nett beides zu haben, aber dumm nix wirklich zu haben. 😉
Dann lieber von vornherein einen Trupp haben, von dem man weiß was er kann.