Blood Angels 1300 Pkt

Helle

Eingeweihter
09. Mai 2010
1.590
11
9.991
So leute ich will euch mal meine liste posten mit der ich gestern den 2. platz auf einem tunier gemacht habe!

tunierbeschränkungen gabs keine!musste auch einmal gegen eine 2/9er ran aber dank gelände und schlechtem platzieren von den missionsmarkern des gegners konnte ich auch da einen sieg erringen!insgesamt gab es 4 spiele und ich konnte alle für mich entscheiden!zum tuniersieg haben mir bemalpunkte und besseres abschneiden bei den killpointmissionen gefällt!

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
+ - Razorback
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1300

lg helle

Zu deiner Liste:

Wenn deine Transportfahrzeuge zerschossen werden stehste dumm da. Ich würde mindesten einen der Sprungtruppen mit Modul spielen, das hat sich bei mir immer bewährt.
Sobald du gegen Manpower speilst hast du automatisch verloren, da du 1. keine Schablonenwaffen dabei hast und 2. einfach zu wenig Einheiten auf dem Tisch hast. Jeder Ork oder Tyranide wird dich einfach überrennen und deine Melter ignorieren.

Ich schließe mich Lando Calrissian fast vollkommen an, das fast, weil ich keine Blutklauen auf den Cybot machen würde.
Grüße, Astorath 🙂 :eagle:

check ich nich. lando sagt massearmeen wären der tod für helles liste.
der cybot mit blutklauen ist aber ein absoluter infanteriekiller, der schonmal einen orkboymob in einer(!) nahkampfrunde auslöscht. und du würdest dem die blutklauen nehmen?
macht irgendwie keinen sinn oder?

ja also von mir auch herzlichen glückwunsch
verwundert bin ich aber alle mal mit gerade 20 marines
kann man ein spiel gewinnen wusst ich gar ned (also in der punkteklasse)
hattest du imp alls gegener auch? weil da sind deiner razorbacks ja gleich weg und was bleibt dann? weil langstrecken feuerpower hast du fast nix; egal.....

aber ehrengarde find ich cool ich spiel sie selber auch allerdings mit melter, banner, 2xenergiewaffe blutchamp und priester..... die jungs sind einfach billiger als die sangguard und bringen dabei nen eigenen priester mit und einmal KG5 klar haben sie nicht den killaeffekt einer sangguard aber man bekommt für 190 punkte einen elitenahkampf trupp die sangguard braucht wenn ich sie spiel mind 245 punkte (okay klar es sind halt fliegende termis) und ohne priester ham sie ned ned mal einen rettungswurf bzw FNP (aber dass is ja das selbe)

ohne priester ham sie ned ned mal einen rettungswurf bzw FNP (aber dass is ja das selbe)

Nicht ganz aber fast. 😉 Prinzipiel kostet eine Ehrengarde in etwa genauso viel wie die Sangarde, wenn man beide ähnlich ausrüstet. Der Vorteil bei der Ehrengarde ist der nicht pickbare Priester und die Möglichkeit auf Spezialwaffen mit höherer Reichweite. Zudem nehmen sie keinen Eliteslot/ Standardslot weg und können auch mal in einem billigen Transporter fahren. Was man nun nimmt ist Geschmackssache bzw. hängt von dem jeweiligen Aufgabengebiet ab.

Gruß
Sang

also ich habe 2 mal gegen tyras gespielt!beide mit jeweils 2 großen trupps symbionten und es hat total gereicht sonst wäre ich wohl kaum 2. geworden!habe einmal gegen imps gespielt und der lief mit über 130 imps mir entgegen!er hatte halt nicht einen panzer dabei...sein pech 😀

und zu der wenigen MANpower die ich habe: ich denke wenn man meine liste spielen kann dann kommt es nicht auf die masse an marines an sondern wie gut ich mit ihr agiere

geschlagen haben sie sich ganz gut!habe sie immer als kontercharge benutzt!das was sie angegriffen haben,ist auch gestorben!eventuell würde ich noch ne faust reinnnehmen oder noch ne ewaffe!

@xxxsimplexxx : erst einmal würfelt der auch nur mit würfeln!zweitens würde ich mich mit nem impi niemals auf longrange duellieren!drittens gibt es ja auch noch deckung und mein schild!

@ astorath : dir sei verziehen!einen monat fasten!^^

Die Ehrengarde ist bei kleinen Punkten halt ziemlich cool, weil man für Termis da noch nicht unbedingt den LR einpacken will, aber einen vernünftigen Nahkampfkonter haben will.

@ ein mal Sprungmodule:
Das finde ich inkonsequent und auch insoweit nicht sinnvoll, da es nix halbes und nix ganzes ist. Wieso soll ich dem Gegner für seine Anti-Infantrie Waffen denn Ziele bieten? Abgesehen davon müsste man dann schon 10 Mann spielen und dann passt es mit den Punkten nicht mehr.

Noch mal eine kurze Lobhudelei auf Helle: Er war der einzige Bloodie (von insgesamt 4 oder 5) der nicht mit Mephiston gespielt hat. 😀

Ehrengarde rockt! Ich hab spaßeshalber mal eine mit Sprungmodulen, 4x Sturmschild und 4x Plasmawerfer gespielt. Schön in Deckung gestartet, auf nen Hügel hochgehüpft und dann *BABABABAMM* mit Schnellfeuer 8 Schuß Plasma. Kostet einen Haufen Punkte (305), aber halbwegs clever gespielt tun sie dem Gegner sehr, sehr weh. Die Sturmschilde sind vielleicht etwas übertrieben, aber so können sie nicht so leicht mit AP Waffen umgebracht werden und gegen alles andere gibt es ja zusätzlich noch FNP. Ich würde sagen, so nicht unbedingt turniertauglich, aber fürs nächste Spiel unter Freunden ist die Einheit auf jeden Fall gesetzt.