Space Wolves 1300 Punkte SW

unerde

Grundboxvertreter
20. Juni 2010
1.406
6
14.251
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmschild
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 419 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1309

Das wäre die Liste soweit.
Jetzt frag ich mich aber:
Lieber einen Runenpriester oder 1 Trupp Longfangs raus und dafür noch mehr Graumähnen? Oder passen 7 (bzw 8 + Wolfsgardist) pro Trupp?
Spiele morgen ein 2v2 zusammen mit Chaos (passt vom Fluff natürlich wunderbar) gegen Tau und Tyraniden.
Würdet ihr da vielleicht noch ganz anders aufstellen? Bitte um Meinungen 🙂

Also ein Runenpriester lohnt sich selbst mit 5 Mähnen im Razorback schon, nach meiner Erfahrung zumindest.
Pers. würde ich vllt. ein 10er Plasma Mähnenrudel für mitteldistanz Feuerunterstützung einpacken und dem 2ten RP Sturmbringer statt der Blitze, Sturmbringer geben um bewegliche Deckung zu haben, da die Tau wohl hinten stehen bleiben werden und Du da ja vllt. ja hin möchtest😉.
Den DP solltest Du nicht zu weit entfernt 'droppen', da die Jungs sonst Opferlämmer werden.

Die Liste ist sehr solide so! Sturmbringer ist mMn sinnlos, Vorallem gegen Tau.. Man hat einfach keine Deckung gegen Tau, wenn die das nicht wollen..😉
Die psikräfte sind sehr gut.. Schlund gegen Kolosse oder diverse Bigbugs wie Tervigon, einfach der Hammer. Aber aufpassen: Krisis sind Flugmodultruppen und können nicht geschlundet werden! Orkan ist super gehen Symbionten, Ganten oder konternde Krootrudel.
Allerdings musst du die Priester unterschiedlich ausrüsten, sonst ist die Liste illegal. Gib am besten einem Priester mit Blitzen nen Boten mit.. Macht sich sehr gut gegen infiltrierende Symbionten oder Kroot.

Nimm noch einen Rak-Langfang raus ..übrigens super gegen Bigbugs 😉.. Um deinen Graumähnen ein Wolfsbanner geben zu können. Ich weiß nicht wie genau ihr das mit den Punkten nehmt.. Aber um zu sparen, kannst du nem Trupp ruhig auch mal nen Flammenwerfer mitgeben.. Lohnt sich ebenfalls gegen die beiden Völker. Ansonsten kannst du auch von 7/7/7 auf 8/8/5 umstellen und den Gardist des 5ertrupps etwas einkürzen .. Z.b. Mit ner Klaue oder ganz ohne Faust.. Dass ist dann dein MZ Rhino.. Aber da sprich dich lieber mit deinem Chaoskollegen ab.
Scouts wären noch ne nette Ergänzung, aber die Liste wird schon ihren Dienst tun 😉
Pass aber mit deinen Terminatoren vor Plasmabeschleunigern und BigBugs mit hoher Ini auf.. Da sindse unter Umständen Ruck zuck weg.

Viel Erfolg
Cru

Zuletzt bearbeitet: