Ich spiele in ein paar Wochen bei einem Turnier mit, 1300P, keine BCM, Vierlingsflak ohne Deckung für 50P, max. 3 Missionsziele.
Vorab ein paar Worte: Bei 1300P finde ich es schwierig ein stimmiges Konzept reinzubekommen. Mein Gedanke also möglichst fahrzeuglastig zu spielen, weil Springerlisten mit Priester nicht mehr fetzen, Mephiston nicht geht und Stormravens bei 1300P zu teuer sind. Anmeldeliste sieht im Moment so aus: Eldar, Tyras, CSM, DA, Rest vereinzelt dabei...
Idee:
1) Cybots mit Kapseln vor dem Gegner landen lassen (darf ich beide überhaupt in Runde 1 runterkommen lassen, wenn ich z.B. den Baal mit Flammensturmkanone in Rerserve lasse und später flanken lasse? Wenn nicht, wie bekomme ich noch sinnvoll eine Kapsel rein?). Sofern Truppen offen rumstehen zieht die Schrapnell-Kanone, ansonsten Melter zum Öffnen von Fahrzeugen. Hauptsache Gegner beschäftigen und meine Razorbacks mit Standards heil halten.
2) Baals machen Jagd auf Infantrie, in von Cybots oder Razorbacks geöffneten Transporten oder offen stehenden Einheiten
3) Razorbacks profitieren von Deckung vom Scriptor, versuchen ein paar Fahrzeuge und Termis oder anderes hartes Zeug zu beschießen. Ansonsten Drachenfeuer-Schutz für meine Jungs drinnen und irgendwann hoffentlich noch zu Missionszielen fahren könnnen.
4) Scouts sitzen neben dem von mir ausgewählten Missionsziel und benutzen nebenbei die Flak für Fahrzeuge oder Flugabwehr.
Tja, und dann merkt man unser aktuelles Hauptproblem, Blood Angels sind im Vergleich ganz schön teuer und mehr kann ich für 1300 Punkte nicht aufstellen. Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung von Euch wie es besser gehen könnte oder ob das so funktioniert. Eigentlich habe ich alles als Spielmasse zu Hause, nur keinen dritten Baal oder dritten Cybot und keine Vindiactor. Rest ist im Schrank 🙂
Hier meine Listenidee:
Verbesserungsvorschläge?
Vorab ein paar Worte: Bei 1300P finde ich es schwierig ein stimmiges Konzept reinzubekommen. Mein Gedanke also möglichst fahrzeuglastig zu spielen, weil Springerlisten mit Priester nicht mehr fetzen, Mephiston nicht geht und Stormravens bei 1300P zu teuer sind. Anmeldeliste sieht im Moment so aus: Eldar, Tyras, CSM, DA, Rest vereinzelt dabei...
Idee:
1) Cybots mit Kapseln vor dem Gegner landen lassen (darf ich beide überhaupt in Runde 1 runterkommen lassen, wenn ich z.B. den Baal mit Flammensturmkanone in Rerserve lasse und später flanken lasse? Wenn nicht, wie bekomme ich noch sinnvoll eine Kapsel rein?). Sofern Truppen offen rumstehen zieht die Schrapnell-Kanone, ansonsten Melter zum Öffnen von Fahrzeugen. Hauptsache Gegner beschäftigen und meine Razorbacks mit Standards heil halten.
2) Baals machen Jagd auf Infantrie, in von Cybots oder Razorbacks geöffneten Transporten oder offen stehenden Einheiten
3) Razorbacks profitieren von Deckung vom Scriptor, versuchen ein paar Fahrzeuge und Termis oder anderes hartes Zeug zu beschießen. Ansonsten Drachenfeuer-Schutz für meine Jungs drinnen und irgendwann hoffentlich noch zu Missionszielen fahren könnnen.
4) Scouts sitzen neben dem von mir ausgewählten Missionsziel und benutzen nebenbei die Flak für Fahrzeuge oder Flugabwehr.
Tja, und dann merkt man unser aktuelles Hauptproblem, Blood Angels sind im Vergleich ganz schön teuer und mehr kann ich für 1300 Punkte nicht aufstellen. Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung von Euch wie es besser gehen könnte oder ob das so funktioniert. Eigentlich habe ich alles als Spielmasse zu Hause, nur keinen dritten Baal oder dritten Cybot und keine Vindiactor. Rest ist im Schrank 🙂
Hier meine Listenidee:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor (in einen Razorback und gibt den Jungs und Fahrzeugen drum herum 5+ Decker)
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius (5+Decker)
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
Scouttrupp (an die Flak)
5 Scouts
- 4 x Sniper
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Sniper
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1300
Scriptor (in einen Razorback und gibt den Jungs und Fahrzeugen drum herum 5+ Decker)
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius (5+Decker)
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot
- Melter