Hi Leute, ich hab mir hier eine 1500 Punkte Imparmee zusammengestellt und bräuchte einen kleinen Rat. Als 2. Unterstützung wollte ich gern einen Exterminator mitnehmen, nur welche ist die sinnvollste Ausrüstung für ihn (auch im Bezug auf meine Liste).
8. Kompanie der Cadonischen Schatten:
1. Kommandotrupp der Kompanie
- 4x Melter
- Chimäre (Muttilaser, Schw. Flamer)
--> 145 P.
--> sollen sich um Fahrzeuge kümmern (eventuell auch shwerer Infanterie nachstellen); Chimäre zum Schutz, für die Mobilität und gegen leichte Infanterie
__________________________________________________ _______________
2. Kommandotrupp der Kompanie
- Reg.-Standarte, Waffenteam: Laserkanone
- Chimäre (Standardausführung)
--> 140 P.
--> sollen Feuerunterstützung geben und die Infanterie befehligen; Chimäre zur Mobilität und als Schutz (soll aber möglichst stationär bleiben)
__________________________________________________ ________________
Psioniker-Kampftrupp
- 1x Aufseher, 6x Psioniker
- Chimäre (Muttilaser, Schw. Flamer)
--> 135 P.
--> als Moralzerstörer und Schablonenschmeißer gegen Infanterie; Chimäre zur Mobilität und als Schutz
__________________________________________________ ________________
5x Halblinge
--> 50 P.
--> sollen unterstützend wirken und den Gegner ärgern und vielleicht niederhalten
__________________________________________________ ________________
Kommandotrupp des Zuges
- Waffenteam: Maschinenkanone
- 1x Granatwerfer
--> 45 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie; Kommandeur gibt Befehle an die Infanterie
__________________________________________________ ________________
2x Infanterie
- Granatwerfer
- Waffenteam: Maschinenkanone
--> je 65 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie
__________________________________________________ ________________
1. Veteranentrupp
- Pioniere
- 3x Melter, 7x Schrotflinte
- Chimäre (Muttilaser, Schw. Flamer)
--> 185 P.
--> unterstützen den 1. Kommandotrupp der Kompanie
__________________________________________________ _______________
2. Veteranentrupp
- Plänkler
- 3x Plasmawerfer, Waffenteam: Laserkanone
--> 165 P.
--> ab in die Deckung und unterstützen, wo grad Not am Mann ist; können auch gut Missionsziele halten
__________________________________________________ _______________
Walküre
- 2 Salvenrakwefer
- Seitenkuppeln mit schw. Boltern
--> 140 P.
--> zur Feuerunterstützung, als Kugelmagnet (Ablenkung von anderen wichtigen Einheiten) und falls nötig (und sie lange genug überlebt) auch als Transporter
__________________________________________________ _______________
[FONT="]1x Manticor[/FONT]
--> 160 P.
--> was der macht is wohl klar: feuern auf alles, was da kreucht und fleucht
__________________________________________________ _______________
1x LR Exterminator
-->Pask
--> 3x Schw. Bolter
--> 220 P.
--> Unterstützung mit guter BF. Allround-Talent: soll gegen das vorgehen, was grad nervt (Infanterie, böse Monster oder leichte Fahrzeuge).
___________________________________________________________________
Gesamt: 1515 Punkte
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]P.S.: Leider komme ich etwas über meine angestrebten 1500 Punkte. Was könnte ich noch rausnehmen? Sollte ich Pask auf dem LR sitzen lassen oder raus? Sollte ich den LR anders bewaffnen? ... Würde mich über konstruktive Kritik und Tipps freuen.
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8. Kompanie der Cadonischen Schatten:
1. Kommandotrupp der Kompanie
- 4x Melter
- Chimäre (Muttilaser, Schw. Flamer)
--> 145 P.
--> sollen sich um Fahrzeuge kümmern (eventuell auch shwerer Infanterie nachstellen); Chimäre zum Schutz, für die Mobilität und gegen leichte Infanterie
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2. Kommandotrupp der Kompanie
- Reg.-Standarte, Waffenteam: Laserkanone
- Chimäre (Standardausführung)
--> 140 P.
--> sollen Feuerunterstützung geben und die Infanterie befehligen; Chimäre zur Mobilität und als Schutz (soll aber möglichst stationär bleiben)
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Psioniker-Kampftrupp
- 1x Aufseher, 6x Psioniker
- Chimäre (Muttilaser, Schw. Flamer)
--> 135 P.
--> als Moralzerstörer und Schablonenschmeißer gegen Infanterie; Chimäre zur Mobilität und als Schutz
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5x Halblinge
--> 50 P.
--> sollen unterstützend wirken und den Gegner ärgern und vielleicht niederhalten
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Kommandotrupp des Zuges
- Waffenteam: Maschinenkanone
- 1x Granatwerfer
--> 45 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie; Kommandeur gibt Befehle an die Infanterie
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2x Infanterie
- Granatwerfer
- Waffenteam: Maschinenkanone
--> je 65 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie
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1. Veteranentrupp
- Pioniere
- 3x Melter, 7x Schrotflinte
- Chimäre (Muttilaser, Schw. Flamer)
--> 185 P.
--> unterstützen den 1. Kommandotrupp der Kompanie
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2. Veteranentrupp
- Plänkler
- 3x Plasmawerfer, Waffenteam: Laserkanone
--> 165 P.
--> ab in die Deckung und unterstützen, wo grad Not am Mann ist; können auch gut Missionsziele halten
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Walküre
- 2 Salvenrakwefer
- Seitenkuppeln mit schw. Boltern
--> 140 P.
--> zur Feuerunterstützung, als Kugelmagnet (Ablenkung von anderen wichtigen Einheiten) und falls nötig (und sie lange genug überlebt) auch als Transporter
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[FONT="]1x Manticor[/FONT]
--> 160 P.
--> was der macht is wohl klar: feuern auf alles, was da kreucht und fleucht
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1x LR Exterminator
-->Pask
--> 3x Schw. Bolter
--> 220 P.
--> Unterstützung mit guter BF. Allround-Talent: soll gegen das vorgehen, was grad nervt (Infanterie, böse Monster oder leichte Fahrzeuge).
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Gesamt: 1515 Punkte
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[FONT="]P.S.: Leider komme ich etwas über meine angestrebten 1500 Punkte. Was könnte ich noch rausnehmen? Sollte ich Pask auf dem LR sitzen lassen oder raus? Sollte ich den LR anders bewaffnen? ... Würde mich über konstruktive Kritik und Tipps freuen.
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