1300 Ultramarine vs Imp mit Pask

Zalva

Testspieler
29. Mai 2014
97
0
5.266
Hi,
was haltet ihr von dieser Liste? Ich spiele gegen eine Fahrzeugliste mit Pask der mir schwer zu schaffen macht.

Wir spielen Mahlstrom. Also brauch ich etwas um schnell vorne Druck zu machen und seinen Pask raus zu nehmen, muss trotzdem aber etwas Mobil bleiben für MZ.

Ultramarines (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Spezialwaffe
__- Melter
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Spezialwaffe
__- Melter
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

---------- Elite (1) ----------

5x Protektorgarde (205 Punkte)
- 4x Kombi-Melter
- 4x Boltpistole
- Sergeant
__- Kombi-Melter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Hier bin ich mir noch Unsicher. Entweder gehen die beiden TT runter und gehn den Task an und danach kommt die PG um ihm den Rest zu geben oder ein anderen Panzer zu eleminieren, oder 1 TT mit PG
gehn runter, dass ist vil etwas sicherer. Natürlich ist die PG etwas teuer für so ein Suizidkommando aber eine "sichere" alternative ist mir noch nicht eingefallen
---------- Sturm (2) ----------

5x Sturmtrupp (90 Punkte)
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
__- Melterbomben
schnelle EInsatztruppe für MZ
3x Bike-Schwadron (78 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Boltpistole
- Spezialwaffe
__- Gravstrahler
schnelle EInsatztruppe für MZ und mit dem Grav noch für Fahrzeuge etwas gerüstet
---------- Unterstützung (1) ----------

3x Centurion-Devastortrupp (510 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Land Raider
__- Multimelter

Tigurius wird angeschlossen für Unsichtbarkeit. Mit Landraider schnell nach vorne und die Cents sollen Panzer/Chimären etc knacken.
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1298 Punkte

Über Anregungen bin ich immer dankbar
 
Ich wuerde persoenlich die Protektoren rausnehmen und dafuer entweder Scouts im Landspeeder oder noch einen TT in Landungskapsel nehmen.

Dank der Taktischen Doktrin sind die Melter der TT in einer Runde ja synchronisiert. Was toll ist. Vielleicht dem dritten TT (fuer die 3. Landungskapsel) 2 Flamer einpacken oder die Sprungtruppen in Landungskapsel nehmen mit Flamern und nur 2 TT und mit den Punkten dann Scouts. Und man muesste mal ueberlegen ob sich 1 Gravstrahler bei den Bikes ueberhaupt lohnt. Oder ob sie ohne besser, weil billiger, sind.