1300P Eldar (Turnier)

TheSailingLord

Malermeister
15. November 2005
1.965
1
14.436
www.groundzero-kiel.de
Moin!

Ich hab mir mal folgende Liste ausgedacht:

*************** 1 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

6 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 308 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenspinne
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1300

Die Idee ist, dass Eldard mit seiner mächtigen DA Leibgarde im Falcon sitzt und sowohl diesen als auch den Rat mit Fortune verzaubert.
Das Ding ist, dass dieses Listekonzept ja schon bei größeren Punktzahlen echt friggelinsch ist aber auf 1300? Einerseits hat der Gegner es echt schwer die Firepower aufzurbringen, den Kram wegzuschießen, andererseits...es sind nur 27 Elfen...
Was meint ihr dazu?

Du wirst ein gewaltiges MW8-Problem bei den Runenlesern haben. Zu teuer, um das zu riskieren. Das kompensiert man eben durch den mitbikenden Propheten oder einen dahinter stehenden Avatar, was mit Eldrad in der Liste Punktetechnisch nicht hinhaut.

Außerdem rate auch ich von Lanze auf dem Drachenserpent ab. ShuKa oder maximal ImpLa, wenn ansonsten Massebeschuss fehlt (und das tut es in der Liste).
Wenn man diese Liste auf Minimalausrüstung fährt und nur einmal Bikes spielt, bekommt man noch zwei ImpLa-Läufer rein. Aber das ist ebenfalls riskant.

Eldrad neben her fahren zu lassen ist ne gängige Taktik, bleibt aber die Frage, ob es nicht günstiger wäre 2 Bikepropheten zu nehmen, einen mit Gunst un einen mit Duell um die E-Faust zu grillen, oder gleich nen Autarch auf Bike dazu, der bringt dann noch eine nette E-Waffe (5Attacken im Angriff) mit und bietet dank BF6 auch einen soliden Panzergriller mit seinem Melter.
Dafür streicht man Zusatztriebwerke beim Falcon, Seelensteine bei der Schattenspinne, die Schrikenkanone der Bikes und tauscht Lanzen mit Schurikenkanonen beim Serpent. Das macht den Rat unabhängig vom Falcon und gibt ihm MW10 und bietet dir desweiteren, dank Autarch, bessere Reserveoptionen.
Grüße