Blood Angels 1335 Punkte Blood Angels

CommanderDante

Testspieler
20. April 2011
75
0
5.091
Hi,
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet und baue zur Zeit meine erste Blood Angel-Armee auf. Ich habe hier eine 1335 Punkte Liste, und würde gern wissen was ihr davon haltet, bzw. mir Verbesserungsvorschläge gebt.
Freue mich über jede Kritik.

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Kettenfaust
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 10 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 10 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Whirlwind
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 110 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1335

mfg. CommanderDante

Die beiden Captains bringen gar nix, sind keine ewigen Krieger und hauen mit allen Trupp Anführern mit E-Faust o.ä. gleichzeitig zu, du tötest zwar 3-4 Gegner, dafür bist du im Gegenzug auch sofort tot ^_^

Deine Standards sind zu immobil, zudem kann man sich als BA Spieler auch immer mal überlegen eine reine Springeriste zu spielen mit Sturmtrupps im Standard.

So große Scouttrupps bringen zu wenig für das, was sie kosten.

Der Cybot ist gut und schön, aber ankommen wird der niemals, dafür laufen zuviele Anti Panzer Waffen übers Feld beim Gegner.

Wenn Whirlwind dann gar nix ausgerüstet.
Der Predator sollte auch keine zusätzliche Ausrüstung bekommen, nur Waffenslots belegen und ein Voller Laser Pred kostet auch sehr viele Punkte.

Erstmal meine ersten Eindrücke.

Jetzt ist noch die Frage interessant wofür das sein soll?
Einfache Spaß Spiele, egal wer gewinnt?
Oder schon eher ernste aber nicht maximierte Listen?
Oder gar Trunierliste mit reinem Hau-Drauf Faktor auf das der gegner heulen möge?

ich würde alle Scouts rausschmeißen sie sind einfach nur eine billigere Space Marine variant die auf dem Feld in so großen Trupps nichts bringt statt dessen würde ich über Sanguinische garde mit Todesmasken +Sanguiniuspriester mit Sprungmodul nachdenken
ansonsten schließ ich mich meinen vorredner an

Nunja, Infanterie vernichten... das können andere Trupps besser.
Denn im Durschnitt machst du mit diesem heroischen Trupp ganze 3 Wunden, davon ist eine Rüstungsbrechend.

Meinst du mit Sanguinius den Primarchen, was ja nicht geht, den Sanguinor, welcher echt überflüssig ist -> kein UCM kann sich keinen Einheiten anschließen, oder einen Sanguiniuspriester welcher sehr sinnvoll ist? ^_^

Kostet dafür aber auch... 275 Punkte 😉
Da kommt einmal ein Schlund daher und du bist tot.
Oder ein geschenk des Chaos von den Lieben Chaosmarines :lol:

Dafür kann man problemlos einen Trupp Sturmterminatoren mit Sanguiniuspriester mitschleppen, welche wesentlich mehr Schadensoutput haben als er ^_^

Gegen Orks setze ich immer min. 10 Mann Todeskompanie ein guck das sie Angreifen und Orks hüpfen reineweise in die Vergessenheit bestenfalls kombienirste mit Todeskompanie Cybo mit Blutklauen die werden zwar Überschätzt sind aber immer noch effektief gegen Orks oder Tyranniden

Zuletzt bearbeitet: