1350 Heizas :)

Morten

Regelkenner
08. September 2008
2.208
214
17.371
Ich möchte mal n paar Meinungen zu folgender Liste einholen:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss , Energiekrallä, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

Bigmek , Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 345 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, Panzaboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 205 Punkte

19 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

10 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Bombä
- - - > 50 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza , Kanonä, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1349

Die Bosse sind dank dem Waaaghboss einfach mal Standard, so dass ich 4 Standards aufs Feld bringe, und eins davon ist echt hart (der Doc macht Verletzungen Ignorieren) Der 19er Mob sitzt mit Mek im Kampfpanza und gibt den 3 Pikk Upps den Fahrzeugdeckungswurf, während die Pikk Upps halt den Druck ausüben. Ich habe bewusst auf die Lootaz verzichtet, obwohl diese Jungs ja Deathskulltechnisch DIE Wahl gewesen wären. Allerdings sind die mir in dieser Liste zu statisch.
Ich überlege momentan noch, wie ich ein paar mehr bazzukken in die Liste quetschen kann. 1 Option wäre, die Killakoptaz in 2x1 aufzuteilen, einen rauszuhauen und für die 45 Punkte soviele Bazzukken wie möglich an Pikk Upps, Orkboyz usw zu verteilen.

So Meinungen, aber wehe es kommt mir einer mit: "Warum denn so und nich Masseorks?"

Erstmal würd ich die Bosse alle unterschiedlich ausrüsten.Also 1mit fetter spalte bosspole,1mit fetter spalta,1mit klaue und bosspole etc.
Wegen Wundnverteilung.Macht die 100% besser und viel wiederstandsfähiger.

Rotä Farbe an den Pick upps ist geschmackssache....geht auch ohne.

Killakoptaz würde ich fette Wummen geben....machen dadurch mehr Treffer und Schaden.Für die Punkte vllt. eine Kettensäge rein?

Wieso Panzaboys?Lieber nen normalen Standard Trupp....spart viele Punkte.Dafür kannst du ja dan mehr Killakoptaz nehmen oder noch nen Nahkampftrupp.

dachte ich brauch halt bazookas. Deswegen die Koptaz mit denen.
zu den bossen: jo, danke für den Tipp, is ja genug Zeug im Trupp, um ihn beliebig zu verteilen.
Doc, Klauentyp 1, Klauentyp 2 mit Wumme, Fetta Spaltatyp, Fetta Spaltatyp mit Waaaghbanna, Typ ohne alles mit Waaaghbanna... oder so ^^

Panzaboys weil ich "nur" 3 Pikk Upps hab, und deswegen erstmal mit diesen Modellen arbeiten möchte.

Erstmal würd ich die Bosse alle unterschiedlich ausrüsten.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber wenn man die Ausrüstung richtig verteilt, hat er genau das gemacht...oder?

Engra schrieb:
Rotä Farbe an den Pick upps ist geschmackssache....geht auch ohne.
Finde ich auch. Pikk-Upz sollte man so billig wie möglich halten. Aber hier hättest du ja schon die Punkte um die Bazzukkaz reinzuquetschen.

Engra schrieb:
Killakoptaz würde ich fette Wummen geben....machen dadurch mehr Treffer und Schaden.Für die Punkte vllt. eine Kettensäge rein?
Da hier nach Möglichkeiten gefragt wird, wie man mehr Bazzukkaz reinnehmen kann, würde ich nicht an den Killakoptaz sparen. Ich finde die mit Bazzukkaz recht gut...ggf. könnte man hier aber 1 Fette Wumme reinnehmen zwecks "Gruppenbildung"...vielleicht einen 4?
Turbosäge kann man machen....muss aber nicht. (wäre aber wieder eine Gruppe...)

Engra schrieb:
Wieso Panzaboys?Lieber nen normalen Standard Trupp....spart viele Punkte.Dafür kannst du ja dan mehr Killakoptaz nehmen oder noch nen Nahkampftrupp.
Ich mag die Panzaboyz auch. Warum? In NK im Prinzip "doppelte" Lebenspunkte und sie können Gegner angehen, die normale Orksboyz einfach überwältigen können. Ist aber wohl Geschmackssache. 48 Zähne kann man dafür aber ruhig mal "hinblättern".

Zur Liste:
Würde vorschlagen ein WB gegen eine Tropähenstangä zu tauschen. Die sollte bei so einem wichtigen Mob schon sein und das WB ist 2x auf jeden Fall zu teuer....oh...hab gerade nochmal nachgesehen...+2 KG? Nice 😎! (mir persönlich aber trotzdem zu teuer und KG 5 reicht meist aus um die meisten Gegner auf 3+ zu treffen)
T-Stangä sollte trotzdem sein.
Die Punkte die man hier spart könnte man ggf. in eine Panzerung für den Kampfpanza investieren (du willst dich doch mit dem IMMER bewegen, oder?).
10er Trupp im Pikk-Up würde ich schon auf 11/12 Mann (wo soll der W-Boss mit rein?) aufrüsten. Zur Not im Kampfpanzer lieber nur 17 fahren lassen.
Punkte gäbe es auch noch bei dem Schnappasqiug des W-Bosses zu sparen (ich find ihn aber gut).

Ansonsten finde ich die Liste gut so.

Sind 1350 Punkte nicht irgendwie "krumm" 😉??

Edit:
Vieeeel zu langsam....

hmm...dan halt statt nem weiteren Pick upp die killas auf 5 aufstocken.

@ Morten: Bist du der Morten der ich denke das du bist? RMM ?

ja ^^

zweitarmee von mir sind halt orks 🙂

Die haben was, was Chaos nich hat: Beweglichkeit und viele Minis.

Danke ür die Tipps, ich denke auch, dass man noch an ein paar Punkten sparen kann und ich noch mehr orks reinkriege.
1350 ist die Größe eines lokalen Turnieres

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 7 Mann starker Bossmob der 5ten ED:

1 Doc mit Bannastange und Grotassi
1 Boss mit Kralle und Waaaghbanner
1 Boss mit Kralle
1 Boss mit fettem Spalta und Bannastange
1 Boss mit fettem Spalta und Gitbrenna-Kombiwumme
1 Boss mit fettem Spalta
1 Boss mit Knarre und Spalta

2 Bannastangen sind aufgrund der Sicherheit drin und es haben alle Cyborkkörper. Kostenpunkt des Trupps genau 300 pts. Natürlich sitzt dieser Trupp innem Pikk-Up.

jo danke für die tipps 🙂 wenn ich da 35 pts spare passt noch irgendwas witziges dazu ^^

ich gehs nochmal an, liste folgt

//Edit: hier die Liste

Waaghboss , Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek , Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 345 Punkte

5 Panzaknakkaz

11 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 161 Punkte

12 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 167 Punkte

- - - > 167 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta

1 Killakopta

Kampfpanza , Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Panzaplattenz
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1335

Habe heute 1 Testspiel gemacht, der KP hat NIX gemacht, nachdem er in Runde 1 seine Fracht abgeladen hat. Eigentlich wollte ich das nich tun, aber mein Gegner hat mir Speere des Khaine vor die Nase gestellt mit Rp und Autarch drin, die MUSSTE ich einfach moshen.
Hab nun beschlossen, dass ich ein wenig Feuerkraft brauche, deswegen die Kanonä und die Panzaknackaz. Die Knackaz könnte ich gegen mehr Koptaz tauschen, aber glaube das ist so gar nicht mal so schlecht. Der Bossmob ist ganz dreist bei Draco geklaut 😉

Wobei es im Grunde egal ist, der Mob kostet mit Pikk Upp so um die 350 Punkte, das ist und bleibt so

Zuletzt bearbeitet:
Der Bossmob ist ganz dreist bei Draco geklaut
Nich ganz, ich hab 3 fette Spalta, du nur 2. Da fehlt also einer. 😛
Die Punktkosten haste für bezahlt, ihn aber wohl bei der Auflistung vergessen.
Achja, eines noch, du willst ihn als Standardeinheit einsetzen und nich als Elite, glaub mir. 😉

Danke, jetz weiß ich endlich ma wie dieses Geschütz auf deutsch heißt. :lol:

1 Killakopta

1 Killakopta
Entweder mit Bombe oder Säge, ansonsten raus damit.

Waaghboss , Energiekrallä, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

Bigmek , Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Bosse, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 345 Punkte

5 Panzaknakkaz

11 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 161 Punkte

- - - > 167 Punkte

- - - > 167 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Bombä
- - - > 50 Punkte

Kampfpanza , 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1350

dann so: die Änderungen sind echt lapidar. Ein Kopta raus, bissl ausrüstung (Bombä für den anderen z.B.) rein und so weiter. Der KP hat Rotä Farbä, damit ich 7" fahren kann, ballern und auf die 6en getroffen werd von anderen Nahkämpfern.

//Edit: Bosse im Standard!!!

Zuletzt bearbeitet: