1350 Punkte (neuling)

schoko

Aushilfspinsler
21. Januar 2008
32
0
5.201
fang ich mal an 😉 ich sage schonmal zu beginn dasmir ranger einfach gefallen 😉

HQ

Standard

6x5 WeWas 720P

Elite

6 feuerdrachen 106 P
- exarch 12P
- scharfschütze 5 P
- drachenfeuer 0P
UT

3x1 Phantomlord 270P
3x2 ShuKA 60 P

1333 P

So die liste ist für ein 2 vs 2 ich speilemit dark eldar zusammen der hagas spielt . weswegen ich auf nahkämüpfer verzichte unddie 5 P die zuviel sind stören nicht weiter 😉

was haltet ihr davon ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Phantomlord mit Doppelshuka hat Nachteile. Beim Phantomlord zählen 2 identische Waffen als eine synchronisierte - da fährst Du deutlich besser, wenn Du eine Shuka durch einen Impulslaser ersetzt. Dazu würdest Du voll am Geisterblick hängen, d.h. im Schnitt wird einer Deiner 3 Lords jede zweite Runde gar nichts machen und dumm rumstehen.

Feuerdrachen haben ohne Transporter eigentlich nie eine Chance ein Ziel zu erreichen. Die spielt man entweder im Serpent oder besser in einem Holo-Falcon.

6x WeWes ist schon sehr einseitig - außerdem profitieren sie nicht so gut vom Avatar und der verbundenen Furchtlosigkeit.

Da Du Neuling bist, schreib uns doch mal rein was Du hast - dann weis man in welche Richtung man Dich "modifizieren" kann 🙂
Manchmal ist der Partner bei Teamplay sehr scharf auf die Verdammnis...

Was ich von der Liste halte? Ganz ehrlich? :huh:

Ääääähhhmmm ... ich würde das noch nicht einmal Liste nennen!
Du hast de facto 3 Einheitentypen aufgestellt bei 1200 Punkten ... das spielt sich doch gähnend langweilig!

Mal ehrlich ... ich mein das jetzt nicht böse ... aber willst du nicht ein klein wenig mehr unterschiedliche Auswahlen aufstellen? Du wirst sehen, dass es dir dann auch gleich viel mehr Spass machen wird deine Liste zu spielen ... :wub:

Schau, ich würde mir zuerst überlegen von welchem Wetenschiff deine Eldar kommen ... da du Ranger toll findest, bietet sich natürlich die Sternenschreiter, das Weltenschiff Alaitoc, an!
Nun gut ... Alaitoc ist bekannt für seine Ranger ... also kannst du recht fluffig 1-2 Truppen Ranger spielen. Unter Umständen auch einen Trupp WeWas, die selbst für Alaitocs Verhältnisse, sehr seltene Einheiten darstellen.
Als weitere Lückenfüller Standard-Truppen bieten sich natürlich Gardisten an.
Bei der HQ würde ich aus Fluff-Gründen ebenso vom Avatar abraten: er wird nur zu größeren Schlachten gerufen und hat mehr mit Biel-Tan zu tun!
Stattdessen besser einen Runenprophet oder Autarchen nutzen.
Bei der Unterstützung würde ich nur einen Phantomlord mitnehmen, diesen allerdings mit Laserlanze (gegen Fahrzeuge) und Raketenwerfer (mittelschwere Infanterie) ausgerüstet. Desweiteren würde sich vielleicht noch Infraschall- oder Warpkanonen anbieten, genauso wie Kampfläufer mit vielen Antipanzerwaffen (superfluffig meines Erachtens). Oder sogar Schwarze Khaindare oder einen Illum ...
Im Sturmbereich könntest du deinem Verbündeten mit Warpspinnen ebenfalls unter die Arme greifen ... passen auch gut zum Alaitoc-Thema!

Wenn man auf den Fluff pfeift, könnte man auch spielerisch argumentieren, dass dir einfach derzeit Panzerabwehreinheiten fehlen.
Wie man es jedoch dreht und wendet ... die Liste solltest du jedoch nochmal überarbeiten um wirklich das volle Potential der Eldar auszuschöpfen und dir und deinen Mitspieler nicht durch Monotonie den Spaß zu verderben!
Experimentier doch ein bisschen und stell dann mal ein Update der Liste rein ... ^_^

Also Doppelshuke Lord??? Spiel doch doppel Shuke Laeufer, die sind dann nicht syncronisiert, und kosten dich weniger, oder gleich doppel Impulslaser Laeufer, die habe einen sehr guten output.
Es waere auch interessant zu wissen gegen wen ihr spielt.

Persoehnlich wuerde ich dir empfehlen einen Lal-Rakwerfer Lord, einen Holo-Falcon (fuer Drachen) und 1-3 doppel Impulslaser Leaufer zu nehmen.
Auch wenn du Wewas magst, nimm doch 1-2 Trupps Gardies, die dann vom Avatar profitieren und gegen massen auch was reissen. Je nach Gegneer sind sie auch flexibel ausruestbar.

okay

ich habe bisher :

1x falcon
1xrunenpropheten
5x ranger
3x phantonmlord

liste :
HQ:

runenprophet 55P.
verdammnis 25P.
gunst 30P.

----------------------------------------
110p
Elite :

6xfeuerdrachen 106p
-exarch 12p
-drachenfeuer 0p
-falcon 115p
impulslaser 15p
holofeld 35p
seelensteine 10p
zusatztriebwerke 15p

------------------------------------------
288p.

standard :

5x ranger 95p.
5xwewas 25p.

10x asuryans jäger 120p.
-exarch 12p
2xjagtkatapult 5p
shurikensturm 15p

------------------------------------------

272p

Sturm :

5xwarpspinne 110p
exarch 12p
zusätzl.schleuder 5p.
127p.
797

UT :

3x1 phantomlord 270p
3x laserlanze 120p
3x impulslaser 60 p

450 p

1247 p.

ist die liste besser ?

ich denkesie ist auf jedemfall abwechslungreicher oder nicht ?

mfg

Aalsoo
Du kannst einen Falcon nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug kaufen, nie, nie, nie! Er steht in der Unterstützungssektion, und muss als Unterstützung gekauft werden.
Ein Phantomlord mit Lala und Impulslaser macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.
nimm einen mit Lala/Rak und einen mir Impulslaser und Shuka, oder Schwert und 2 Flamern um Masse zu kontern.
Ich würde dem Warpspinnenexarch noch Energieklingen geben, dann kann der Trupp auch im Nahkampf kleine Trupps angreifen einen 5er Trupp Marines zum Beispliel.
Die Asurs sind denke ich eine gute Wahl, auch wenn sich über einen Serpent nachdenken lässt, zumindest sobald du auf mehr Punkte spielst.
Dein Proph braucht noch Seelensteine um 2 Kräfte pro Runde zu wirken.

Hier mal deine Liste, wie sie Regelkomfrom spielbar wäre und ich sie Sinnvoll finde:
HQ 130P
Runenprohet 55P
+Seelensteine 20P
+Gunst 30P
+verdammnis 25P

Elite 113P
6 Feuerdrachen 96P
+Exarch mit Drachenfeuer 12P
+ Scharfschütze 5P (du kannst Verwundungen wiederholen)

Standart 392P
6xWewas 120P
6xWewas 120P
10xAsurjans Jäger 120P
+Exarch 12P
+zweites Jagdkatapult 5P
+Shurikensturm 15P

Sturm 152P
6 Warpspinnen 110P
+Exarch 12P
+zweite Schleuder 5P
+Energieklingen 10P
+Rückzug 15P

Unterstützung 460P
Falcon 115P
+Steka 25P
+Holofeld 35P
+Seelensteine 10P

Phantomlord 90P (2Flamer)
+Laserlanze 40P
+Raketenwerfer 25P

Phantomlord 90P (2Flamer)
+Phantomschwert 10P
+Implslaser 20P

macht summa sumarum 1247P dazu kannst du noch einen Trupp Gardies nehmen oder noch was ummstellen
Du kannst diese Liste als Leitfaden nehmen sie ignorieren oder sonst was machen. Aber das sind si n paar sachen die sich bewährt haben.

Zuletzt bearbeitet: