Was ich von der Liste halte? Ganz ehrlich? :huh:
Ääääähhhmmm ... ich würde das noch nicht einmal Liste nennen!
Du hast de facto 3 Einheitentypen aufgestellt bei 1200 Punkten ... das spielt sich doch gähnend langweilig!
Mal ehrlich ... ich mein das jetzt nicht böse ... aber willst du nicht ein klein wenig mehr unterschiedliche Auswahlen aufstellen? Du wirst sehen, dass es dir dann auch gleich viel mehr Spass machen wird deine Liste zu spielen ... :wub:
Schau, ich würde mir zuerst überlegen von welchem Wetenschiff deine Eldar kommen ... da du Ranger toll findest, bietet sich natürlich die Sternenschreiter, das Weltenschiff Alaitoc, an!
Nun gut ... Alaitoc ist bekannt für seine Ranger ... also kannst du recht fluffig 1-2 Truppen Ranger spielen. Unter Umständen auch einen Trupp WeWas, die selbst für Alaitocs Verhältnisse, sehr seltene Einheiten darstellen.
Als weitere Lückenfüller Standard-Truppen bieten sich natürlich Gardisten an.
Bei der HQ würde ich aus Fluff-Gründen ebenso vom Avatar abraten: er wird nur zu größeren Schlachten gerufen und hat mehr mit Biel-Tan zu tun!
Stattdessen besser einen Runenprophet oder Autarchen nutzen.
Bei der Unterstützung würde ich nur einen Phantomlord mitnehmen, diesen allerdings mit Laserlanze (gegen Fahrzeuge) und Raketenwerfer (mittelschwere Infanterie) ausgerüstet. Desweiteren würde sich vielleicht noch Infraschall- oder Warpkanonen anbieten, genauso wie Kampfläufer mit vielen Antipanzerwaffen (superfluffig meines Erachtens). Oder sogar Schwarze Khaindare oder einen Illum ...
Im Sturmbereich könntest du deinem Verbündeten mit Warpspinnen ebenfalls unter die Arme greifen ... passen auch gut zum Alaitoc-Thema!
Wenn man auf den Fluff pfeift, könnte man auch spielerisch argumentieren, dass dir einfach derzeit Panzerabwehreinheiten fehlen.
Wie man es jedoch dreht und wendet ... die Liste solltest du jedoch nochmal überarbeiten um wirklich das volle Potential der Eldar auszuschöpfen und dir und deinen Mitspieler nicht durch Monotonie den Spaß zu verderben!
Experimentier doch ein bisschen und stell dann mal ein Update der Liste rein ... ^_^