Blood Angels 1350 Punkte ren Blood Angles

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Ordenspriestermeister mit Sprungmodul, Crux Terminatus,Admantmante, E-Fuast und Frags

306 Punkte

Hohepriester mit Sprungmodul, Curx Termiantus, Parirschild, E-Klauen und Frags.

151 Punkte

8 Mann Ehrengarde mit Sprungmodulen, 3 Mann mit E-Waffe, 2 mann mit Flamenwerfer und Veteranensergeant mit E-Faust, Frags

295 Punkte

5 Mann tkatischer Trupp mit Veteranensergeant und Laserkanone

105 Punkte

5 Mann Taktischer trupp mit Veteranensergeant und Laserkanone

105 Punkte

8 Mann Strumtrupp mit 2 Falmenwerfer und Veteranensergeant und E´-Faust
218 Punkte

2 Tornados
160 Punkte

Noch unter 1340 Punkte.

Also was haltet.

Also ich finde das HQ viel zu teuer. Etwa ein Drittel der gesamten Punkte (457 😱 )gehen ins HQ. Selbst wenn du auf 1500, 1700 oder 2000 aufstocken würdest, wäre das noch viel!

Ebenso die Ehrengarde. Ich glaube nicht das die mit 8 Mann ihre Punkte wieder reinholen, bzw. auf dem Schlachtfeld sonderlich was wegreissen...

Du hast effektiv nur 30 Modelle am Start, da ist man doch ratz-fatz kleingeschossen...
:guns::guns::guns::guns::guns:

Wenn Jac Draco in seiner 1700er-Liste (Threat: Bart/Fluff Armee, Seite 2, gepostet am 30 Nov.) 500 Punkte einsparen müßte, dann hätte er immernoch etwa 57 Modelle. Das ist fast das doppelte von deiner Liste.

Das könnte ich bei meiner Liste auch machen (Threat: Blood Angels Listen, von mir gepostet am 02.Dez.) und dabei habe ich verglichen mit Draco "nur" 73 Modelle bei 2000 Punkten...

Bei deiner Liste müßte man befürchten, schon nach leichten Verlusten an Schlagkraft einzubüßen.

Auf dem Tunier gibtes nur kleine Platten und mna hat nur ien Unterstüzungsauwahl.

Das HQ ist nicht zu teuer und wenn die angreiffen steht einfach sehr wenig.

Wenn so weiter machen würde würde ich nochmal nen Strumtrupp nehmen, dann hab ich mit noch mehr tacktischen so auf 1700 Punkte auch fast 50 Punkte.

Sicher Ehrengarde ist tuer, aber wenn es nicht viel geschütze gibt, ist sie imme rnoch ein sehr harter trupp.

Jaq Dracos Armee hat auch nur 2 5er Strumtrupps und ein paar vVteranen für den Nahkmapf und ist her auf Fluff ausgelegt als wirklich spieltsark.

Ein Rhino wäre vielicht nicht schelcht.

Ich brauch noch mehr tipps.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ordenspriestermeister mit Sprungmodul, Crux Terminatus,Admantmante, E-Fuast und Frags[/b]

Den Mantel kannst du dir sparen, da die Todeskompanie eh schonn fast unkaputtbar ist, ebenfalls die E-faust ist Müll, warum sollte man den die hohe Ini wegwerden, du hast doch eh schonn ne E-waffe. Und das 15 Punkte Crux würde ich durch die 1 Punkt kostende (und sogar bessere ) Boltpistole ersetzen, es würd dann so aussehen:

Meister der Reinheit mit Sprungmodul, Boltpistole, fragmentgranaten und 3+ W3 Todeskmpanisten

Du sagst tuniertauglich und dann nur 2 Stukas? :lol:
Ne, scherz ich finds gut, dass es so wenig Stukas sind, aber ich würde die Speeder in 1er Schwadronen einsetzen 😉.

8 Mann Ehrengarde mit Sprungmodulen, 3 Mann mit E-Waffe, 2 mann mit Flamenwerfer und Veteranensergeant mit E-Faust, Frags
[/b]

Die Punkte kann man echt besser investieren, glaub mir

Sicher Ehrengarde ist tuer, aber wenn es nicht viel geschütze gibt, ist sie imme rnoch ein sehr harter trupp.
[/b]

Aber leider wirst auf einem Tunier auch Imps mit Leman Russ oder Demolischern finden, und die schiesen die Ehrengarde wech.

Nebenbei hasste ja noch nen sturmtrupp....

Ein Rhino wäre vielicht nicht schelcht.
[/b]

Doch, ich finde das alle Blood Angel rhinos für die Tonne sind, kack ability :angry:

Nebenbei macht dich jede ordetliche Ballerarmee platt, da überlebt einfach nicht genug 😛h34r:

Ok nochmal, das Feld ist 48"mal48", bei normalem Gelände 2te runde Nhakmapf.

Dann kann man hier nur eine Unterstüzung einsetzen, das ist so, also ein panzer.

Das Rhino soll vor der Ehrengarde fahren, ist dafür gut.

Der Ordnspreitser vereckt halt eben nur wenn ein Veteanensergeant mit Faust da steht und du verlierts mit einem Schlag die ganzen Punkte.

Nein den lass ich so.

Wenn nur mit Curx und wenig Lebsnpunkten, aber wenn nen großen dann mit Mantel und Fuast.

Mehr strumkanonen wären derb, nur gibt es abzüge für gleiche Strum Einheiten.

Das gilt auch für andere Einheitn und so brauch ich die Ehrengarde.

Wenn da eine imperialer kommt freu ich mich.
Das Rhino schütz die Ehrengarde einen zug, die Tornados holen sich das harte, die Taktsischn schieß auf den Panzer und dann hau ihn zusammen.

Also beim ersten und zweiten Post habe ich das noch gut lesen können, aber deinen letzten Text, mit den vielen ganzen Rechtschreibfehlern und Buchstaben-verkackhauern, kann man ganz schlecht lesen. :annoyed: :annoyed: :annoyed:

Ehrlich gesagt versteh ich fast nichts davon. 🙁 🙁 🙁

Schreib langsamer, bist hier nicht im ICQ; und lies nochmal durch, BEVOR 😉 du deinen Text abschickst...

Ok nochmal, das Feld ist 48"mal48", bei normalem Gelämnde 2te runde Nhakmapf.[/b]

:huh: Also gegn andere NAhkampfarmeen mag das ja sein, aber gegen ne Ballerliste biste dann nich nicht im Nahkampf.

Dann kann man hier nur eine Unterstüzung einsetzen, das ist so, als ein panzer.
[/b]

Und warum dann grade ein Rhino?? Habe ich das richtig verstanden, dass du meinst, dass Rhinos (oder alle Panzer9) auf diesem Tunier Unterstützungsauswahlen sind???

Das Rhino soll als vor der Ehrengarde ´fahren, ist dafür gut.[/b]

Eigentlich nicht, mit Jumppacks biste mobieler, vorallem, da BA Rhinos so schnell den Gesit aufgeben <_<

Der Ordnspreitser vereckt ahlt ben nur wenn ein Veteanensergeant mit Faust da steht und du verlierts mit einem Schlag die ganzen Punkte.[/b]

Nein, mann hat immernoch einen Rettungswurf, aber ich weis worauf du hinauswillst.
Nebenbei, wie setzt du denn deine Todeskompanie ein? Also ich jage damit Standards und die haben meistens keine Efäuste(jaja, ich nehme mal die SW ausen vor
🙄 )

Wenn nur mit Curx und wenig Lebsnpunkten, aber wenn ne großen dann mit Mantel und Fuast.[/b]

Falsch, das Crux ist hier fehl am Platze, kapiers doch, ne Boltpistole ist besser 😛

Wenn da ei imperiale kommt frau ich mich.[/b]

DAnn freu dich mal auf einen haufen Plasmawerfer, die dich rösten bevor du ankomst, am besten noch schockend, viel spass....

Das Rhino schütz die Ehrengarde eine zugf, die Tornados holen sich das harte, die Taktsciehn schieß auf den Panzer und dann hau ihn zusammen.
[/b]

Ich weis jetzt nicht, was du unter hard verstehst, ob im schiesen oder gepanzert, aber ein eldar spieler mit Fantalord, rat der Seher vielen gardisten mit Stekas haut dich ganz locker aus den latschne, von Alaitoc will ich gar nicht sprechen.

Nebenbei, was ist denn das für ein Tunier, mann darf nen 2 Mann schwadron abzug einsetzen, aber eben keine 2 einzeln, absurd :wacko:

Nebenbei, ich werde mich ab jetzt auch zurückhalten, wenns mit der Rechtschreibung nicht besser wird 😛

Code:
Eigentlich nicht, mit Jumppacks biste mobieler, vorallem, da BA Rhinos so schnell den Gesit aufgeben

die ehrengarde bleibt ja mit sprungmodulen, dass rhino fährt nur vor dem trupp her damit der gegner keine sichtline auf den trupp hat...

Code:
Falsch, das Crux ist hier fehl am Platze, kapiers doch, ne Boltpistole ist besser

falsch!!wie lang spielste schon blood angels? kapiers doch, ein crux ist super, du solltest jede möglichkeit auf +1A nutzen solltest...
ein toter marine bei gegner und die punkte sind wieder drin.....

Code:
Ich weis jetzt nicht, was du unter hard verstehst, ob im schiesen oder gepanzert, aber ein eldar spieler mit Fantalord, rat der Seher vielen gardisten mit Stekas haut dich ganz locker aus den latschne.....

jaaaa, jeder weiss ja das so ein rat der seher und waffenplatforen sehr günstig sind und man damit sehr viel bei so wenig punkten aufstellen kann und dann noch in verbindung mit lords...
ein rat der sehr hart ist muss schon an die 500punkte kosten, die lords fallen wie die fliegen durch die sturmkanonen,laserkanonen und e-fäuste....
ich mein ist doch egal ob gut im schiessen oder hart gepanzert...die dinger machen beides platt...

Code:
DAnn freu dich mal auf einen haufen Plasmawerfer, die dich rösten bevor du ankomst, am besten noch schockend, viel spass....
ist doch egal...der hat bestimmt nicht genug um dir die gesamte armee weg zu pusten... und auch wenn nur ein trupp ankommt reicht das ja schon... es kommen auf den imp ja drei harte nahkampf trupps plus 2 landspeeder zu....und das kriegst du in einer runde niemlas platt...

Also ich denke wenn ich vernünftige tipps bekomme ändere ich auch was.

Sachen wie Kein Curx ist doch schwachsin.

Dann nochmal.

Auf dem tunier darf man nur ein Unterstüzungsauswahl spielen, also nur ein Panzer.

Dann darf man keine gleichen Einheit einsetzen ohne Abzug, das ist aber was anderes wie groß die Einheiten sind.

Und mit hart, hab ich von der imperialen Armee gemeint.

Die Tornados kümmern scih halt um den Leeman Russ oder die laserkanone Trupps.

Und ja super da nur ein Unterstüzung erlaubt ist kommt da nur ein Phantomlord, da man bei 3 geleichen Standard Abzügen bekommt, sind das nur 2 Ranger Trupps.
Da man bei Elite abzüge bekommt, ist das nur ein Weltenwanderer trupp, also, ist es nicht mehr so toll mit Alaitoc zu spieln.

Und nen Rat der Seher auf die punkte, der was resien soll kost midestens 500 bis 700 Punkte und so eine hab ich schon aml mit der Todeskomapnie und den Strumtrupps vom Feld gehauen.

@ Drunkenman

Ich weiss nicht ich bin auf jedem Feld eigentlich in einer Runde im Nahkampf.

man stellt 24" von einander auf, rate mal wie schnell ich mit nem Strumtrupp bin, wenn ich 2 mal bewgen darf.

Sonst kan ich nur sagen freue ich mich über Kritik denkt aber einbischen nach wenn ihr meine Armeeliste als kroten schelcht hinstellt.

So viel Plasmawerfer haben imperiale auch nicht dabei, also "und mit du wirst sofort Platt gemacht" oder "umgeschossen" bringt mir auch nichts.

Code:
Also ich denke wenn ich vernünftige tipps bekomme ändere ich auch was.

das stimmt und da stimme ich dir zu, ich meine das ist jetzt nicht gegen alle hier im forum gemeint...

doch was ich hier im forum so manch an taktiken oder tipps lese...da muss ich einfach nur lachen und ich frag mich ob der jenige schonmal n spiel gewonnen hat...

wie gesagt ist nicht gegen alle gemeint aber manche halten sich hier wohl für irgendwelche überzocker und haben garnichts drauf... :annoyed:

ICh glaube mit dem Crux hasst du mich falsch verstanden, nein ein Crux ist nicht schlecht, das meine ich damit nicht, ich meine nur, das du die Bonusattacke auch mit der 14 Punkte billigeren Boltpistole ebenfalls bekommst, das beste wäre wohl beides 😛

Zu dem Tunier, sehe ich das richtig?

-Du darfst 2mal die gleiche standart
-Jede Elite nur einmal
-einen Panzer
-eine Unterstüzung
- jede sturm nur ein mal

Wenn ja ist die armee nun wirklich nicht schlecht, aber was sind denn das für mache Völker für Bedingungen 😛h34r:

Ne neue Liste.

Ordenspriester mit Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole und Frag

232 Punkte

Hohepriester mit Sprungmodul, Curx Termiantus, Parirschild, E-Klauen und Frags.

151 Punkte

8 Mann Ehrengarde mit Sprungmodulen, 3 Mann mit E-Waffe, 2 mann mit Flamenwerfer, Apothecarius mit E-Faust und Veteranensergeant, Frags

335 Punkte

5 Mann tkatischer Trupp mit Veteranensergeant und Laserkanone
in Rhino mit Zustzpanzerung und Nebelwerfer

178 Punkt

Scouts mit Veteranensergeant, Raktenwerf

88 Punkte

Ball mit Zustzpanzerung
125 Punkt

3 Tornados
240 Punkte

Gesamt: nicht ganz 1350 Punkt