Space Wolves 13te Kompanie - Wo ist sie hin?

Rob Anybody

Testspieler
01. April 2005
129
0
6.577
46
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Nachschub für meine 13te kaufen und musste feststellen, dass es keine Boxen Grauwölfe und Sturmwölfe mehr gibt. (Zumindest bei meinen Online Händlern)

Auf der GW-Shop Seite ist sogar der Preis für die Sturmwolfbox auf satte 61,15 Euro gestiegen.

Weiß jemand warum die aus dem Programm genommen wurden und warum ich davon nichts mitbekommen habe?

Zum Glück brauche ich als Verstärkung meiner Kompanie nur noch einige Bikes und vielleicht ein paar Wölfe, die ich mir aber von einem anderen Anbieter hole.

Mir ist nur beim stöbern aufgefallen, dass es keine Boxen mehr gibt. Da wollte ich mal nachharken, ob da jemand was näheres drüber weiß. Es wäre irhendwie schade, wenn die Boxen verschwinden und dann nur noch die Wulfen als erwerbbare Box übrigbleiben, zumal da ja keine Abziehbilder in der Box sind.

Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder Händler jede Randgruppen Armee auf Halde haben kann, aber dass sogar die MO ihre Angebotspalette einschränkt finde ich erschreckend, zumal das ja auch so heimlich passiert ist.

Das lässt vermuten dass es nur Saisonboxen waren
So etwas macht GW oft wenn sie Themenbezogene neue SM Armeen rausbringen

s.h. auch Black Templar, anfangs gab es zu jedem Trupp ne Box, jetzt gibt es nur noch den Gussrahmen

am besten kauft man sich einfach einen Trupp Blutwölfe oder Graumähnen und einen Trupp CSM, dann hat man schon fast zwei Trupps
es ist nur Schade um die abziehbilder, an die wird man leider nicht mehr rankommen, aber das ist dann pech für die Spieler

GW denkt ja dass man mit ihrer tollen Anleitung sowas auch selber machen kann mit Pinsel und Farbe

Stimmt, an die BT habe ich gar nicht gedacht, da war/ist es tatsächlich auch so.
Das kommt davon, wenn man sich sonst nicht für die SM interessiert, spiele hauptsächlich Tau.

Ich finde es nur mal wieder kurios, dass die den Kunden tatsächlich die Sturmwolfrudel-Box für schlappe 61,15€ andrehen wollen. Wo doch zwei Boxen wie Du es vorschlägst weniger kosten und man bekommt auch noch die doppelte Anzahl an baubaren Marines.

Naja, da müssen wir uns wohl damit abfinden. Ich hatte auch mal überlegt, ne Space Wolves Armee mit den Modellen der 13ten auszuheben, das werde ich wohl dann doch lassen, wenn es in Zukunft die Boxen plus die Abziehbilder nicht mehr geben wird. Denn leider braucht man nicht immer gleich 20 Marines und ist dann auch noch so gut im Pinselschwingen, dass die Kompanieabzeichen sauber rüberkommen...

Nur der Vollständigkeit halber.

Die Grauwolfrudelbox ist jetzt auch aus dem Programm entfernt worden und durch folgendes "Super-Schmankerl-Schnäppchen"-Angebot ersetzt worden.

Online-Shop

Damit sind die Marines der 13ten für Neueinsteiger zwar noch verfügbar (einfach alles einzeln zusammenkaufen) aber man sollte sich schon zweimal überlegen, ob man auf den Zug einer nicht mehr zu bekommenden Armee aufspringt.

Schade

Positiv ist jedoch, dass ich jetzt meine fertigen Sturmwölfe für 50€ vertickern kann ohne dabei rot zu werden..... 😛h34r:

:lol:

Hi,

Ich überlege gerade, mir eine kleine Streitmacht der 13. Kompanie zuzulegen. Da die Boxen ja nicht mehr erhältlich sind, und ich keine Erfahrung mit dem Inhalt der normalen Space Wolves Boxen habe, wollte ich hier mal fragen, ob die Teile der Plastikmarines aus der SW-Streitmacht die gleichen sind wie die der nicht mehr erhältlichen Sturmwölfe/Grauwölfe (abgesehen von den Chaosteilen, versteht sich).

Gruß

Hi,

<div class='quotetop'>ZITAT(Rob Anybody @ 18.08.2006 - 08:39 ) [snapback]873106[/snapback]</div>
p.s. Willkommen im Club
[/b]

Danke.
Das Projekt ist aber erst in einer frühen Planungsphase.

Und dann habe ich gleich noch eine Frage zu der SW-Box:
Sind die SM-Teile die derzeit aktuellsten, eigentlich müsste die neue Truppbox/Kommandotruppbox die aktuelleren Gußrahmen haben?

Gruß