13te Kompanie

Originally posted by Darkha@22. Sep 2004, 17:42
Jemand aus meiner Umgebung dagte, die 13te Kompanie gehöre jetzt offiziell zum Chaos. Ich kann das eigentlich nicht glauben. Darum frage ich euch, gehören die jetzt zum Chaos oder nicht?
Nein, gehören sie nicht. Sie treten auch weiterhin den Chaoten im Wirbel in den Allerwertesten.

Offiziell sind sie dem Imperator immer noch treu ergeben.
Ich bin aber trotzdem etwas skeptisch, da sie nun mal enorm vor sich hin mutieren (siehe Wulfen) und ziemliche Bestien geworden sind. Das macht sie für mich schon recht chaotisch, obwohl sie das Chaos zu bekämpfen scheinen (ob sie nur gegen das Chaos oder auch für das Imperium kämpfen sei dahingestellt).

Natürlich hast du recht. Und genau das ist es, was mir zu denken gibt. Die Mutation ist eines der deutlichsten Zeichen für chaotischen Einfluss. Es ist ja schön und gut, wenn sie das Chaos bekämpfen, aber trotzdem sind sie dessen Einfluss unterlegen. Außerdem verwenden sie Ausrüstung des Chaos, zwar keine Dämonenwaffen (hoffe ich mal), aber Rüstung und normale Waffen sehr wohl. Das dürfte auch den einen oder anderen Inquisitor mächtig stören. Andere Orden, z.B. die Relictors, wurden schon ausgelöscht, weil sie das Chaos mit seinen eigenen Mitteln bekämpfen wollten. Das mag zwar ein weit krasserer Fall gewesen sein, aber sooo weit ist die 13. Kompanie nicht davon entfernt (wobei ich hier jetzt wirklich nicht das Gerücht streuen will, dass sie bald exkommuniziert würden, das wurde an anderer Stelle schon diskutiert - ich mache mir nur so meine Gedanken über das Vertrauen, dass ich ihnen entgegen bringen würde...).

zu gut dass die wulfen schon vor ihrer reise in den wirbel des chaos so aussahen wie jetzt. 🙂

außerdem ist das eine mutation die bei allen sw aufbrechen könnte. schließlich sind marines mit dem mal des wulfen auch in normalen sw-armeen gesichtet worde.
die 13. kompanie beinhaltet deshalb so viele wulfen, da sie zusammengelegt wurden. die sind nicht im wirbel mutiert. die waren vorher schon so!

weshalb die inqusition sie nicht angeht, wie sie die relictors angegangen sind? ganz einfach. sie wissen nit wo sie stecken!

grimnar gehört aber nicht der 13. kompanie an.
außerdem ist es keine waffe des chaos mehr, sondern sein hammer basiert nur auf einer chaoswaffe!sie wurde gereinigt und gesegnet und alles was man noch so machen kann/will/muß.

die wulfen sind vielleicht im warp schneller mutiert als sie es normal tun würden, aber sie waren defenitiv vorher schon mutiert!
normal sind die anderen auch nicht, denn sie tragen alle das mal des wulfen in sich. bei den wulfen ist es halt nur stärker ausgeprägt. und das schon vorher!

Wie Crazy Gringo schon sagte, Wulfen sehen immer so aus wie in der 13. Kompanie, sogar die Wulfen der andreen Kompanien sehen so aus, naja vll mit mehr Rüstung an den Armen
der Grund warum auch andere Marines in der kompanie keine wulfen sind ist der, dass die Wulfen im Kampf auch durch andere waffen als klauen geschützt werden müssen, daher gibt es da auch die ganz normalen rudel wie auch in anderen großkompanien

wie auch im index astartes über die 13. kompanie zu lesen ist macht die canishelix jeden sw dagegen immun vom chaos korumpiert zu werden