14. Einheitenwoche: Die Waaaghbikaz

KOG

Fanworld-Philosoph
18. Juli 2006
1.529
19
21.061
Und weiter geht's:

1. Benutzt Du überhaupt Waaaghbikaz? Aus welchen Überlegungen heraus nimmst Du (keine) Waaaghbikaz? Aus spielerischen oder aus erzählerischen Überlegungen heraus?

2. Ab welcher Punktzahl (wenn überhaupt) benutzt Du die Waaaghbikaz? Warum gerade zu diesen Punkten (nicht)?

3. Wieviele Waaaghbikaz und mit welcher Ausstattung spielst Du diese? Wie ist der - wenn vorhandene - Boss bewaffnet?

4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Waaaghbikaz bei Dir auf dem Spielfeld?

5. Findest Du die Form, in der Waaaghbikaz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Sturmsektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Waaaghbikaz besser erfüllen? Sind Waaaghbikaz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber?

1. Benutzt Du überhaupt Waaaghbikaz? Aus welchen Überlegungen heraus nimmst Du (keine) Waaaghbikaz? Aus spielerischen oder aus erzählerischen Überlegungen heraus?

- Ich benutzte gerne die Waaaghbikaz. Sie sind schnell und mehr oder weniger effektiv. (Orks und schießen halt) Aber der 4+ Deckungswurf und der erhöhte Wiederstand sind super! Und die Idee Orks auf ein schnelles Mopped zu setzten ist sowieso genial und die neuen Modelle sind einfach der Wahnsinn!

2. Ab welcher Punktzahl (wenn überhaupt) benutzt Du die Waaaghbikaz? Warum gerade zu diesen Punkten (nicht)?

- Ich setzte immer, von Anfang an (1500P.), 3 Trupps á 5 zusammen.

3. Wieviele Waaaghbikaz und mit welcher Ausstattung spielst Du diese? Wie ist der - wenn vorhandene - Boss bewaffnet?

- Also 3 Trupps á 5 Mann. 3 Bosse, alle mit E-Klauen. Trophä´nstangen gibts net, da sich das bei der geringen Anzahl nicht lohnt.

4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Waaaghbikaz bei Dir auf dem Spielfeld?

- Überwiegend schicke ich die Boyz zum Panzer jagen. Deswegen die E-Klauen. 5 Mann aus dem Grund, dass sie es auch bis zum Panzer schaffen.

5. Findest Du die Form, in der Waaaghbikaz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

- Also ich finde die Form ihres Erscheinens voll und ganz zutreffend!

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Sturmsektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Waaaghbikaz besser erfüllen? Sind Waaaghbikaz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber?

- Also die Waaghbikaz sind im Bereich Sturm für mich die erste Wahl. Wie gesagt das wertvollste an den Boyz sind der erhöhte Wiedersatnd und der 4+ Deckungswurf. Da kann keine andere Einheit mithalten. Außerdem finde ich das sie gut in jede Armee passen, vorallem dann, wenn man einen Mek als HQ eingesetzt hat. (Vom Hintergrund her.) Und meine Erfahrung zeigt, das sie im Spiel sehr effektiv sind.

jupp, immer mal. als abwechslung zu meinen stormboyz

ab 750 durchaus ne option, sind ja relativ günstig

4-6 incl boss mit krallä und stangä

störeinheit, schwere waffen jäger, gegenschläger

gut umgesetzt, schade das die abgaswolken nicht mehr für alle einheiten dahinter gelten, dafür gibts den decker ja nu aus dder 5th edi instant

ich mag meine biker. genau so schnell wie stromboyz, höherer wiederstand, mehr dakka und gleiches NK potential. gut wettbewerbsfähig. in kombi mit bossbiker durchaus power potential