1. Setzt ihr unsere Kampfläufer ein? Ab welcher Armeegröße und in welcher Zahl?
Ich setze sie eigentlich immer gerne ein, wenn nicht gerade andere Auswahlen die Unterstützungssektion vollmachen... Die Armeegröße beeinflußt eher die Größe der Schwadron. Meist nehme ich zwei mit, weil dann nicht zu groß "Primärziel" auf ihnen prangt.
2. Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?
Günstige, mobile Feuerkraft aufstellen! Meist werden sie als Anti-Infanterie konzipiert.
3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
Wenn Anti-Infanterie, dann eine Impulslaser-Sternenkanonen-Kombination. Somit sind sie vom Runenblick / Leitenden Geist des Runenpropheten unabhängig und können auch aus der entfernten Flanke heraus feuern.
Anti-Fahrzeug-Bewaffnung mache ich fast nie, das übernehmen bei mir andere Einheiten.
4. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit den Kampfläufern und bestimmten anderen Einheiten?
Das Hauptproblem der Kampfläufer ist ihre Zerbrechlichkeit. Deshalb dürfen sie nicht im Zentrum der Schlacht aufgestellt werden, sondern müssen so weit es geht, außerhalb der Feuerreichweiten der Feindeinheiten bleiben. Die Läufer schießen in der Regel als erste auf eine Zieleinheit, deren Reste nötigenfalls von anderen Einheiten aufgeräumt werden. Dadurch wird das Gegenfeuer minimiert. Zusätzlich nutzt die Kampftrance, um eure Position vor und nach dem Beschuß zu verbessern. Das gilt auch für Reichweiten zum Gegner!
Optimal ist es, wenn sie hinter ordentlicher Deckung (4+ oder besser) stehen und zusätzlich mit Gunst des Schicksals unterstützt werden. Dann sind sie kaum kaputtzukriegen. Einen Phantomseher mit Nebelschleier anschließen geht ja leider nicht.
5. Wie ist die Reaktion des Gegners?
Zweierlei: Angst vor der Feuerkraft der Kampfläufer und ein müdes Lächeln ob ihrer Haltbarkeit. Beides führt dazu, daß er sie schnell loswerden will. Plant das ein!
6. Sonstige Anmerkungen zu den Kampfläufern?
Magnetisiert eure Waffen! Dann seid ihr flexibel.