14. Rottenwoche - Biovoren

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
1. Setzt ihr Biovorenrotten ein?
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht? (Überspringt die Fragen 3 bis 5)
3. Wie groß sind eure Rotten?*
4. Mit welchen Sporenminentypen rüstet ihr eure Biovoren aus?*
5. Wie setzt ihr eure Biovoren ein?
6. Eure Einschätzung und Meinung über die Biovoren.

*) Antworten auf diese Fragen bitte mit Begründung. (Könnt ihr auch in Frage 5 machen)

Nein.

Weil mir Biovoren optisch nicht gefallen und ihr Waffensystem mir hintergrundmäßig auch nicht so gefällt. Obendrein habe ich lieber Einheiten, die sich theoretisch auch gegen Angreifer wehren können. Die Biovore spuckt nur Minen nach vorne und ist gegen jeden Angriff hilflos, sei es duch Beschuß, sei es durch einen Nahkampfangriff.

Sie ist mit den neuen Regeln schlechter geworden, da jetzt die Biovorenrotte, die man kaufen darf, alle Minen auf ein einziges Ziel spuckt (auch wenn dieses evtl. dann durch Mehrfachsperrfeuer getroffen wird). Ein Schwarm, der stark auf Beschuß und Sporenminen (auch als Sturmauswahl) setzt, sollte welche dabei haben, um das Maximum aus seiner Aufstellung rauszuholen. Andere sind mit anderen Truppen ebensogut oder besser beraten, nachdem man jetzt z.B. günstige oder stark aufgerüstete Beschußcarnifexe aufstellen kann, die mit zwei Waffen feuern und auch was aushalten.

Originally posted by Aunaketh@7. Dec 2005 - 18:43
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
3. Wie groß sind eure Rotten?*
4. Mit welchen Sporenminentypen rüstet ihr eure Biovoren aus?*
5. Wie setzt ihr eure Biovoren ein?

*) Antworten auf diese Fragen bitte mit Begründung. (Könnt ihr auch in Frage 5 machen)
1. manchmal

2.1 ab 1750 sehr sehr selten.

3. immer zu dritt.

4. meistens biosäure. besser gegen servos.

5. hinterm baum und wie man eben indirekt feuernde waffen einsetzt.

6. najo ein wenig teuer, besonders wenn man weiß wie sie früher waren. außerdem mag ich die modelle auch überhaupt nicht, passen nimmer zum style der neuen tyras.
trotzdem finde ich sie nicht sooo übel wie einige andere.
in den spielen, wo ich sie eingestzt habe, haben sie immer geholfen die gegnerischen truppen anzuschlagen und aufzuweichen. ob das nen fex besser gekonnt hätte? teils ja teils nein. manchmal lohnt es eben doch was indirektes zu haben.
meiner meinung nach sollte man die biovoren immer mit sporenminenschwärmen kombinieren.