Armeeliste 1400 Pkt. Deathguard

RageModeOn

Aushilfspinsler
17. Juli 2017
32
2
4.946
Da ich in den nächsten Tagen ein 1400 Pkt. Match gegen AdMech mache habe ich folgende Liste zusammen gestellt.

Chaos: Battalion Detachment - 1396 Punkte
Typhus
- - - > 164 Punkte
Sorcerer
+ - Bolt pistol
- Force stave
- - - > 104 Punkte
7 Plague Marines
- 4 x Boltgun
- 6 x Plague knife
- 2 x Meltagun
- Icon of Despair
+ Plague Champion
- Ligthning claw
- Plague knife
- - - > 200 Punkte
7 Plague Marines
- 4 x Boltgun
- 6 x Plague knife
- 2 x Plasma gun
- Icon of Despair
+ Plague Champion
- Power sword
- Plague knife
- - - > 187 Punkte
7 Plague Marines
- 4 x Boltgun
- 6 x Plague knife
- 2 x Flamer
- Icon of Despair
+ Plague Champion
- Ligthning claw
- Plague knife
- - - > 184 Punkte
19 Poxwalkers
- - - > 114 Punkte

Noxious Blightbringer
- Cursed plague bell
- Plasma pistol
- - - > 80 Punkte
Helbrute
- Twin lascannon
- Missile launcher
- - - > 147 Punkte

Chaos Rhino
- Combi-bolter
- - - > 72 Punkte
Chaos Rhino
- Combi-bolter
- - - > 72 Punkte
Chaos Rhino
- Combi-bolter
- - - > 72 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1396
Powerlevel der Armee : 64

Nun weiß ich allerdings nicht wie gut diese überhaupt gegen meinen Gegner funktionieren sollte, da ich noch relativ grün hinter den Ohren bin, was das spielen angeht und keine Ahnung habe wie die Taktik meines Gegners sein wird, wobei ich grob weiß was er aufstellt.
Meine bisherige Taktik läuft darauf hinaus, dass meine Plague Marines in den Rhinos zum Gegner fahren (in der 1. Runde), wobei diese anschließend Nebeln und erst in der nächsten Runde aussteigen. Typhus, die Poxwalker und der Noxious Blightbringer laufen den Rhinos dann zugegebenermaßen langsam hinterher und sichern Missionsziele, wobei ich mir noch unsicher bin ob ich dafür nicht lieber die Rhinos einsetzten möchte. Auch weiß ich noch nicht ob ich einen normalen Sorcerer oder einen Plaguecaster einsetzen sollte, von den Punkten kommen die ja auf das selbe hinaus.

Im Zweifelsfall Plaguecaster vor einem normalen Sorc. da dieser beim casten innerhalb von 7" noch gratis MWs verteilt. Auch sollten die Poxwalker vor den PMs als Meatschild laufen da die PMs zugegebenermaßen echt mies im NK sind. Wenn möglich auf die Rhinos Combiflamer packen, die sind deutlich effektiver.

Wozu sind die einzelnen Lightning claws gedacht?

Also nen Plaguecaster kostet, wenn ich richtig denke gerade 110 Punkte also wärst du damit drüber. Im Endeffekt hast du schon zugriff auf Nurglezauber mit Typhus und den DMG Zauber kannst du gegen AD Mech vergessen. Der bringts auf 10er trupps einfach nicht. Da mach lieber Smite.^^ Mit dem Normalen Zauberer hast du noch Zugriff auf die Echt guten Chaoszauber. Warptime auf Poxwalker macht sie um einiges gefährlicher und Precience...+1 to hit ist eben immer gut!

Kann Geschmackssache sein, aber ich finde den Noxious Blightbringer Punkteverschwendung. Weiß aber nicht was du dafür nehmen könntest... Mehr Poxwalker? 😀. Twin Lascannon am Hellbrute ist nen bisschen ne Glückssache.. kann richtig viel bringen.. Kann aber auch voll in die Hose gehen. Aber bei AD Mech als Gegner wird der wohl sowieso nicht lange stehen xD. Die Ikonen.. Keine Ahnung ob die es bringen. wenn er nicht viele Skitarii stellt sind das wohl auch punkte die du eher in mehr Spezialwaffen steckst. Denn der ganze Rest wird sehr selten Rennen. Aber für ein Fungame eine schöne Liste!

Ich denke einfach mal das die Ausrüstung größtenteils die ist, die du so rumkullern hast wenn du neu bist. Also werd ich daran nicht wirklich meckern.

Die Ausrüstung der Plague Marines ist so seltsam, da ich diese von einem Freund so geschenkt gekriegt habe, dass sind hauptsächlich uralte Plague Marine Modelle (mitunter die ganz alten), die ich in den letzten 6 Monaten komplett neu bemalt habe, wobei manche Marines (schon vorher) eher aus Farbe als aus Plastik bestehen, die wurden gefühlt schon 10 mal grundiert und neu angemalt (nicht von mir).
Die ganze Liste besteht aus fast allem was, ich für die Deathguard habe, wobei ich noch einige Dämonen, einen Dämonenprinz und Terminatoren habe, wobei die allerdings echt teuer währen. Der Hellbrute ist komplett magnetisiert und ich könnte ihm andere Waffen geben (Faust oder Geißeln), wobei ich nicht glaube das er wenn überhaupt in den Nahkampf kommt.
Den Noxious Blightbriger wollte ich als Buff für die Poxwalker nutzen, damit diese schneller in den Nahkampf kommen.

Also, den Blightbringer fand ich in meinen Spielen sehr nützlich, aber der bringt dir nur etwas, wenn du ihn in Verbdinung mit Poxwalkern spielst (die stärkste Einheit der DG im Moment). Ich denke auch, dass die Ikonen verschenkte Punkte sind...der Output der DG ist nicht hoch und somit wirst du selten gegnerische Einheiten vor Moralprobleme stellen. Die Nahkampfwaffen in den Plague Marines...puh, ich würde sie nicht spielen, da ich es nicht für besonders effektiv halte für 2 Attacken extra Punkte auszugeben. Ich denk, du wirst sehr viel mehr Poxwalker benötigen, besonders, da deine Seuchmarines wahrscheinlich wie die Fliegen Fall werden gegen AdMech...die stellen sehr krasse Beschuss auf.

Also wenn ich ehrlich bin halte ich von deiner Armee eher wenig.

Standard DG sind leider eher mau von der Leistung.

Ich würde nur 2 GD Truppen spielen und sie, vor allen bei den Punkten eher billig halten.

Melter und Flammer sind jetzt nicht die beste Ausrüstung für Marines. Da würd ich zu Plasma oder Seuchenwerfer raten. Die sind sehr gute Waffen. Der Chapion eftl eine Faus aber dann war das auch mit der Ausrüstung der Truppen.

Rhino finde ich die Ausstattung Kombibolter und Kombiflammer sehr gut. Da macht er dann macht richtig Spaß, wenn er seine fracht abgeliefert hat.

Ich finde die Rak, LK Helbrute sehr gut. Die hat mich so sehr motiviert, dass ich endlich meine DV Helbrute umgebaut und angemalt habe. Aber als in deiner Armee ist sie einfach nur das lonenswerteste Ziel für alle Starken Waffen und wird die 1. Runde wahrscheinlich nicht überleben.

Noxious Blightbringer find ich witzig aber nicht besonders gut. Bei so einem kleinen spiel würde ich ihn zuhause lassen.

Die Frage ist, auf was Modelle hast du Zugriff?
Die Drone ist super!

Ich würde 1*DG 1*Rhino und Noxious Blightbringer strichen.
Dafür die DG und Rhinos effizienter ausstatten und eine Drone und einen Prdator rein. Den kannst du gegen AM bestimmt brauchen!

Also ich habe noch zugriff auf: Einen Panzerknacker Termi Trupp mit allem drum und dran, dieser Trupp sollte aber sehr teuer sein
-einen Dämonenprinzen mit einer Dämonenaxt
-sehr viele Chaoskultisten, die ich auch als Poxwalker spielen könnte
und schlussendlich einen Termi Sorcerer
Zuzüglich dazu kann ich mir von einem befreundeten Chaos Korsarenspieler auch Modelle leihen.
Das Hauptproblem meiner derzeitigen Truppe ist halt, dass ich noch viele Modelle bemalen und zusammenbauen muss, unter anderem einen Knight sowie einen Landraider (der eigentlich für die Termis gedacht war ...), auch liegt die Blightdrone noch im Gussrahmen und wartet auf ihre Bemalung.

Also ich persönlich würde im Moment auch nur 2 Trupps Plague Marines spielen, höchstens. Sie sind im Moment einfach nur gegen Kleinfeuerwaffen gut und auch dort nur defensiv; Output der Jungs geht gegen 0. Im Moment regeln bei mir nur die Predators, Poxwalker und Drohnen...der Rest kommt eigentlich nur mit. Also ich denke, mit der Liste wirst du große Probleme bekommen gegen Admech.

Ps.: Ich biete übrigens meine Death Guard Minis im Moment zum Verkauf an, da ich doch was anderes spielen werde in der 8. Edition ? Kannst also gerne hier im Suche/Biete Bereich nachschauen.

So ich habe jetzt mal eure Einwände in eine List einfließen lassen, welche ich stellen kann ( von Modellen):

Chaos: Battalion Detachment - 1398 Punkte

Typhus
- - - > 164 Punkte
Malignant Plaguecaster
- Bolt pistol
- Corrupted staff
- - - > 110 Punkte

5 Plague Marines
- 2 x Boltgun
- 4 x Plague knife
- 2 x Plasma gun
+ Plague Champion
- Boltpistol and Boltgun
- Plague knife
- - - > 131 Punkte

5 Plague Marines
- 2 x Boltgun
- 4 x Plague knife
- 2 x Blight launcher
+ Plague Champion
- Boltpistol and Boltgun
- Plague knife
- - - > 133 Punkte
18 Poxwalkers
- - - > 108 Punkte
18 Poxwalkers
- - - > 108 Punkte
Helbrute
- Twin lascannon
- Missile launcher
- - - > 147 Punkte
Helbrute
- Reaper autocannon
- Power scourge
- - - > 133 Punkte

Chaos Predator
- Twin lascannon
- 2 Lascannons
- - - > 202 Punkte

Chaos Rhino
- Combi-flamer
- - - > 81 Punkte
Chaos Rhino
- Combi-flamer
- - - > 81 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1398
Powerlevel der Armee : 69

Den 2. hellbrute kann ich leider nicht anders bewaffnen, da er nicht magnetisiert ist.