1400 pkt Liste

macfenchel

Bastler
03. September 2019
716
576
5.391
Hi,

ich würde mal das Schwarmgehirn einsetzen um folgende ArmeeListe zu bewerten. In unserer lokalen Meta spielen wir immer 1400 Pkt, eine dopplung erlaubt. Ich habe versucht eine Liste zu entwerfen, die genügend Bedrohung im Fernkampf bietet aber auch einige mobile Elemente hat. Der Bullgryn Block ist vielleicht etwas massiv soll aber dafür dienen die Panzer zu schirmen und dann sich in die Mitte zu bewegen. Jeglicher Kommentar ist willkommen.

Battle Size: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine: Gunnery Experts, Spotter Details

+ Stratagems +

Tank Ace

+ HQ +

Tank Commander: Heavy Flamer, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon, Warlord

Tank Commander: Heavy Flamer, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Troops +

Infantry Squad
9x Guardsman: 9x Lasgun
Sergeant: Laspistol

Infantry Squad

Infantry Squad

Militarum Tempestus Scions
4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions
4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Astropath: Psychic Barrier, Telepathica Stave

Bullgryns
Bullgryn: Grenadier Gauntlet, Slabshield
Bullgryn Bone 'ead: Grenadier Gauntlet, Slabshield

+ Fast Attack +

Armoured Sentinels
Armoured Sentinel: Heavy Flamer

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad
Heavy Weapon Team: Mortar

Manticore: Full Payload, Heavy Bolter

+ Dedicated Transport +
Chimera: Heavy Bolter, Multi-laser

Ich persönlich sehe keinen Sinn in den HF der Russen. Wenn du die shielden willst mit den Bullys und Guardsmen, warum dann nicht HB?
Andersherum macht auf der Chimäre ein Doppelflamer mehr Sinn - die kommt ja in Feindkontakt.
Eine Chimäre in einen Trupp schieben und ihm die Wahl lassen sich zurückzuziehen und geflamert zu werden oder im Nahkampf zu bleiben und geflamert zu werden ist in manchen Situationen wirklich viel wert.

Und zu guter Letzt könnten eine Mischung aus Schilden bei den Bullgryns gegen manche Waffen hilfreich sein, einfach als Option.

Ansonsten solide Liste.

Finde auch, dass die Flamer an der Chimäre besser aufgehoben sind.
Eventuell eignen sich als Insassen auch 2 Spezialwaffenteams oder Command Squads mit Meltern/Plasmawerfern.

Ich persönlich mag die Kombination aus 3 Demolisher Tank Commandern mit Bolter im Rumpf und 2 Manticore mit Full Payload sehr.
Hat sehr viel Feuerkraft und kostet "nur" 875 Punkte. Denke aber, dass dies deine Grundliste sehr ändern wird und an Mobilität auch einschränken kann. Ich spiele hauptsächlich gegen Dosen/Elite-Armeen.

Finde auch, dass die Flamer an der Chimäre besser aufgehoben sind.
Eventuell eignen sich als Insassen auch 2 Spezialwaffenteams oder Command Squads mit Meltern/Plasmawerfern.

Ich persönlich mag die Kombination aus 3 Demolisher Tank Commandern mit Bolter im Rumpf und 2 Manticore mit Full Payload sehr.
Hat sehr viel Feuerkraft und kostet "nur" 875 Punkte. Denke aber, dass dies deine Grundliste sehr ändern wird und an Mobilität auch einschränken kann. Ich spiele hauptsächlich gegen Dosen/Elite-Armeen.
Hi danke für die Meinung, wie gesagt 3 TC gehen hier leider nicht, da die lokale meta immer nur eine Dopplung zulässt. Das gleiche gilt ja auch für die Manticore. Hatte in dem gleichen sinn auch mal eine sehr mobile Liste versucht mit einem TC einem LR dafür aber doppelt Bullgryns. Das hat aber leider auch nicht so gut funktioniert irgendwie.

Die Scions sind für Deploy Scramblers gedacht?
Jup sind sie. Command Squad wäre auch eine Idee aber da muss ich dann mindestens einen Offizier noch mitnehmen also nochmal 25 punkte plus. Zurzeit versuche ich erstmal hier mit mehr körpern mich über 5 Runden zu retten, werde die Liste am Freitag gegen Necrons testen mal schauen was da rauskommt. Aber danke nochmal für das FeedBack

• Like
Reaktionen: Lurchkatapult