1400 Pts (erste Liste)

Jah_Cure

Testspieler
06. Oktober 2008
125
0
6.011
Hi bin hier neu im ork bereich ;-)
und hab mich mal an ner orkliste versucht (die ich so mit meinen figuren zusammen bringe + n paar die ich mir kaufen werde)

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 430 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 5 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, 1 x Munigrotz, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Bazzukka, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 318 Punkte

20 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 175 Punkte

15 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 135 Punkte

15 Boyz, 1 x Fette Wumme
-Wummen
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1393

Der WB schließt sich dann den Bossen im Pik up an....

Taugt die was?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hiho! 🙂
also fürn anfang nicht schlecht, zumal man mit den orks ja auf diverse weisen spielen kann...
allerdings könnte man ein paar kleinigkeiten optimieren

du hast in deiner liste 2 bossmobs die mit dem waaghboss zusammen eine ganze menge punkte schlucken, insgesamt etwa 850 punkte von deiner knapp 1400 punkte liste....
wenn du nun auf harte bossmobs stehst, würde ich das jedoch etwas anders machen, da zum einen deine beiden boss mobs für sich gesehn nicht allzu stark sind, sondern vermutlich eher kombiniert angreifen müssen
zudem ist keiner von ihnen furchtlos was sie auch widerum recht anfällig macht
des weiteren macht ein bossbikermob eig nur mit angeschlossenem waaghboss sinn...
also würd ich sagen du reduzierst evtl auf einen bossmob + waaghboss (entweder bikes oder zu fuss + pikk up) und kannst dann etwas mehr masse reinbringen, denn ork mobs sollten schon 20+ sein und da du ja auch noch einen hq slot frei hast und deine ganzen boys zu fuß laufen, würde sich ein big mek mit kraftfeld anbieten....

gibt sicherlich diverse andere möglichkeiten, aber ich wollte mich mal einen deinen bisherigen modell optionen orientieren....

edit: was ich noch vergessen habe zu erwähnen: nen boss mit krallä ist eig in jedem boy-mob pflicht, die sind ihre punkte immer wert!

Wie schon gesagt wurde: Bossmobs zusammenlegen. Mach entweder einen großen Bikamob oder halt einen großen im Auto. Wenn du aber Bossmobs im Pikk Upp spielst, dann stell sicher, dass dein Gegner auch auf was anderes ballern will, weil son Pikk Upp ist nicht gut im Einstecken, und dein Gegner wird die Bosse weghaben wollen.

Meine Idee wäre:
WB auf Bike, 8 Bossbikas = in etwa 650-700 Pts
3x20 Boyz mit Kralle und beliebiger bewaffnung = 500-550 Pts
3x1 Killakopta mit Bazzukka = etwa 150 Pts.

weil son Pikk Upp ist nicht gut im Einstecken

Da fällt mir was ein:
Mein Kumpl schießt mit 5 Laserkannonen auf meinen Pick up der den Bossen Deckung gibt, weil sie vorher ausgestiegen sind.
4 Streifschüsse, ein Durchschlag.
Die Streifschüsse haben ihn 3 mal betäubt und einmal durchgeschüttelt, der Volltreffer hat ihn durchgeschüttelt, wegen der Panzaplattenz.
Er hat dann fast seine ganze Armee draufschießen lassen.
Am Schuss zerstörte er den Pick up, der rast auf seine SM zu und sprengt einen in die Luft 😀

Also mit ein bisschen Glück, könne die ganz schön was aushalten😎

Also mit ein bisschen Glück, könne die ganz schön was aushalten😎

...

Aber mit Pech kann auch ein einziger Bolter den Pikk Upp zerstören. Das ist genauso unwahrscheinlich wie deine Geschichte, ist aber auch sicher schonmal irgendwo passiert 😉

Also meinen Bossmob würde ich sicher nicht im einzigen Pikk Upp der Armee (der nebenher auch das einzige Fahrzeug der Armee ist) rumfahren lassen...