8. Edition 1400 Punkte - Kleiner Horus - WIP

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

für ein Turnier in 3 Wochen arbeite ich derzeit an einer Dämonen-Liste. Wer mit den Beschränkungen des Kleinen Horus nicht vertraut ist, kann sie sich im Allgemeinen Bereich zu Fantasy hier im Forum ansehen. 😉

Hier mal meine Liste (per Hand), mit der ich bisher ein Testspiel hatte und mit der ich immer noch nicht zufrieden, jedoch ratlos bzgl. der Veränderungen bin. Modelltechnisch ist alles - außer Slaanesh - möglich. Ich hoffe daher auf eure Hinweise und Tipps 😉

HdN, AST, 5+ Gift = 155
HdK, Gen, Moloch = 150

16 Hüter, MSC = 238
16 Fleischer, MS, Strahlende Flg. = 249
11 Horrors, S = 153

5 Gargs, Khorne = 70
3 Mollis, M = 205
3 Schleimer = 180

== 1400 ==

Gesetzt sind eig nur die Nurgle-Einheiten, da diese einfach zu gut sind, als das man sie Zuhause lassen kann.
Der eine Zauber, den ich durch die Horrors habe ist gerade nach Horus eigentlich nicht viel Wert. Daher überlege ich, ob ich entweder komplett ohne Magie spiele, oder statt den Zerfleischern einen zweiten Trupp Horrors mitnehme.
Was meint ihr?

Heute um 3 ist das nächste Testspiel.^^

[Edit]: Das erste Testspiel mit der Liste ging 11:9 gg HE aus. Da zweite (auch gg HE) habe ich dann mit folgender Liste gespielt:
HdN, Gen, Regeneration = 135HdT, AST, St2, Lehre des Metalls = 150

15 Hüter, MSC, Std. d. Disziplin = 240
16 Horrors, MSC = 238
12 Zerfleischer, S = 178

5 Gargs, Nurgle = 70
3 Mollis, M = 205
3 Schleimer = 180

== 1396 ==
Dabei kam ein 10:10 raus. Im Moment bin ich wirklich unzufrieden mit der Liste, weiß mir aber nicht so recht zu helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht mehr dran glaube, dass hier noch jmd zu einer Antwort findet, wollte ich euch mal meine (wahrscheinlich) endgültige Turnierliste zeigen.

== 1400 Punkte Dämonen des Chaos ==

Herold des Nurgle, General, geringe Präsenz, geringes Geschenk
Herold des Nurgle, AST, geringe Präsenz

15 Seuchenhüter, MSC, Std. d. Disziplin
15 Seuchenhüter, MSC

3 Schleimbestien
3 Zerschmetterer, M
6 Kreischer

= 1400 Punkte

Vielleicht gibt es ja darauf Rückmeldungen 😉

Ich finde die Liste sehr gelungen, würde nur ungern gegen die antreten müssen.
Die Seuchenhüter halten ne Menge aus damit die Schleimbestien und die Zerschmetterer den Rest machen können.
Ob ich Kreischer spielen würde, weis ich nicht... finde die nicht all zu gut.
Lediglich die Tatsache das du keine Magie hast ist ein negativer Punkt (Meines Erachtens nach)
Aber ich denke das bei diesen Spielgrößen ein fehlender Magier nicht all zu sehr ins Gewicht fallen wird 😉

Was hast du als Gegenspieler gg die 6 Kreischer, das nicht iwo anders besser aufgehoben wäre? 😉
6 von den Viechern sind mMn extrem gut um KMs und kleine Einheiten abzuräumen. Immerhin sind das 12A S4 im NK. Der "Beschuss" ist zudem noch ein netter Nebeneffekt.

Danke für das Lob 🙂

Die Magie hat sich in meinen bisherigen 3 Testspielen als vollkommen zu vernachlässigen erwiesen. Man hat ca. 1 Zauber von 3, den man bannen MUSS. Zudem darf man mit X Würfeln bannen, während der Gegner mit nur 4W6 zaubern kann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Acroma: Ich werde sie heute im Rahmen der Vorbereitung für ein 1400Pkt.-Turnier als 6er-Trupp testen. Gerade bei der Pkt.-Zahl sind potenzielle 18 S4 Treffer (also ~9Wunden) gar nicht mal verkehrt. 🙂

Wenn man es sich so wie in dem Post geschrieben vor die Augen hält, dann sehen sich doch recht gut aus 😉
Bisher habe ich sie halt erst 2 mal auf dem Schlachtfeld gesehen, da waren sie jedoch zu vernachlässigen.
Wie ging das Spiel den aus?

Zu dem Zauberer: Ich bin auch gerade dabei eine 1250er Liste zu erstellen allerdings mit den Ogern. Ich denke ich bau mir auch mal eine ohne Magie und schau mal wie sie sich schlägt 😀

Wenn man es sich so wie in dem Post geschrieben vor die Augen hält, dann sehen sich doch recht gut aus
greets%20%286%29.gif

Bisher habe ich sie halt erst 2 mal auf dem Schlachtfeld gesehen, da waren sie jedoch zu vernachlässigen.
Wie ging das Spiel den aus?
Das mit den Treffern stimmt so natürlich nicht. Der Schnitt liegt bei 10,5 Treffern, wenn alle Kreischer drüber fliegen. Diese müssen dann noch auf die 4+ treffen und meist auf die 4+ wunden. Ergo bleiben am Ende meist nur 2-3 Wunden übrig. Um Umlenker in Panik zu versetzen reicht das aber.

Zu dem Zauberer: Ich bin auch gerade dabei eine 1250er Liste zu erstellen allerdings mit den Ogern. Ich denke ich bau mir auch mal eine ohne Magie und schau mal wie sie sich schlägt 😀
Bei den Ogern würde ich bei 1250P sowieso nur einen Brecher als einziges CM mitnehmen. Die sind so teuer, dass sich mMn alles andere nicht lohnt.