7. Edition 1400 Punkte Skavenarmee

xXDasDing-SchredderXx

Testspieler
04. Juni 2010
81
0
5.091
Hallo ihr Ratten ,

stell mal meine Armeeliste rein , um zu schaun wie ihr sie findet. Verbesserungen und Kritik sind erwünscht.
Diese Liste richtet sich momentan nur nach meinem Besitz. Meine geplanten Wants sind Ding-Schredder^^ , Höllenglocke , Grauer Prophet , Seuchenpriester , mehr Riesenratten , mehr Gossenläufer. (2000P)

Hintergrundinfo
-Ich spiele nur Funspiele als offene Schlacht mit totaler Vernichtung (bis der Gegner aufgibt)

-Ich steh sehr auf Magie , versuche immer in der Magiemacht zu sein. Beschuss und Nahkampf sind natürlich notwendig

- Ich kenne immer meine Gegner , die hauptsächlich aus Waldelfen , Bretonen , Krieger des Chaos , Hochelfen und Dunkelelfen bestehen

Einheitenwahl

Habe alle Klans sehr gern bis auf den Züchterklan. Den find ich echt zum kotzen. Spiele allerdings tortzdem Riesenratten , weil man die echt immer dabei haben sollte.
Ich habe jetzt mal gekauft was mir gefallen hat und eher mal auf Allround ausgelegt. (Bis auf Magie)

Liste 1400

Helden
Warlocktechniker 15 Punkte: 145
Stufe 2 85
Warpenergiekond. 20
X(Kommt auf Gegner an) 25

Warlocktechniker
Stufe 2 85
X (oben) 50

Kerneinheiten Rüstungswurf: 5+
20 Klanratten 80 Punkte: 175
Speere 10
Schilde 10
Musiker 4
ST 8
Klauenführer 8
Ratlingkanone 55

20 Klanratten 80 Rüstungsw.: 5+
Speere 10 Punkte: 175
Schilde 10
Musiker 4
ST 8
Klauenführer 8
Ratlingkanone 55

20 Sturmratten 140 Rüstungsw.: 4+(5+)
Schilde 20 Punkte: 240
Musiker 4
ST 10
Krallenführer 23
-Schwanzwaffe 8
Wachratte 5
Großstandarte der Kl. 30

10 Riesenratten 30 Punkte: 46
2 Meutenbändiger 16

Eliteeinheiten Rüstungsw.: 6+
6 Gossenläufer 72 Rettungsw.: 6+(5+)
Giftattacken 30 Punkte: 124
Fangnetz
Todesläufer 22
-Rauchbomben 10

20 Seuchenmönche Punkte: 195
Musiker 5
ST 10
V. d. W. 10
Seuchenbanner 30

6 Jezzailsteams Rüstungsw.: 4+
Scharfschütze 10 Punkte: 130

Seltene Einheit
Warpblitzkanone Punkte: 90

Meine Taktik ändert sich natürlich immer (abhängig von wem ich spiel) , aber meistens schalten meine Gossenläufer die Kriegsmaschinen aus , Jezzails schießen teure Jungs mit massig Rüstungswurf ab , Kanone sprengt große Einheiten und im Nahkampf sind dann halt meine klan - , Sturm , Seuchenratten dran.

Warlocktechniker geben schlechte Generäle ab aufgrund ihres miesen MWs, ich würde daher noch die Punkte für einen billigen Häuptling zusammenkratzen.

Klanratten am besten auf 24-25 vergrößeren damit ihr MW länger hält. Gegen die meisten Gegner die Du aufgelistet hast würde ich lieber Flammenwerfer als Ratlings mitnehmen.

Die teuren Klanratten brauchst Du auf dieser Punktzahl nicht, das Kriegsbanner ist auch besser als die Klanüberlegenheit.

Seuchenmönche lohnen sich nur wenn sie ein Menetekel schieben oder ihren Mw an Seuchenschleuderer weitergeben können.

Die Gossenläufer kosten mehr als die Kriegsmachinen die sie ausschalten sollen, das lohnt sich einfach nicht.

RR splitten, die sollen eh nur umlenken.

Du solltest Dir unbedingt noch Sklaven anschaffen, besonders wenn Du so gern auf Beschuß setzt.

Warlocktechniker geben schlechte Generäle ab aufgrund ihres miesen MWs, ich würde daher noch die Punkte für einen billigen Häuptling zusammenkratzen.
Der dritte Heldenplatz war eig. für den Seuchenpriester gedacht
Klanratten am besten auf 24-25 vergrößeren damit ihr MW länger hält. Gegen die meisten Gegner die Du aufgelistet hast würde ich lieber Flammenwerfer als Ratlings mitnehmen.
Ok da hast du Recht
Die teuren Klanratten brauchst Du auf dieser Punktzahl nicht, das Kriegsbanner ist auch besser als die Klanüberlegenheit.
Ich schätz du meinst Sturmratten. In der Tat sind sie sehr teuer haben aber z.B. gg Bretonia gut funktioniert
Seuchenmönche lohnen sich nur wenn sie ein Menetekel schieben oder ihren Mw an Seuchenschleuderer weitergeben können.
Mit dem Seuchenbanner gewinnen die den ersten Nahkampf somit find ich lohnen sie sich
Die Gossenläufer kosten mehr als die Kriegsmachinen die sie ausschalten sollen, das lohnt sich einfach nicht.
Ok die könnte ich auf 5 minimieren dann wären sie billiger als Kriegsmaschienen. Hatte mit denen halt meistens das Problem , dass sie von der Kriegsm. abgeschossen werden und raus fliehen
RR splitten, die sollen eh nur umlenken.
stimmt
Du solltest Dir unbedingt noch Sklaven anschaffen, besonders wenn Du so gern auf Beschuß setzt.
könnt ich machen wenn ich grad genug Geld habe😀

Mönche gewinnen auch mit dem Seuchenbanner (ich nehme an das ist shroud of drippling death) keinen NK, die werden gelockt und dann aus der Flanke zerlegt. Ist natürlich lustig wenn wie laufen und das Banner dann teure Kavallerie zerlegt, aber wie oft kommt das schon vor? Wäre mir jedenfalls zu riskant.
Als Sklaven kannst Du eigentlich alle WHF-Modelle nehmen die es auf ebay für´n Appel und´n Ei gibt, die teuren von GW braucht man sich nicht zu kaufen.

Es muß ja nicht die Flanke sein, meistens werden die so angegriffen und umgehauen daß eh keiner mehr zurückschlägt und für gewöhnlich laufen sie dann auch. Die anderen Einheiten die Du aufgezählt hast nimmt man ja aus anderen Gründen und nicht um mit einem 30-Punkte-Banner Schaden zu machen, v.a. wegen der Waffenteams.

OK , klingt logisch. Du musst schon ganz schön lang Fantasy spielen , oder?
Bist en Profi , wa?

Naja egal , wahrscheinlich dürfte ich das Banner eh nicht nehmen , da ich ja sowieso schon die Standarte der Klanüberlegenheit habe und ja nur eine magische Standarte spielen darf.

Den Sturmratten würdest du ja nicht die Standarte der K. geben. Du hast ja in Post 2 geschrieben ,dass du lieber das Kriegsbanner nehmen würdest. Wieso eigentlich ? Kommt es dir auf die 5 Punkte an oder hast du Angst , dass der Gegner mehr Glieder hat und der Effekt der Standarte der K. negiert wird?

Nönö, um als "Profi" durchzugehen komme ich schon seit längerer Zeit nur noch viel zu selten zu WHF. Nach einer Weile Spielpraxis kriegt man schon ein gutes Gefühl dafür was brauchbar ist und was nicht, als ich Anfänger war hab ich auch viel nachgefragt🙂 .

Das Kriegsbanner bringt im Schnitt den gleichen Bonus ohne auf Glieder angewiesen zu sein, damit ist es nicht nur billiger sondern auch besser als die Klanüberlegenheit. Das Seuchenbanner würde ich vielleicht für 10 Punkte einpacken und die Klanüberlegenheit für 20-25, wie viel andere Ausrüstung in GWs Armeebüchern auch kranken sie daran daß sie maßlos überteuert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wegschmeißen jetzt nicht unbedingt, unter bestimmten Umständen verbunden mit Würfelglück kann es durchaus mal was machen aber es gibt für die Punkte einfach bessere Alternativen. In sehr großen Spielen (so ab 5k aufwärts) fängt man ja auch schon an die schlechteren Gegenstände mitzunehmen wenn man die guten ausgeschöpft hat, da könnte man die Klanüberlegenheit vielleicht mal in Erwägung ziehen.