Armeeliste 1400p vs Space Wolves

maxlegr

Aushilfspinsler
11. September 2013
5
0
4.626
Hey liebe mit-Tau!
Ich werde in nächster Zeit öfter gegen Space Wolves spielen, deshalb wollt ich mal eure Meinungen zu der Liste hören*Vielleicht stellt sich ja heraus, dass manche Dinge kompletter Schwachsinn sind!
Mein Gegner spielt sicher einen Landraider, Termis, Landungskapsel, Donnerwolfkavallerie und Devastoren glaub ich auch...

*************** 1 HQ ****************
Commander+ - 2 x Plasmagewehr- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'- 2 x Markiererdrohne- - - > 164 Punkte
Kommt in die 2 Krisis

*************** 3 Elite ***************
*Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui- 1 x Plasmagewehr- 1 x Raketenmagazin- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui- 1 x Plasmagewehr- 1 x Raketenmagazin- Stimulanzinjektor- - - > 134 Punkte

Mit Commander vor allem gegen Termis und solche Sachen vorgehen

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui- 2 x Fusionsblaster- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui- 2 x Fusionsblaster- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui- 2 x Raketenmagazin- Stimulanzinjektor- - - > 201 Punkte
Panzerjäger

XV104 Sturmflut*- sync. Schwärmer Raketensystem- Ionenbeschleuniger- Stimulanzinjektor- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************
*10 Feuerkrieger- - - > 90 Punkte
10 Feuerkrieger- - - > 90 Punkte
10 Feuerkrieger- - - > 90 Punkte
Feuerlinie aus 30 Kriegern, um die normalen Space Wolves von mir fernzuhalten

*************** 3 Sturm ****************
4 Späher- - - > 44 Punkte
Alles schön zumarkern

*************** 2 Unterstützung
Hammerhai-Gefechtspanzer- Ionenkanone- sync. Schwärmer Raketensystem+ - Störsystem- - - > 140 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer- Ionenkanone- sync. Schwärmer Raketensystem+ - Störsystem- - - > 140 Punkte
Bei der Bewaffnung bin ich mir noch nicht sicher.. Eventuell einen bzw zwei Massebeschleuniger??

Gesamtpunkte Tau : 1401

Bitte um konstruktive Kritik*!

LG Max

Ich finde mittlerweile, dass die Plasma-Rak-Kombination nicht mehr so der Bringer ist. In der Regel kann Plasma-Fusion den Job deutlich besser erledigen, da man ja für das Plasma eh relativ nah heran muss.
Die zwei Markiererdrohnen am Commander sind leider so überhaupt nicht gut. Wenn, dann brauchen die einen Drohnencontroller, das Team braucht multiple Zielerfassung, um nicht die gemarkerte Einheit eh gleich aus zu löschen und dann sollten die zugehörigen Krisis auch gleich noch Markiererdrohnen bekommen. So, wie du es jetzt hast, wären Angriffsdrohnen als zusätzliche Lebenspunkte bald besser.
Zusätzlich könnten die Krisis eh noch Drohnen gebrauchen, um nicht all zu schnell zu sterben.

Den einen Krisis mit doppeltem Rak-Magazin verstehe ich nicht ganz. Entweder alle mit Fusion + Rak (finde ich auch eher blöd, weil doch recht unterschiedlich) oder alle rein Fusion, Drohnen auch hier nicht vergessen, sonst werden die ratzfatz umgepustet.

Der Sturmflut könnte auch einen Fusionsblaster vertragen, um ein Versagen der Krisis aus zu gleichen, den Stim-Injektor kann man nehmen, braucht man aber nicht zwingend.

Bei den FK würde ich persönlich einmal 12 und dann zwei mal 9 spielen. Dadurch ändert sich nichts, was das Weglaufen bei Verlusten angeht, aber du hast eine etwas größere Gruppe, die dann auch minimal offensiv auf ein Missionsziel angesetzt werden könnte. Shas'uis und Rochen würden dabei allerdings gut helfen.

Späher sind so in Ordnung

Du hast die Fusionsblaster und Massebeschleuniger sind so eine kleine Glaubensfrage. Musst du probieren, wie du klar kommst. Auf jeden Fall gehören aber Filteroptiken in die Haie.

Die Stimulanzinjektoren in den Krisis sind mir persönlich viel zu teuer für das was sie bringen. Und wie Zekatar schon bemerkt hat gehört natürlich eine einheitliche Bewaffnung in die Krisis-Teams (oder MZ). Gegen Dosen würd ich immer möglichst viel Plasmagewehre mitnehmen und natürlich Fusis für Raider. Hast du mal drüber nachgedacht anstatt der Stimulanzinjektoren eine Waffe zu synchronisieren? Die 5 Punkte lohnen sich eigentlich immer.

Ganz wichtig ist der Reinflut-Chip im Commander. Sollte man immer irgendwo dabei haben. Ist m.E. die beste Ausrüstung im Codex und kostet läppische 15 Punkte.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, würde aber weiter gehen, alle Stimmulanz raus, Himmlischen rein.
So hast du für alle einen 6+ FNP oder alternativ 1/3 Schuss mehr bei den FK.
Reinflut ist ein muss. Zusätzlich der Commander klebt nicht an der Einheit, immer dran denken.

Die Krisis müssen alle Einheitlich sein, entweder Fu Plasma oder 2x Rak.
Ein Sash'vre mit Multi und Kommand Control und Flamer ist auch seine Punkte wert. Der Support ist einfach der Hammer 🙂

Dann hast du 1-3 solide Panzer Jäger, also gib den HH's einfach mal Massenbeschleuniger mit Streu Muni und schieß auf kleine Trupps, wirkt echt wahre Wunder 🙂

Danke für die Antworten!!!
Ich hab jetzt die Liste wieder verändert, es sind jetzt doch 1500p! (mein Gegner hat eh platz nach oben 😛)

*************** 2 HQ ***************

Commander
+ - 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 179 Punkte

Himmlischer
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
- - - > 134 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Stimulanzinjektor
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 225 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 141 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 141 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1507

Das mit Commander + die 2 Markerdrohnen hat bis jetzt eigentlich immer recht gut funktioniert...

Du scheinst ein echter Fan der Stimulanzinjektoren zu sein (immerhin 125 Punkte, also fast 10% deiner Armee). Berichte doch mal nach dem Spiel ob die sich wirklich gelohnt haben. Würde mich echt interessieren, da ich sie noch nie so exzessiv eingesetzt habe.

Hast du was gegen den Reinflut-Chip oder hat er einfach nicht in deine Liste gepasst?

Mit einem Himmlischen würde ich dir ansonsten noch empfehlen einen FK-Trupp auszumaxen, in den dann der Himmlische kommt. So ist er besser geschützt. 7 FK ballert man dir auch schnell mal weg.