15. Einheitenwoche

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
thousand16.JPG

---

1. Setzt Du Thousand Sons ein? Wenn ja, wie oft ?

2. Wie gross sind Deine Thousand Sons-Trupps?

3. Ist Dir "langsam und entschlossen" eher eine willkommene Regel oder eher ein Dorn im Auge?

4. Wertest Du Deine Thousand Sons zu Terminatoren auf?

5. Nimmst Du einen Champion mit? Welche Ausrüstung bekommt er?

6. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Thousand Sons?

7. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Thousand Sons (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Thousand Sons je erbracht haben?

9. Taktik und Anmerkungen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
----------------------------------
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
[/b]

eigentlich gar nicht, also nie 😉

wenn ich welche einsetzen würde.... 9er trupps denk ich mal (ich liebe halt style)

3. Ist Dir "langsam und entschlossen" eher eine willkommene Regel oder eher ein Dorn im Auge?

weder noch, ist mir relativ egal

würde ich wohl wohl nur selten.....

auf jeden fall, sonst hätte ich ja nur bolter als bewaffnung... der hexer würd wahrscheinlich blitz des tzeentch, ne e-faust und infernomun gegen infanterie bekommen.. eventuell noch nen kombibolter....

keine ahnung, hab nie welche eingesetzt, aber wahrscheinlich wäre ich genervt, da ich jede servodose 2 mal killen muß....

7. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Thousand Sons (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

naja, primär können sie ja nur gegen infanterie aufgrund ihrer bewaffnung eingesetzt werden... um panzer knacken zu können, ist der hexer mt dem blitz des tzeentch schon pflicht...

8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Thousand Sons je erbracht haben?

keine

TEUER... aber viele lp's und ein mörderisches feuer feuer gegen infanterie auf mitllere bis kurze distanz... gegen schwere infanterie und panzer jedoch nur sehr begrenzt einsatzfähig. gibt bessere kulttruppen für ne bl und sonst dürfen sie ja nur in ner ts-armee eingesetzt werden... und da sind sie ein solider nfateriekern... kosten aber locker mal bis zu 300 punkte pro trupp ohne transporter....

Nein, nie.

wenn, dann natürlich 9er Trupps

Wegen der Regelprobleme bei der Übersetzung hat die se regel dazu geführt, dass ich bei 1. so geantwortet habe. :angry:

Sollte jemals in den deutschen regeln offiziell die allgemeine regel aus dem Regelbuch gelten, werden es wohl 2 Normale und eine Termieinheit in meine Sammlung schaffen.

Und bevor wieder jemand schreit: "die englischen Regeln gehen immer vor" : Das gilt eben nicht bei jedem Spieler/Spielergruppe/ Spielort(z.B.GW).

Immer. Spiele eine reine TS-Armee.

Immer 9 Mann.

Nachdem die Schnellfeuerwaffen in der 4.Ed. aufgewertet wurden, hat die Regel einiges eingebüßt. Wenn man wenigstens schwere Waffen in den TS-Trupp nehmen dürfte... 🙄

Sobald ich die Modelle fertig habe, werde ich mal einen Termie-Trupp probeweise einsetzen.

Der Champ ist bei 9 Mann ja automatisch dabei. Bisher habe ich ihn billig gehalten, also Energiewaffe und Boltpistole, wie am Modell. Dazu vll. noch eine Psikraft (Schablone). Einen Champ habe ich mit E-Faust und Plasmapistole bestückt (letztere aus Unwissenheit <_< ).
Da hier aber die Idee kursiert, die Champs mit Terminatorrüstung aufzumotzen, hab ich vor, das mal auszuprobieren. Dann wird der Gute Kettenfaust, Infernomunition und vll. ein, zwei Psikräfte (gestützt durch ein paar Lehrlinge) bekommen. Die Kombo steht aber noch nicht.

IA setzt auf Dauerfeuer, BT und Eldar versuchen sich regelmäßig im Nahkampf.

Eindeutig FK. Wenn sie schnell genug sind (und das sind sie merkwürdigerweise meistens) beschwören sie auch meine niederen Dämonen. Effektiv sind sie eigentlich nur gegen Infanterie. Im NK taugen sie immerhin noch als Bremser.

Sie haben einen Trupp Banshees in einer Nahkampfphase vernichtet. (Vll. nichts Besonderes, aber immerhin...)

Viel Taktik gibt es für die Jungs nicht. Dafür ist man zusehr von den richtigen Würfelergebnissen abhängig. Da sie aber einiges aushalten, können sie auch problemlos über die Platte wandern, um den Feind mit Dauerfeuer einzudecken. Als Bremser sind sie ebenfalls nicht zu verachten. Mit dem richtigen Champ können sie im NK (auch gegen Fahrzeuge) was reißen.

Originally posted by Sire Godefroy@21. Jun 2005, 12:56
Der Status "langsam und entschlossen" ist ja leider immer noch nicht geklärt, trotz mehrerer FAQs und Errata :angry: Solange sind die Regeln etwas schwammig...
Die Regeln sind eindeutig. Siehe auch im Regelfragen-Forum nach, da ist das zukünftige FAQ gepinnt. Also von GWs Seite ist klar, wie TS sich zu verhalten haben. Zumal im englischen Codex eh alles auch ohne FAQ klar ist.

Greg

ja immer

heilige zahl 9

wenn man würfelpech hat, kann es schon arg nervig sein, wenn man sich kaum bewegen kann

im moment hab ich noch nicht genug termi modelle, damit sich das lohnen würde, wenn ich dann aber meinen 9ertrupp zusammen hätte, würde der in jeder schlacht über 2k punkte mit dabei sein

immer! blitz des tzeentch und energiewaffe

genervt wegen den zwei lebenspunkten aber des is meistens nicht das schlimmste auf dem spielfeld 😉

nur fk außer wenn grad n panzer in der nähe is schieß ich den auch mal mit dem BdT ab, aber ansonsten sind die kaum zu gebrauchen

ein trupp wurde von einem sturmtrupp angegriffen, überlebte alle attacken und löschte dann die angreifer bis auf 3 modelle aus 😀

immer dran denken vorzurücken und auf jedes ziel schießen, dass sich anbietet

immer, reine Tzeentcharmee

9 beim normalen Trupp
5 werdens bei der Termis werden alles andere ist mir zu teuer

sehr willkommen, auf 24 Zoll immer schießen zu können, und durch Gelände keine Einschränkungen ist ok

Hab erst kürzlich mit dem Bau jener begonnen

Termis vermutlich nein,
sonst immer entweder mit Blitz d. Tzeentch (Wind des Chaos kommt auch vor) und E-Faust, oder wenn er nen Dämonen trägt mit nkw+Boltpistole und Infernomuni.

Sie finden eigentlich immer Beachtung und stehen relativ weit oben in der "möglichst-bald-ausschalten-liste".
Beliebt sind Geschütze oder richtig harte NK-Einheiten die einem entgegenfliegen.

Viele, durch Nehmerqualitäten, Bewegung+Schiessen, Stärke8 Waffe und E-Faust stehn sie in fast jeder Situation ihren Mann. Nur schnell sind sie nicht. Oft sind sie Kugelfang und zermüben den Gegner mit stetem Bolterbeschuss und im NK machen sie auch Spaß. Panzerknacken nur im NK (E-Faust) oder wenn ich nix anderes mehr ausser den BdT hab auch FK.

Schwer... Ich denke im Wald stehend, Runden lang das Feuer einer halben Imperialen Armee einzustecken ohne viel dabei zu verlieren. Das Glück verliess sie, als ich sie in der 5. Runde aus dem Wald rauszog.

Sich von Waffen mit doppelter Stärke nicht treffen lassen,
am besten immer schön durch schweres Gelände gehn und vom Deckungswurf profitieren.
Gerne auch mal im Rhino vorfahren.
Ansonsten langsam vor und den Abzug gedrückt halten 😉

mo

cooler marine da oben! 😀

in meiner black legion ist immer ein trupp dabei.
auch schon mal ne reine tzentch armee.

9 mann.

es ist eine gute regel wenn es um bolterfeuer geht, wenn es ums laufen geht und die würfel sind gegen einen, dann ist es ne schlechte regel.

ich will es grad testen. ich mein, 17 lp mit 2+rüstung und 5+rettung. das ist hart zu knacken denke ich.

champion ist in der regel mit dabei. e-waffe oder efaust und boltpistole inklusive der infernomunition. da gucken die gegner doch schon mal blöd. blitz des tzeentch oder doombolt.

zitat: ich hasse die typen.
zitat: mit ihren 2 lp sind die so schwer zu killen.

fk gegen infantrie. in einer black legion dürfen sie in der regel missionziele halten, wenn es denn welche zum halten gibt.

9er trupp mit champion hat 25 ganten und 3 tyranidenkrieger überlebt und zerkloppt.

laufen lassen, wenn möglich in deckung bwegen, damit sie auch gegen schwere waffen noch ne möglichkeit der rettung bekommen. nach möglichkeit immer auf die "weichen" ziele zu erst feuern. große bocken nach möglichkeit anderen überlassen.

nein (deswegen eher eine Betrachtung von der anderen Seite)

9 ist gut

welcome - als Gegner

habe schon das Vergnügen gehabt und kann dazu raten - hammerhart

ohne Champs wirkt ne TS-Armee wie Necrons in bunt

puh - das wird wieder anstrengend....

tja mit Boltern, die immer wie stationär schießen sind sie wohl prädesteniert als Inf.Killer

9 er Termieinheit shockt - 3 davon auf mein Rhino - haha

selbst ohne großartiges Powerplay sind TS ein äußerst wiederstandsfähiger Haufen, die saugen Standardfeuer wie ein Schwamm auf....

aber zum Glücks gibts Geschützschablonen, unter der sind alle Marines gleich

Immer.

9 Marines plus Lehrling

eher Dorn im Auge, da ,,der Schlüssel" nicht verfügbar ist und jetzt alle Schnellfeuerwaffen 2x schießen können.

Erst jetzt habe ich beschlossen mir einen Trupp zusammenzustellen.

Immer. Energiewaffe und Boltpistole (aber umgebaut. ^_^), dazu Chaoswind oder Blitz des Tzeentch und meistens ein Lehrling.

Mit Laserkanonen 🙁

Leichte Infantrie und der Hexer versucht sich manchmal mit Blitz d. T. an Panzern und schwerer Infantire.

Einen Ordenspriester in Terminatorrüstung überwältig (Nach 4 Runden). ^_^

Standardfeuer absobieren und Fernkämpfer im Nahkampf binden.

Als IW. eigentlich nicht.

Wenn dann 9 Mann stark.

Diese Regel macht die TS einfach zu langsam, vor allem, da mit den neuen Regeln jeder Grot mit einer Donnerbüchse einen TS umlegen kann.

Wäre nicht unsinnvoll.

Für alles weitere habe ich einfach nicht die Erfahrung mit dem Truppentyp.

Ich setze sie nie ein. Kann ich auch nicht, da ich Word Bearers spiel. Halte TS aber trotzdem für nicht schlecht.

Sie würden neun Modelle groß sein.

Ich finds lustig und stylisch. Allerdings war die alte Staub & Asche Regel auch sehr lustig.^^

keine Angabe

Würde schon einen mitnehmen, dann mit Blitz und E- Waffe.

keine Ahnung^^

keine Angabe

keine Angabe

9. Taktik und Anmerkungen
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht sicher bin, ob ich sie einsetzen würde, selbst wenn ich es könnte.
Eine reine TS Armee würde mich noch reizen, aber in einer anderen Armee wüsste ich nicht viel damit anzufangen.