Heute war der große Turniertag im Mannheimer Fantasy Forrest.
Kommen wir zu den Turnierinfos...
Armeegröße: 1750
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: je 2 Stunden oder 6 Spielzüge
Alle namenhaften/besonderen Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
Allgemeine Beschränkungen:
- Keine Elite-, Sturm, oder Unterstützungsauswahl mehr als doppelt.
- Keine doppelten HQs
- Nicht mehr als 125 Modelle in der Armee
- Ingesamt maximal 3 der folgenden Auswahlen : Monströse Kreatur die mit Ausrüstung 100 oder mehr Punkte kosten, Fahrzeug mit Grundkosten von 100 oder mehr Punkten
- Maximal ein Fahrzeug mit Grundkosten von 200 oder mehr Punkten
Völkerbeschräkungen:
Chaos Space Marines: keine Peitsche der Unterwerfung
Space Wolves: Max. 1 Einheit Donnerwolf-Kavallerie
Blood Angel: Blutklauen geben nur 1x Bonusattacken( Also keine Bonusattacken für die Bonusattacken )
Necrons: Dürfen zwei NecronLords spielen (Da sie ja nur den Lord als HQ haben)
Dark Angel: Um die Veränderungen am Orgaplan zu erhalten (Aber nicht die besonderen Banner etc.) muss man nur einen Kompaniemeister mit Bike(= Ravenwing) für+35P. oder mit Termirüstung(=Deathwing) für +40P. zu spielen.
Ok dachte ich mir, erstellste mal ne Liste die Fluffig ist und nicht all zu hart. Ich kreuzte mit meiner Death Guard auf. Folgende Liste führte ich in die Schlacht:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe - - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 218 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 266 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm - - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1746 Punkte
Das erste witzige an diesem Morgen. Mir wurde vorgeworfen das meine Liste sehr hart/ bartig/ gemaxed ist weil ich 6 Kyborgs spiele.
Hmmm...😀 was soll man dazu sagen!
Ok 6 Kyborgs sind sicherlich ne Ansage, aber ich denke Ihr volles Potential zeigen sie in Verbindung mit der Peitsche. Aber ok. War ich wohl ziemlich unfair bei der Listenerstellung...:huh:
Hier mal ein paar Turnierimpressionen:
(PS: die Bilder wurden immer nach den Spielen geschossen)
Die Gegner waren aber im großen und ganzen echt locker drauf und es hat wirklich Spass gemacht.
Nun mal eine kleine Einsicht in die Spiele:
1. Spiel Schlagabtausch mit 4 Markern. Kleines Gimmik. Jeder hat ein Model mit bestimmten Werten der gerade vom Auskundschaften des Gegners zurückgekehrt ist. Beim abschießen dieser Mini gabs 3 Sonderpunkte.
Seine Liste:
10er Termiwand mit Hämmer + Schild (aufgeteilt in 2 K-Trupps)
dazu je ein S-Priester
5er Termis mit Stuka
2 x Scouts RakWerfer + Scharfschützengewehre
1 x Devas mit 4 Raks
2 x 5 Springer mit Faust und Melterpistole
5er Ehrengarde mit Scriptor, Bannerträger und Apo
Denke das wars. Wenn Fehler drin sind, bitte ich diese zu Entschuldigen! 🙄
Ich durfte beginnen. Prinzipiell kann man zu diesem Spiel eins sagen. Seine Hammertermis fraßen das Feuer unglaublich. Habe nicht einen durch schweres Feuer gegrillt. Einer starb als einzigster durch ein Rhinobolter. 😛
Nach 6 Runden war Schluss. Da er mir über die Spielzeit den Weg immer wieder gekonnt abschneiden konnte und mich in die Ecke trieb, verweigerte ich mehr oder weniger eine Seite. Er wollte zum Schluss zuviel und bewegte seine Scouts weg vom Marker um seine Termis zu unterstützen. GANZ KRASSER FEHLER. Denn dadurch ging das Spiel 10 : 10 aus. Jeder hielt einen Marker. Den mittleren Marker erreichte er nicht da zu weit weg. ABER ich schaffte es den Spionen zu killen und so war ich der "moralische" Sieger.
2. Spiel gegen Imps...Ein Meer aus Plastik. Ich habe keine Ahnung was da alles stand. Speerspitze. Wer die Mitte hält bekommt wieder Sonderpunkte.
Was ich noch weiß:
2 Lemann Russ (diese Plasmakanonen Variante mit je 5 Plasmas)
2 x 3 LK Trupp
1 x 3 MK Trupp
1 x 3 GW Trupp
9 Battle Psioniker
2 Sentinels mit Multilaser
und wie gesagt ein Arsch voll Cadianer. An die 120 Stück oder so...
Ich begann wieder. 😉 Meine 4 Rhinos rammten sich durch seine Masse und nebelten. Er schaffte es nicht IRGENDETWAS mit meinen Rhinos anzustellen. Und somit häkselte ich mich langsam von Trupp zu Trupp. Das Spiel endete nach Runde 4. Leider war die Zeit vorbei. War aber das absolut geilste Spiel seit langem. Es waren sehr viele Highlights enthalten. Heroische Seuchis die sich in den Dreck warfen um den Plasmas zu entgehen. Ende Runde 4 schaffte er es meinen einen Seuchi an seinem Marker mit dem letzten Würfelwurf zur Strecke zu bringen, andernfalls hätte ich gewonnen....grrrrrrrrrrrrrr.😀 So ging das Spiel unentschieden aus. Mal wieder.
3. gings gegen Orks ran. Orks mag ich ganz und gar nicht. Obwohl anfangs sieht es immer so aus, ach Du scheiße, das schaffste nicht. Aber dann wendet sich das Blatt, da die grüne Plage fällt wie die Fliegen.
Er hatte 2 x 30 Orks (einmal Nk, einemal Shooter)
Ich meine 6 Bossbiker
Kampfpanzer mit Flamertypen die im NK Energiewaffen haben.
3 Kanonen
ein Grotztrupp
ein Mek
14 Plünderaz
2 Kopter
3 Cybots (die Panzerung 11 Variante)
1 Cybot (der Dickere)
Hoffe auch hier habe ich nichts vergessen
Kampf im Morgengrauen. Als Gimmik, rennt ein fettes Monster auf dem Feld. Derjenige, der Ihn killt, bekommt Sonderpunkte. Da mein Gegenüber begann, lies ich alles erstmal draussen. So konnte er die Sonderpunkte einheimsen. :angry: Macht aber nichts. Anfangs wie gesagt, sah es sehr schlecht aus. Meine Kyborgs verprassten Ihre Munis an den Bikern. Diese schafften alles. Doch nach und nach als ich in NK Reichweite war schaffte er es nicht mich trotz der Masse wegzubekommen und so bekam ich eine leichte Oberhand. Gewonnen hat derjenige der punktende Einheiten, in einer 6´´ Todeszone in der Spielfeldmitte platzieren konnte. In Runde 6 starben alle seine Orks in der Mitte. Er hatte nur noch die Grotze da und diesen Cybot. Bei mir stand ein Seuchis Trupp und ein Rhino in der Mitte. Ausserdem überlebte ein weiteres Rhino und die Geißel. Bei Ihm seine 3 Kanonen und die Plünderaz. Das Highlight bei diesem Spiel war es, dass er es mit 14 Plünderaz nicht geschafft hat, innerhalb von 6 Runden mein Rhino zu plätten. Er legte es lahm, aber in der 6. Runde konnte ich reppen. Moralischer Sieger.
Auch dieses Spiel endetet in einem Unentschieden.
So dank 3 Unentschieden erreichte ich einen Top Ten Platz. 😀:lol:😎
Platz Nummer 9. Mehr war einfach nicht drin.
Ich hoffe der Bericht hat Euch ein wenig gefallen.
Auch wenn er wie gewohnt nicht all zu detailreich geschrieben wurde.
Gruß
Euer Cpt. Aurellian
Kommen wir zu den Turnierinfos...
Armeegröße: 1750
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: je 2 Stunden oder 6 Spielzüge
Alle namenhaften/besonderen Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
Allgemeine Beschränkungen:
- Keine Elite-, Sturm, oder Unterstützungsauswahl mehr als doppelt.
- Keine doppelten HQs
- Nicht mehr als 125 Modelle in der Armee
- Ingesamt maximal 3 der folgenden Auswahlen : Monströse Kreatur die mit Ausrüstung 100 oder mehr Punkte kosten, Fahrzeug mit Grundkosten von 100 oder mehr Punkten
- Maximal ein Fahrzeug mit Grundkosten von 200 oder mehr Punkten
Völkerbeschräkungen:
Chaos Space Marines: keine Peitsche der Unterwerfung
Space Wolves: Max. 1 Einheit Donnerwolf-Kavallerie
Blood Angel: Blutklauen geben nur 1x Bonusattacken( Also keine Bonusattacken für die Bonusattacken )
Necrons: Dürfen zwei NecronLords spielen (Da sie ja nur den Lord als HQ haben)
Dark Angel: Um die Veränderungen am Orgaplan zu erhalten (Aber nicht die besonderen Banner etc.) muss man nur einen Kompaniemeister mit Bike(= Ravenwing) für+35P. oder mit Termirüstung(=Deathwing) für +40P. zu spielen.
Ok dachte ich mir, erstellste mal ne Liste die Fluffig ist und nicht all zu hart. Ich kreuzte mit meiner Death Guard auf. Folgende Liste führte ich in die Schlacht:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe - - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 218 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 266 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm - - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1746 Punkte
Das erste witzige an diesem Morgen. Mir wurde vorgeworfen das meine Liste sehr hart/ bartig/ gemaxed ist weil ich 6 Kyborgs spiele.
Hmmm...😀 was soll man dazu sagen!
Ok 6 Kyborgs sind sicherlich ne Ansage, aber ich denke Ihr volles Potential zeigen sie in Verbindung mit der Peitsche. Aber ok. War ich wohl ziemlich unfair bei der Listenerstellung...:huh:
Hier mal ein paar Turnierimpressionen:

(PS: die Bilder wurden immer nach den Spielen geschossen)
Die Gegner waren aber im großen und ganzen echt locker drauf und es hat wirklich Spass gemacht.
Nun mal eine kleine Einsicht in die Spiele:
1. Spiel Schlagabtausch mit 4 Markern. Kleines Gimmik. Jeder hat ein Model mit bestimmten Werten der gerade vom Auskundschaften des Gegners zurückgekehrt ist. Beim abschießen dieser Mini gabs 3 Sonderpunkte.
Seine Liste:
10er Termiwand mit Hämmer + Schild (aufgeteilt in 2 K-Trupps)
dazu je ein S-Priester
5er Termis mit Stuka
2 x Scouts RakWerfer + Scharfschützengewehre
1 x Devas mit 4 Raks
2 x 5 Springer mit Faust und Melterpistole
5er Ehrengarde mit Scriptor, Bannerträger und Apo
Denke das wars. Wenn Fehler drin sind, bitte ich diese zu Entschuldigen! 🙄
Ich durfte beginnen. Prinzipiell kann man zu diesem Spiel eins sagen. Seine Hammertermis fraßen das Feuer unglaublich. Habe nicht einen durch schweres Feuer gegrillt. Einer starb als einzigster durch ein Rhinobolter. 😛
Nach 6 Runden war Schluss. Da er mir über die Spielzeit den Weg immer wieder gekonnt abschneiden konnte und mich in die Ecke trieb, verweigerte ich mehr oder weniger eine Seite. Er wollte zum Schluss zuviel und bewegte seine Scouts weg vom Marker um seine Termis zu unterstützen. GANZ KRASSER FEHLER. Denn dadurch ging das Spiel 10 : 10 aus. Jeder hielt einen Marker. Den mittleren Marker erreichte er nicht da zu weit weg. ABER ich schaffte es den Spionen zu killen und so war ich der "moralische" Sieger.
2. Spiel gegen Imps...Ein Meer aus Plastik. Ich habe keine Ahnung was da alles stand. Speerspitze. Wer die Mitte hält bekommt wieder Sonderpunkte.
Was ich noch weiß:
2 Lemann Russ (diese Plasmakanonen Variante mit je 5 Plasmas)
2 x 3 LK Trupp
1 x 3 MK Trupp
1 x 3 GW Trupp
9 Battle Psioniker
2 Sentinels mit Multilaser
und wie gesagt ein Arsch voll Cadianer. An die 120 Stück oder so...
Ich begann wieder. 😉 Meine 4 Rhinos rammten sich durch seine Masse und nebelten. Er schaffte es nicht IRGENDETWAS mit meinen Rhinos anzustellen. Und somit häkselte ich mich langsam von Trupp zu Trupp. Das Spiel endete nach Runde 4. Leider war die Zeit vorbei. War aber das absolut geilste Spiel seit langem. Es waren sehr viele Highlights enthalten. Heroische Seuchis die sich in den Dreck warfen um den Plasmas zu entgehen. Ende Runde 4 schaffte er es meinen einen Seuchi an seinem Marker mit dem letzten Würfelwurf zur Strecke zu bringen, andernfalls hätte ich gewonnen....grrrrrrrrrrrrrr.😀 So ging das Spiel unentschieden aus. Mal wieder.
3. gings gegen Orks ran. Orks mag ich ganz und gar nicht. Obwohl anfangs sieht es immer so aus, ach Du scheiße, das schaffste nicht. Aber dann wendet sich das Blatt, da die grüne Plage fällt wie die Fliegen.
Er hatte 2 x 30 Orks (einmal Nk, einemal Shooter)
Ich meine 6 Bossbiker
Kampfpanzer mit Flamertypen die im NK Energiewaffen haben.
3 Kanonen
ein Grotztrupp
ein Mek
14 Plünderaz
2 Kopter
3 Cybots (die Panzerung 11 Variante)
1 Cybot (der Dickere)
Hoffe auch hier habe ich nichts vergessen
Kampf im Morgengrauen. Als Gimmik, rennt ein fettes Monster auf dem Feld. Derjenige, der Ihn killt, bekommt Sonderpunkte. Da mein Gegenüber begann, lies ich alles erstmal draussen. So konnte er die Sonderpunkte einheimsen. :angry: Macht aber nichts. Anfangs wie gesagt, sah es sehr schlecht aus. Meine Kyborgs verprassten Ihre Munis an den Bikern. Diese schafften alles. Doch nach und nach als ich in NK Reichweite war schaffte er es nicht mich trotz der Masse wegzubekommen und so bekam ich eine leichte Oberhand. Gewonnen hat derjenige der punktende Einheiten, in einer 6´´ Todeszone in der Spielfeldmitte platzieren konnte. In Runde 6 starben alle seine Orks in der Mitte. Er hatte nur noch die Grotze da und diesen Cybot. Bei mir stand ein Seuchis Trupp und ein Rhino in der Mitte. Ausserdem überlebte ein weiteres Rhino und die Geißel. Bei Ihm seine 3 Kanonen und die Plünderaz. Das Highlight bei diesem Spiel war es, dass er es mit 14 Plünderaz nicht geschafft hat, innerhalb von 6 Runden mein Rhino zu plätten. Er legte es lahm, aber in der 6. Runde konnte ich reppen. Moralischer Sieger.
Auch dieses Spiel endetet in einem Unentschieden.
So dank 3 Unentschieden erreichte ich einen Top Ten Platz. 😀:lol:😎
Platz Nummer 9. Mehr war einfach nicht drin.
Ich hoffe der Bericht hat Euch ein wenig gefallen.
Auch wenn er wie gewohnt nicht all zu detailreich geschrieben wurde.
Gruß
Euer Cpt. Aurellian
Zuletzt bearbeitet: