Blood Angels 1500/1650 Punkte Blood Angels

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Hab vor eineinhalb Jahren aufgehört, 40k zu spielen und mich ganz Fantasy zugewendet. In dem Zuge hab ich auch meine beiden Armeen abgegeben (Space Orks Fußlatschaz und Tau). Jetzt habe ich wieder Lust bekommen, ein wenig in 40k aktiv zu werden und habe mir auch schon eine Reihe Minis geholt. Die Wahl fiel auf Blood Angels, bzw einen eigenen Nachfolgeorden. Hab einfach keine Lust auf Rot...

Das Grundgerüst, bzw Ideen und Modelle für eine 1000 Punkte Armee habe ich schon, jetzt würde ich Euch Veteranen um Hilfe für den weiteren Ausbau bitten.

1000p (nur grobe Aufstellung, keine genauen Punktwerte)

Reclusiarch, Sprungmodul und Todeskompanie
3 Taktische Trupps, je 6 Mann stark, 2x Las/Plas, 1x HB, jeweils mit Vet mit Bolter
1 Sturmtrupp, 8 Mann stark, 1-2 Plasmapistolen, Vet mit Efaust und Boltpistole

das sind ca 800 Punkte, für den Rest würde ich bei 1000 Punkte wahrscheinlich entweder 2 Tornados oder einen Devastatortrupp mit Raketenwerfern reinnehmen (potentiell habe ich schonmal zwei Necrons als Gegner). Ich könnte zwar einen Panzer reinquetschen, aber halt nur einen, und da habe ich Bedenken, daß der schnell weggeschossen wird.

Für den Ausbau stelle ich mir vor, daß ich auf jeden Fall zwei Predatoren reinnehme, am liebsten natürlich Baal, jeweils mit zusätzlichen Schweren Boltern, Zusatzpanerung und Nebelwerfern.

Wie schauts denn aus mit einem zweiten HQ ? Hohepriester hört sich gut an, aber nehme ich den eher mit Ehrengarde (würde allen Sprungmodule geben) oder alleine und schliesse sie einem zweiten Sturmmarine Trupp oder Veteranen an ? Was hat denn noch Style und ist dabei effektiv ? Bikes würde ich lieber nicht nehmen, erstens wegen der Todeskompanie und zweitens weil mir die Modelle nicht gefallen. Termis finde ich zu teuer bei unter 2000 Punkten. Darüber könnte ich mir schon nen Termi Trupp im Landraider vorstellen.

Die Armee soll keine reine Turnierarmee werden, sondern wird wohl hauptsächlich im Bekanntenkreis gespielt. Von daher muß sie nicht total ausmaximiert sein, und sollte auch solche Exzesse wie 3x3 Tornados vermeiden.

DAnke für jeden Tip !
 
Aaaaalso:

Als Grundgerüst finde ich Todeskompanie und ein paar Las/Plas Trupps schon sehr gut. Der Sturmtrupp ist sicherlich Geschmackssache aber auf jeden Fall Stilsicher bei den Blood Angels.

Ergänzen würde ich das jetzt mit ein paar Tornado Landspeedern, ich denke aber 2 reichen da aus. Der Devastortrupp ist natürlich ein Risiko (Stürmen evtl. vor und dürfen dann nicht feuern). Ich finde du solltest beides reinnehmen und dann eventuell noch mit einem 2ten HQ erweitern.

Da gibts im Prinzip nur 2 Möglichkeiten, den Scriptor oder den Hohepriester. Vorteil des Hohepriesters wäre das er den Sturmtrupp unterstützen kann und eine recht günstige und im Nahkampf ganz ordentliche Einheit ist, der Scriptor ist teurer, hat aber auch seine Vorzüge. Im Endeffekt Geschmackssache, an deiner Stelle würde ich mir beide Modelle zulegen und austesten was dir im Spiel mehr bringt und was du lieber magst.

Von der Ehrengarde würde ich dir ganz entschieden abraten, besonders mit Sprungmodulen werden die Jungs viel zu teuer. Wenn du sie unbedingt nehmen möchtest dann am besten mit einem Hohepriester zusammen in einem Land Raider Crusader.

Die restlichen Punkte würde ich persönlich dann mit weiteren 6er Las/Plas Trupps auffüllen und eventuell noch ein paar Nahkampfscouts, mit rasendem Angriff sind die auch ganz nett.

Terminatoren würde ich zuhause lassen, allein die Möglichkeit einen von denen zur Todeskompanie zu verlieren ist schon übel. Überdies sind die eigentlich als Unterstützung für deine Armee zu langsam.