Hallo Leute!
Ich wollte hier mal um Hilfe beim Listenbau erbitten. Ich möchte eine kleine Armee auf Blood Ravens haben, ich hab auch schon angefangen mit dem bemalen. Möchte aber nun eine spielfertige kleine Armee haben die auch hübsch und schlagkräftig ist.
Daher wollte ich gerne eine Liste haben die ihr auch ganz gut finden würdet. Angestrebt ist eine 1500 und 1750 Punkte Variante. Hier schonmal was ich habe, ich hab noch ein paar Punkte frei gelassen.
Sind halt wirklich noch viele Punkte frei aber das sind so die Sachen die ich bisher am liebsten gespielt habe die ich auch immer noch sehr spaßig finde. Sollte vllt noch ein Predator rein? Mit Vindis hab ich egtl. Nur schlechte Erfarungen gemacht, da diese mir immer in der 1. oder spätestens zur 2. Runde zerschoßen wurden.
Hauptgegner wird Astra Militarum oder auch Space Wolves mal sein. Da ich meistens gegen meinen Freund spiele und er eben die beiden bevorzugt.
Auf jedenfall schonmal vielen dank! 🙂
Ich wollte hier mal um Hilfe beim Listenbau erbitten. Ich möchte eine kleine Armee auf Blood Ravens haben, ich hab auch schon angefangen mit dem bemalen. Möchte aber nun eine spielfertige kleine Armee haben die auch hübsch und schlagkräftig ist.
Daher wollte ich gerne eine Liste haben die ihr auch ganz gut finden würdet. Angestrebt ist eine 1500 und 1750 Punkte Variante. Hier schonmal was ich habe, ich hab noch ein paar Punkte frei gelassen.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe, Die Unbezwingliche Rüstung -> 60 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Der stellt auch zugleich den Captain der gespielten Kompanie da. Es ist ja ne Besonderheit bei den Blood Ravens das die Scriptoren auch Kompanien anführen dürfen, daher will ich das auch so handhaben. Deswegen hat er auch die Unbezwingliche Rüstung da er dadurch die selben RW und Retter wie der Captain bekommt. Er wird zur Sprungtruppe gesteckt und würfelt auf Biomatie.
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen, 2 x Kombi-Grav, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Evtl. auf 10 Mann aufstocken? War ich mich nicht ganz sicher ob sich das lohnt. Schock eben in die Mitte des Feldes um ggfs. Schwer gepanzerte Gegner klein zu schießen. Waffen sind bei ihnen magnetisiert, kann ich also flexibel auswechseln.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Schockende Panzerjäger. Wird als Kampftrupp aufgeteilt damit der Multimelter am besten in ner gewissen Deckung stationär bleiben kann.
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Schockende schwer gepanzerte Gegnerjäger. Werden auch als Kampftrupp gespielt. Plasmakanone bleibt auch im mittleren Feld ggfs. An einem Missionsziel um das zu halten.
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gehen zusammen mit dem Scriptor in den Nahkampf an, durch die Flammenwerfer können sie auch große schlecht gerüstete Einheiten angehen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Auch als Panzerjäger, am besten in einen Land Raider?
Gesamtpunkte Space Marines : 1240
Sind halt wirklich noch viele Punkte frei aber das sind so die Sachen die ich bisher am liebsten gespielt habe die ich auch immer noch sehr spaßig finde. Sollte vllt noch ein Predator rein? Mit Vindis hab ich egtl. Nur schlechte Erfarungen gemacht, da diese mir immer in der 1. oder spätestens zur 2. Runde zerschoßen wurden.
Hauptgegner wird Astra Militarum oder auch Space Wolves mal sein. Da ich meistens gegen meinen Freund spiele und er eben die beiden bevorzugt.
Auf jedenfall schonmal vielen dank! 🙂