So, ich habe mir mal einige Gedanken gemacht. Allierte gibt es bei mir erstmal noch nicht (mein Dark-Angels-Kontigent wächst noch und will erst bemalt werden).
Da wir zufällige Missionen spielen und 3 davon mit vielen Markern sind, 1 mit zwei und 1 mit einem werde ich auf der Größe wohl um drei Standard nicht umhin kommen. Hinten stehen lassen will ich die aber nicht - da das sonst verschwendetes Potential ist, mache ich daraus so gut es geht Arbeitstiere, also Auto und Spezialwaffen. Über den Daumen gepeilt sind die ersten runden 530 Punkte schonmal verteilt.
Dann wollen wir ja auch noch ein bisschen was für den Output haben. Gehen wir also in die Sturmsektion. Da lande ich erstmal bei den Dominatorinnen. Die Frage ist: Nehmen wir 2 Dominatorinnen und einmal Seraphim mit oder dreimal Dominatorinnen? Ich glaube, dass mir dreimal die Scout/Flankenbewegung besser gefällt.
Im HQ-Bereich stellt sich trotz "fehlender" Seraphim nicht die Frage, wer mitkommt. Die lebende Heilige ist gesetzt. Gegen Imps hat sie mich auch als Einzelmodell sehr überzeugt. Nur Nahkämpfe, die sie rundenlang überlebt, muss ich meiden...
Damit haben wir rund 750 weitere Punkte unterwegs.
Auf 1.500 Punkten bekäme ich dann noch einen 8 schwere Bolter und eine Aegis rein. Ob der vielen Autos macht die Aegis als Deckungslieferant in der Vorwärtsbewegung schon Sinn.
***HQ***
St. Celestine: 115 Punkte
Begabte Taktikerin
***Standard***
10 Sororitas, Prioris; Flammenwerfer, Flammenwerfer, Rhino, Bulldozerschaufel: 175 Punkte
10 Sororitas, Prioris; Melter, Melter, Rhino, Bulldozerschaufel: 185 Punkte
10 Sororitas, Prioris; Flammenwerfer, Flammenwerfer, Rhino, Bulldozerschaufel: 175 Punkte
***Sturm***
10 Dominatorinnen, Prioris; 4 Melter, Rhino, Bulldozerschaufel: 215 Punkte
10 Dominatorinnen, Prioris; 4 Flammenwerfer, Rhino, Bulldozerschaufel: 195 Punkte
10 Dominatorinnen, Prioris; 4 Melter, Rhino, Bulldozerschaufel: 215 Punkte
***Unterstützung***
5 Retributorinnen, Prioris; 4 schwere Bolter: 85 Punkte
5 Retributorinnen, Prioris; 4 schwere Bolter: 85 Punkte
***Befestigung***
Aegis-Verteidigungslinie: 50 Punkte
Punkte des Adeptus Sororitas: 1.495
Die Idee ist mit den Dominatorinnen die größten Bedrohungspotentiale frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen. Insgesamt möchte ich viel Druck schnell in die gegnerische Hälfte tragen. Ich gehe davon aus, dass bei den CSM kein ganz kleiner Teil der Armee in Reserve verweilt. Ich erhoffe mir durch die Pulktaktik temporäre lokale Überzahl. Ein großes Manko ist der fehlende Nahkampfkonter. Nur kommen Läuterer zu spät an. Das Konfessorgefolge kann ich noch nicht so recht einschätzen.
Die Retributorinnen müssen schon in eine Ruine auf die 1. oder 2. Etage kommen. Mit 6 Rhinos baue ich mir sonst sehr schnell die Sichtlinien zu.
Mit den vielen Autos werde ich nach Eintreffen möglicher Flieger versuchen Flugkorridore zuzumachen.