1500 - 1750 Korsaren Fluffig

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
Grüße, Bewohner des Auges.

Um mich mal wieder zu malen zu bewegen und um überschüsige Minis einem sinnvollen Zweck zuzuführen will ich mir eine kleine Truppe der Roten Korsaren basteln.

Ziel:
1500 bis 1750P Fluffig, aber hart genug um auch mal ein Freundschaftsspiel zu gewinnen

Vorgaben:
- 2 Trupps Korsaren und natürlich Huron sollten schon dabei sein
- Kulttruppen 0-1 pro Kult möglich
- Kyborgs 0-1 Trupp, eher gar nicht
- Lash, vorzugsweise nicht, evtl als Option wenn Noise Marines mit sind
- weitere BUCM's nur mit einem Trupp ihrer Legion, Abbadon fällt aus

Grundidee:

*************** 1 HQ ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 260 Punkte

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- - - > 221 Punkte
Nightlords die mal eben aushelfen siehe Roman "Blood Reaver"
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Plasmapistole
- Energiefaust
- - - > 270 Punkte
Nightlords die mal eben aushelfen siehe Roman "Blood Reaver
*************** 2 Unterstützung ***************
6 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746

Alternativ würden halt statt den NL dann Kulttruppen eingesetzt werden. Ganz nach Laune vor dem Spiel ausgetauscht.

Was haltet ihr von der liste ( Fluff, und Fun/Härte )?
Welche Änderungen würdet ihr vornehmen ( Waffen und einheiten sind bisher durchaus optional)?
Sonstige Anmerkungen?

ich halte prinzipiell nicht viel von huron und seinem lumpenpack ;D

weis auch eher weniger über deren hintergrund, aber wenn ich an apo denke...da haben die doch diese auswahl mit 3+ bikeeinheiten.

klar bikes sind teuer, aber wenn man sich die punktekosten von den termis anguckt bist du wohl nicht auf geizen bedacht. bei den red corsairs muss ich immer an die smoker aus waterworld denken, daher find ich die jagdgeschwader auf bikes sehr stimmig 🙂 daher und weil ich bikes einfach generell geil finde 😀

die terminatoren legen wohl zeugnis ab, für die enteraktionen.

was chosen angeht, nehme ich lieber 2 melter mit (statt e-schwer und melter), wenn die punkte es zulassen pack ich dann auch lieber noch ein e-klauen paar bei. das champion upgrade spar ich mir dann auch immer, allerdings nur aus spieltechnischen gründen, fluffig betrachtet, wie bei den termis aber ein absolutes muss 🙂 en rhino für die chosen vllt? flanken is der shit!!!

so im großen und ganzen, is halt alles sehr teuer und nur bedingt spielsinnig. die terminatoren verschlingen viele punkte, in den standarts stehen sich spez. waffen und schwere waffen im weg. das alles dürfte dem spaß bei fungames allerdings nicht schaden. denke auch das du über erste test spiele sowieso noch die liste optimieren musst/wollen wirst

hoffe es war was dabei was dir helfen konnte --b

So, heute geht's zum 1. Probespiel, ratet mal gegen wen? Richtig, Necrons. Die Auswertung kommt dann demnächst.

Mal was anderes. Hat einer von euch einen MK5 Marine von FW übrig den er abgeben würde? Nachdem ich mir noch einmal Blood Reaver zu Gemüte geführt habe will ich die Chosen als 1st Claw haben und zumindest Talos soll auch die passende Rüstung haben.

Auweh, das war gar nicht gut. Anfang Runde 3 war, bis auf Huron und den Trupp in dem er steckte, nix mehr da. Dabei war es ne ziemlich simple, aber mMn schöne Armee.

BCM
Hochlord, Lord, 3 oder 4 Kryptomanten
3x10 Krieger
20 Krieger
10 Extinktoren mit Tesla
2 Anihilator Gleiter

Ok, das Meiste hab ich schlicht weg verwürfelt und die Tatsache das die Termis sich verflogen haben war auch eher hinderlich, aber das Feinfeuer war wirklich wirkungsvoll. Da hilft nur eins, noch ne Runde Testen.