Armeeliste 1500 / 1750 Punkte mit LotD

Ainiag

Bastler
19. Dezember 2013
822
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9.646
Guten Tag zusammen,

da im September mal wieder 2 Turniere anstehen, will ich meine LotD mal einsetzen. Ich weiß, dass sie nicht ideal sind. Aber trotzdem erkläre ich den September zum LotD-Monat.

Normalerweise spiele ich bei 1500 sowas:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.

Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.

Orden:, Ultramarines

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Billige und bewegliche Standards.

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Billige und bewegliche Standards.

*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 550 Punkte

Mein persönlicher Liebling. Der Cruser als LoS-Blocker und gegen viel Infanterie auch sehr nett. Die Centurions sind wohl selbsterklärend.

Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte

Bewegliche 12er Deckung. Dank Twinlinked auch nach 12" fahren noch brauchbar gegen Bodenziele einsetzbar. Und er kann zwei Fahrzeuge anleuchten bei Bedarf. Ansonsten solide Auswahl meiner Meinung nach.

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Nun sind erstmal 2-3 Trupps LotD gesetzt. Doch was soll man dazu spielen?
Ich dachte an:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.

Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.

Orden:, Ultramarines

*************** 2 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.

Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.


*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Billige und bewegliche Standards.

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Billige und bewegliche Standards.


*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

Die Centurions sind wohl selbsterklärend.


Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte

Bewegliche 12er Deckung. Dank Twinlinked auch nach 12" fahren noch brauchbar gegen Bodenziele einsetzbar. Und er kann zwei Fahrzeuge anleuchten bei Bedarf. Ansonsten solide Auswahl meiner Meinung nach.

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Nur gefällt mir das so noch nicht 100%tig. Vielleicht einen Scouttrupp raus oder sogar den Ordensmeister? Und dafür wieder einen normalen LR rein?


Bei 1750 Punkten dachte ich dahingegen an:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.

Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.

Orden:, Ultramarines

*************** 3 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.


Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.


Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Billige und bewegliche Standards.


*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 550 Punkte

Mein persönlicher Liebling. Der Cruser als LoS-Blocker und gegen viel Infanterie auch sehr nett. Die Centurions sind wohl selbsterklärend.


Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.


Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ratschläge bzw. Anmerkungen.

Lg
 
Da niemand eine Meinung dazu hatte, habe ich mich erstmal für folgende Liste entschieden. Natürlich nicht das Optimum aber sicher spielbar.

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Orden:, Ultramarines

*************** 3 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 158 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1498

Ich werde dann mal sagen wie es ablief. 😀
 
Mal ein paar Gedanken:
Der Ordensmeister soll doch bestimmt nicht schocken, also könntest du ihm auch die meisterhafte Rüstung geben. Dann ist der OM 5 Punkte günstiger und du kannst sogar nachsetzen.
Die Melterbomben bei den Scouts gefallen mir persönlich nicht, ist aber sicherlich Geschmackssache.
Die SSGs wiederum wollen mir nicht so recht einleuchten. Im LSS schiessen sie praktisch immer nur Schnellschüsse.
Wenn du die Scouts getrennt vom LSS agieren lassen möchtest ist das natürlich eine Möglichkeit. Allerdings wäre mir die Möglichkeit Scouts mit Hilfe des LSS schnell an wichtige Punkte zu bringen viel wert. Von daher spiele ich sie im LSS einfach nackt mit Boltern oder verpasse dem Sergeant eine Kombi-Waffe.
 
Hi,
Der OM kommt in der Liste in die Landungskapsel. Natuerlich waere er mit Servoruestung etwaa billiger und ich haette noch Platz fuer einen Marine mehr.
Aber ich habe 1. keinen OM in Servoruestung mit Hammer/Efaust + Schild, 2. Mag ich die Kettenfaust und 3. Kann ich ihn immer noch abspalten vor dem Angriff um Tigurius ggf. das Nachruecken zu ermoeglichen.

Bei den Scouts habe ich in der Konfig ganz gute Ergebnisse erziehlt. Da sie so etwas flexibler sind fuer meine Beduerfnisse. So koennen sie sowohl hinten stehen als auch offensiv agieren dank Boltpistole nach dem Bewegen des LSS + Melterbombe fuer alle Faelle. Ansonsten bin ich ein riesiger Fan der Tarnmaentel.

Die Liste ist wie immer nicht perfekt. Dafuer aber komplett einheitlich bemalt und gebaset. Im Endeffekt werde ich damit wohl maximal einen Platz im oberen Mittelfeld erreichen koennen. Aber das war mir bei der Auswahl der drei Einheiten LotD schon bewußt.

Lg