Guten Tag zusammen,
da im September mal wieder 2 Turniere anstehen, will ich meine LotD mal einsetzen. Ich weiß, dass sie nicht ideal sind. Aber trotzdem erkläre ich den September zum LotD-Monat.
Normalerweise spiele ich bei 1500 sowas:
Nun sind erstmal 2-3 Trupps LotD gesetzt. Doch was soll man dazu spielen?
Ich dachte an:
Nur gefällt mir das so noch nicht 100%tig. Vielleicht einen Scouttrupp raus oder sogar den Ordensmeister? Und dafür wieder einen normalen LR rein?
Bei 1750 Punkten dachte ich dahingegen an:
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ratschläge bzw. Anmerkungen.
Lg
da im September mal wieder 2 Turniere anstehen, will ich meine LotD mal einsetzen. Ich weiß, dass sie nicht ideal sind. Aber trotzdem erkläre ich den September zum LotD-Monat.
Normalerweise spiele ich bei 1500 sowas:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.
Orden:, Ultramarines
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 550 Punkte
Mein persönlicher Liebling. Der Cruser als LoS-Blocker und gegen viel Infanterie auch sehr nett. Die Centurions sind wohl selbsterklärend.
Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte
Bewegliche 12er Deckung. Dank Twinlinked auch nach 12" fahren noch brauchbar gegen Bodenziele einsetzbar. Und er kann zwei Fahrzeuge anleuchten bei Bedarf. Ansonsten solide Auswahl meiner Meinung nach.
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.
Orden:, Ultramarines
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 6 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 550 Punkte
Mein persönlicher Liebling. Der Cruser als LoS-Blocker und gegen viel Infanterie auch sehr nett. Die Centurions sind wohl selbsterklärend.
Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte
Bewegliche 12er Deckung. Dank Twinlinked auch nach 12" fahren noch brauchbar gegen Bodenziele einsetzbar. Und er kann zwei Fahrzeuge anleuchten bei Bedarf. Ansonsten solide Auswahl meiner Meinung nach.
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Nun sind erstmal 2-3 Trupps LotD gesetzt. Doch was soll man dazu spielen?
Ich dachte an:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Die Centurions sind wohl selbsterklärend.
Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte
Bewegliche 12er Deckung. Dank Twinlinked auch nach 12" fahren noch brauchbar gegen Bodenziele einsetzbar. Und er kann zwei Fahrzeuge anleuchten bei Bedarf. Ansonsten solide Auswahl meiner Meinung nach.
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Die Centurions sind wohl selbsterklärend.
Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte
Bewegliche 12er Deckung. Dank Twinlinked auch nach 12" fahren noch brauchbar gegen Bodenziele einsetzbar. Und er kann zwei Fahrzeuge anleuchten bei Bedarf. Ansonsten solide Auswahl meiner Meinung nach.
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Nur gefällt mir das so noch nicht 100%tig. Vielleicht einen Scouttrupp raus oder sogar den Ordensmeister? Und dafür wieder einen normalen LR rein?
Bei 1750 Punkten dachte ich dahingegen an:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.
Orden:, Ultramarines
*************** 3 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 550 Punkte
Mein persönlicher Liebling. Der Cruser als LoS-Blocker und gegen viel Infanterie auch sehr nett. Die Centurions sind wohl selbsterklärend.
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
*************** 2 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kommt normalerweise in die Centurions und würfelt auf Leitender Geist/Deckung Ignorieren oder Unsichtbarkeit/Schleier.
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Als Schutzschild für die Centurions (wenn sie keine Unsichtbarkeit haben) oder in die Landungskapsel um den Gegner zu stressen.
Orden:, Ultramarines
*************** 3 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schocktruppen gegen Fahrzeuge/MK und Eliteeinheiten.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Doppelmelter für gefährliche Fahrzeuge/Gebäude. Dank Ordensdoktrin sogar Twinlinked.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Billige und bewegliche Standards.
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 550 Punkte
Mein persönlicher Liebling. Der Cruser als LoS-Blocker und gegen viel Infanterie auch sehr nett. Die Centurions sind wohl selbsterklärend.
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Die beste Einheit der Space Marines gegen leichte Panzer und Infanterie.
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ratschläge bzw. Anmerkungen.
Lg