1500-2000 Punkte Armee

Yazu

Aushilfspinsler
02. August 2008
33
0
4.881
www.tabletop-schlachtfelder.de
Hi zusammen,

ich bin grad dabei mir eine spielbare Spassarmee zusammenzustellen. Da ich relativ neu bin und davor noch nie Tabletop Spiele gespielt hab, hab ich mich mal hier im Forum angemeldet. Ich geh selber nicht auf Turniere. Wir spielen nur regelmäßig im Freundeskreis zusammen. Deshalb ist mir wichtig das ich Spaß mit der Armee hab und trotzdem das ein oder andere Spiel Gewinn 🙂. Meine Gegener sind Necrons, Space Marines und Chaos Space Marines (eventuell kommen noch ein paar Eldars dazu). Und jetzt mal zur Armee:

HQ (352 Punkte)

1 x Schwartyrant (131 Punkte)
Flügel
2 Sensenklauen

1 x Symbiarch (95 Punkte)
Toxinkammern
Injektor
Fanghaken

6 x Symbionten als Gefolge (126 Punkte)
Chitinschuppen
Fanghaken

Elite (242 Punkte)

3 x Tyranidenkrieger (81 Punkte)
Chitinschuppen
Sensenklauen
Zangenkrallen

Chitinschuppen
Sensenklauen
Zangenkrallen

1 x Liktor (80 Punkte)

Standard (890 Punkte)

12 x Hormaganten (132 Punkte)
Adrinalindrüse (KG oder I)

10 x Hormaganten (110 Punkte)

12 x Termaganten (108 Punkte)
Bohrenkäferschleuder
Zahllos

12 x Stachelganten (60 Punkte)
Stachelfaust

12 x Symbionten (240 Punkte)
Pirscher
Fanghaken
Pirscher
Fanghaken

Sturm (120 Punkte)

1 x Venator (40 Punkte)
Sensenklauen
Zangenkrallen

1 x Venator (40 Punkte)
Sensenklauen
Zangenkrallen

1 x Venator (40 Punkte)
Sensenklauen
Zangenkrallen

Unterstützung (278 Punkte)

1 x Zoantroph (65 Punkte)
Synapsenkreatur
Warpblitz

Synapsenkreatur
Warpblitz

1 x Carnifex (148 Punkte)
Verbesserte Sinne
Biozidkanone
Stachelwürger

Ich komme bei der Aufstellung jetzt auf 1882. Wir nehmen das nie so genau wenn wir zusammen spielen. Würde mich aber trotzdem über Tips freuen wie ich das ganze auf 1750 bzw für manche Spiele auch auf 1500 Punkte bekomm. Danke schonmal für eure Hilfe
Taktik gibt es keine wirkliche da ich noch keine Ahnung habe. Vielleicht habt ihr da auch noch ein paar Tips für mich.
Gruß

Erstmal hallo im Forum,
und als zweites gleich: ich find die Liste geil! Deine Tyra wissen anscheinend noch, dass sie Zähne, Klauen und Krallen haben und ihr Futter vorher nicht zu handlichen Klumpen schießen müssen, fluffmäßig genau das, was ich mir untern dem großen Verschlinger vorstelle! Viele kleine Käfer, in deren Schatten(wenn die Sonne tief steht 😛) die großen bösen Monster marschieren.

Um die auf 1750 zu beschränken würde ich erstmal schauen, dass du vielleicht die Ganten etwas abspeckst in Sachen Biomorphe, die brauchen das nicht, es sind viele 😉
dann könntest du je einen Krieger aus deinen Rotten nehmen, damit sparst du schon ganz gut was ein, zur Not vielleicht den Symbiarchen wegstreichen oder eine Rotte Ganten rausnehmen, das sollte dann auch schon fast reichen um auf 1500 zu kommen. An sonsten eine etwas andere, von der Mehrheit abweichende Liste, die du da hast und wie schon gesagt, ich find sie genial xD (vom äußeren her, sonst kenne ich mich mit Tyraniden leider nur häppchenweise aus, aber ich finde sie ist cool, vor allem, wenn du damit nur Fun haben willst und nicht auf Turniere gehst)

Gruß, Avel

HQ (352 Punkte)

1 x Schwartyrant (131 Punkte)
Flügel
2 Sensenklauen
vllt. noch stärke für 2+ Wunden gegen marins/necs und autokill gegen w3 Modelle

1 x Symbiarch (95 Punkte)
Toxinkammern
Injektor
Fanghaken
Injektor gegen Fresstentakeln austauschen, gibt ihm und seinem Gefolge nen wiederholbaren Trefferwurf im nk... sehr geil für 3 pkt.

6 x Symbionten als Gefolge (126 Punkte)
Chitinschuppen
Fanghaken
Fanghaken sind in der Tat sehr gut geworden, spiel ich auch so, nur ohne Chititn... für 6x4 pkt. bekommst 1,5 Symbionten
Elite (242 Punkte)

Chitinschuppen
Sensenklauen
Zangenkrallen
Schön billige synapsen, dank sprint und der Deckungsregel auch so zu gebrauchen... ich würd trozdem über fk krieger oder wenigstens sprungangriff nachdenken

Chitinschuppen
Sensenklauen
Zangenkrallen​

1 x Liktor (80 Punkte)

Standard (890 Punkte)

12 x Hormaganten (132 Punkte)
Ich tendiere zu ini, man schläg vor den meisten Gegner zu, minimiert also den Schaden der zurück kommt und man hat 1 Zoll mehr beim vorstürmen

10 x Hormaganten (110 Punkte)
Adrinalindrüse (KG oder I)​

12 x Termaganten (108 Punkte)
Bohrenkäferschleuder
Zahllos​

12 x Stachelganten (60 Punkte)
Stachelfaust​

Pirscher
Fanghaken​

Ich würde Fresstentakeln nehm... aber haken sind sicherlich auch ok

Pirscher
Fanghaken​

Sturm (120 Punkte)

1 x Venator (40 Punkte)
Sensenklauen
Zangenkrallen​

1 x Venator (40 Punkte)
Sensenklauen
Zangenkrallen​

1 x Venator (40 Punkte)
Sensenklauen
Zangenkrallen​

Unterstützung (278 Punkte)

Synapsenkreatur
Warpblitz​

Synapsenkreatur
Warpblitz​

1 x Carnifex (148 Punkte)
Verbesserte Sinne
Biozidkanone
Stachelwürger​

Ich würd als erstes den Liktor und nen Trupp Krieger raus nehmen, wenn dann immer noch zu viele pkt. drinn sind, den 2. Trupp Krieger und vllt ein par Ganten

Yo, eine schöne Nahkampfliste.

Im Freundeskreis ist die Liste okay, allerdings solltest Du Dir evtl. die Option auf Ballerkaefer im Hinterkopf behalten, falls Ihr auch mal härter spielen wolltet.

Für diesen Fall ist eine hüsch-häßliche Kombo ein Dakkafex (2 Neuralfresser, verb. Sinne), begleitet von einem Trupp Symbionten. Im Fernkampf beschützt der Fex die Symbionten, hat auch eine gute Kurzstreckenfeuerkraft, und -sollte wer den Fex im NK überrennen, wie beispielsweise Harlequine- sprinten die Symbionten am Fex vorbei und nehmen sich der Gegner an.

Den Symbionten würde ich noch Chitinschuppen mitgeben...auch wenn die Jungs einen 4+ Deckungswurf durch Kleinvieh erhalten, so sollten sie im NK etwas aushalten können (gerade Symbionten sind gerne Primärziele, so daß oft nur ein zahlenmäßig reduzierter Trupp im NK ankommt). Symbiarch würde ich ebenfalls einen 3+RW geben...er freut sich darüber, glaub mir🙂

Noch ein Tipp, wenn Du mal nicht auf 1500 reduzieren, sondern auf 2000 erhöhen wolltest: Die Kleinviehtrupps könnten ein wenig aufgestockt werden: 20 Ganten sind die Pest, 8 davon nimmt der Gegner (zu Recht) nicht ernst. Momentan bewegen sich die kleinen pro Trupp noch relativ weit unten (auch wenn Du das Problem dadurch ein wenig entschärfst, daß Du viele kleine Trupps hast).

Zuletzt bearbeitet:
Erst ma schön endlich wieder jemanden zu treffen, der den Grundgedanken von 40k erfasst hat: ES IST EIN SPIEL FÜR DICH UND DEINE FREUNDE UND MAN SOLL SPASS BEIM SPIELEN HABEN!!!!.....hab leider nur allzuoft Spieler gesehen, die das Ganze für meinen Geschmack etwas zu "ernst" nehmen.
Soviel dazu, dann erst ma zum Charakter deiner Armee kann ich nur zustimmen, das stylischste Prinzip sind ne Menge kleiner Viecher+große Monster die dazwischen rumstapfen...ich selbst spiel eine ganz ähnliche Liste, mit der ich bisher (hüstel, hüstel) ungeschlagen bin😎😎😎

Was du verändern KANNST : fliegenden Schwarmtyra verstärken (toxin, KG, I pushen) ->dann kommt er wirklich gegen alles was im nk gefährlich werden könnte gut an
Den Kriegern den Sprungangriff verpassen (sehr nützlich um übriggebliebenes aus dem Weg zu räumen)
Punkte einsparen würd ich durch das Weglassen des Liktors bzw. Venas - bezüglich aber des Gegners
Es raten einem auch zwar viele dazu die Chitinschuppen der Symbios wegzulassen, aber ich finde nichts schlimmer als sie im 12 zoll bolterfeuer untergehen zu sehen

Im Übrigen spiele ich sogar ne ganz ähnliche Liste (insgesamt ca. 2300p) - und hab da auch so meine "Eigenheiten" darin (hochgepushte Krieger für nk/fk, billige Fexe für den nk....), freut sich dann aber auch doppelt, wenn diese "Biomorph-Kreationen" erstaunliches vollbringen (mein letzter Krieger zereißt ne Geißel allein im Nahkampf und macht dadurch ein Missionsziel frei😀:lol:😀)
Wichtiger aber als jede Veränderung deiner Liste ist, dass du selbst noch damit zufrieden bist, soll heißen die effektivste Armee ist Schrott, wenn sich der Spieler nicht mit ihr anfreunden kann....
In diesem Sinne noch viel Spass am Spielen^_^