Hiho,
also erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls das das falsche Board ist. Ich dachte nur, da Xeno-Mechanoiden eine Exotenarmee sind, passt das hier rein. Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ne Armeeliste zu bauen und hab mir daher mal ne Armeeliste geschrieben. Diese soll hautpsächlich gegen Tau und Tyraniden ran:
HQ Großer Dominator mit Sturmkanone, Bionic-Aufrüstung, Pulsdisruptor, Verbesserte Bionics, Zusatzpanzerun
Gesamt: 200 Punkte
Elite
Neodhym
Gesamt: 107 Punkte
9 Vernichter mit Sensenklingen und Iridiumkanone, 2 Sturmkanonen, Zieloptiken
Gesamt: 282 Punkte
Standard
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
Sturm
10 Sturmdrohnen mit Sprungbeschleunigern, zwei Melter
Gesamt: 276 Punkte
3 Schattenläuferdrohnen mit Sturmkanonen
Gesamt: 180 Punkte
Unterstützung
10 Panzerjägerdrohnen mit Melter, drei Multimelter, Einheitsführer mit Melter
Gesamt: 142 Punkte
Gesamt: 1499
Modelle: 70
Sturmkanonen: 6
(Multi)Melter: 7
Schüsse pro Runde: 100
2000 Punkte
HQ
Großer Dominator mit Sturmkanone, Bionic-Aufrüstung, Pulsdisruptor, Verbesserte Bionics, Zusatzpanzerung
Gesamt: 200 Punkte
Elite
9 Vernichter mit Sensenklingen und Iridiumkanone, 2 Sturmkanonen, Zieloptiken
Gesamt: 282 Punkte
9 Vernichter mit Sensenklingen und Iridiumkanone, 2 Sturmkanonen, Zieloptiken
Gesamt: 282 Punkte
Standard
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone, Einheitenführer
Gesamt: 118 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone, Einheitenführer
Gesamt: 118 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
Sturm
10 Sturmdrohnen mit Sprungbeschleunigern, zwei Melter
Gesamt: 276 Punkte
3 Schattenläuferdrohnen mit Sturmkanonen
Gesamt: 180 Punkte
3 Schattenläuferdrohnen mit Sturmkanonen
Gesamt: 180 Punkte
Unterstützung
10 Panzerjägerdrohnen mit Melter, drei Multimelter, Einheitsführer mit Melter
Gesamt: 142 Punkte
Gesamt: 1998
Modelle: 93
Sturmkanonen: 11
(Multi)Melter: 7
Schüsse pro Runde: 149
Pro:
- Mobile Ballerburg
- Gute Feuerkraft
- Massig Rüstungsbrechende Attacken
- Die meisten Einheiten können sich im Nahkampf erwehren
Kontra:
- nur eine richtige Nahkampfeinheit
- wenig Modelle
Gegen die Tau lass ich mich einfach mal auf ein Feuergefecht ein und schau wies endet 😀 . Wobei ich mir recht gute Chancen ausrechne. Die Sturmdrohnen hüpfen in Deckung von und sind im 2/3. Spielzug im Nahkampf.
Gegen Tyraniden. Tja, einfach hoffen das man alles niederschießt und dann den Rest aufwischt. Oder ich vergeig die Schüsse und werd aufgemischt.
Manche sagen jetzt, das ne Ballerburg langweilig ist, aber meiner meinung nach ist das fast die einzige Möglichkeit Xeno-Mechanoiden aufzustellen.
Kritik ist erwünscht.
MfG Zocker aus Leidenschaft.
also erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls das das falsche Board ist. Ich dachte nur, da Xeno-Mechanoiden eine Exotenarmee sind, passt das hier rein. Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ne Armeeliste zu bauen und hab mir daher mal ne Armeeliste geschrieben. Diese soll hautpsächlich gegen Tau und Tyraniden ran:
HQ Großer Dominator mit Sturmkanone, Bionic-Aufrüstung, Pulsdisruptor, Verbesserte Bionics, Zusatzpanzerun
Gesamt: 200 Punkte
Elite
Neodhym
Gesamt: 107 Punkte
9 Vernichter mit Sensenklingen und Iridiumkanone, 2 Sturmkanonen, Zieloptiken
Gesamt: 282 Punkte
Standard
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
Sturm
10 Sturmdrohnen mit Sprungbeschleunigern, zwei Melter
Gesamt: 276 Punkte
3 Schattenläuferdrohnen mit Sturmkanonen
Gesamt: 180 Punkte
Unterstützung
10 Panzerjägerdrohnen mit Melter, drei Multimelter, Einheitsführer mit Melter
Gesamt: 142 Punkte
Gesamt: 1499
Modelle: 70
Sturmkanonen: 6
(Multi)Melter: 7
Schüsse pro Runde: 100
2000 Punkte
HQ
Großer Dominator mit Sturmkanone, Bionic-Aufrüstung, Pulsdisruptor, Verbesserte Bionics, Zusatzpanzerung
Gesamt: 200 Punkte
Elite
9 Vernichter mit Sensenklingen und Iridiumkanone, 2 Sturmkanonen, Zieloptiken
Gesamt: 282 Punkte
9 Vernichter mit Sensenklingen und Iridiumkanone, 2 Sturmkanonen, Zieloptiken
Gesamt: 282 Punkte
Standard
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone, Einheitenführer
Gesamt: 118 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone, Einheitenführer
Gesamt: 118 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
12 Schwarmdrohnen mit einem Iridiumlaser und Iridiumkanone
Gesamt: 110 Punkte
Sturm
10 Sturmdrohnen mit Sprungbeschleunigern, zwei Melter
Gesamt: 276 Punkte
3 Schattenläuferdrohnen mit Sturmkanonen
Gesamt: 180 Punkte
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Gesamt: 180 Punkte
Unterstützung
10 Panzerjägerdrohnen mit Melter, drei Multimelter, Einheitsführer mit Melter
Gesamt: 142 Punkte
Gesamt: 1998
Modelle: 93
Sturmkanonen: 11
(Multi)Melter: 7
Schüsse pro Runde: 149
Pro:
- Mobile Ballerburg
- Gute Feuerkraft
- Massig Rüstungsbrechende Attacken
- Die meisten Einheiten können sich im Nahkampf erwehren
Kontra:
- nur eine richtige Nahkampfeinheit
- wenig Modelle
Gegen die Tau lass ich mich einfach mal auf ein Feuergefecht ein und schau wies endet 😀 . Wobei ich mir recht gute Chancen ausrechne. Die Sturmdrohnen hüpfen in Deckung von und sind im 2/3. Spielzug im Nahkampf.
Gegen Tyraniden. Tja, einfach hoffen das man alles niederschießt und dann den Rest aufwischt. Oder ich vergeig die Schüsse und werd aufgemischt.
Manche sagen jetzt, das ne Ballerburg langweilig ist, aber meiner meinung nach ist das fast die einzige Möglichkeit Xeno-Mechanoiden aufzustellen.
Kritik ist erwünscht.
MfG Zocker aus Leidenschaft.