Blood Angels 1500 - 2000 Punkte

Polle

Blisterschnorrer
07. Mai 2005
484
0
8.096
39
Ich hab mir mal folgende Liste überlegt... hab schon länger überlegt nach Blood Angels zu spielen. Ich mag Sturmtruppen einfach sehr.
Von daher hier einfach mal die Liste mit ihren Schritten um auf bis zu 2000 Punkte zu kommen.

Wollte mal wissen ob das so in etwa spielbar ist oder ob mir schwere Waffen fehlen und ich Probleme gegen panzerlastige Armeen bekomme.

Na dann mal los.
HQ Ordenspriester (100), Sprungmodule (20) @120
HQ Ehrengarde (125), E-Faust (25), Sanguiniuspriester (20), Standarte (10), E-Waffe (15) @195

Elite 7 Todeskompanisten mit Sprungmodulen @35
Elite 6 Veteranen (175), E-Faust (25), Melter (10) @210
Elite 5 Veteranen (150), E-Klauenpaar (30) @180

Standard 10 Taktische Marines (190), Laserkanone, Plasmawerfer (35) @225
Standard 10 Sturmmarines (250), E-Faust (25) @275
Standard 5 Sturmmarines (140), E-Faust (25) @165

Sturm 1 Trike (50), Multimelter @50
Sturm 1 Trike (50), Multimelter @50

Modelle: 50

zusätzliche 250 Punkte

Standard 5 Sturmmarines (140), E-Faust (25) @165
1 weiterer Veteran(25) für 6 Mann Trupp @25
2 weiterer Veteran(25) für 5 Mann Trupp @50
1 weiterer Todeskompanist mit Sprungmodul @5

Modelle: +9=59

weitere 250 Punkte

HQ Captain (100), E-Klauenpaar und Sprungmodul, Melterbomben (55) @155
Elite 5 Scouts (80), Schwerer Bolter (15) @95

Modelle: +6=64

Ist halt die Frage ob ich genügend Standards zum halten von Missionszielen hab oder ob ich doch lieber noch nen Taktischen Trupp mitnehmen soll um ne Feuerbasis zu haben? Oder den einen Sturmtrupp doch lieber in 2 5er mit ner E-Faust teilen?

Hi Polle,

bin mal gespannt wie viel Feedback du hier bekommst, da es mir so vor kommt als ob du die klassischen Fehler in der Liste hast, die schon oft kommentiert wurden. Interessant ist, dass du einige schwächen der Liste selbst erkennst und diese auch gut auszugleichen gedenkst, es aber nicht in die Liste aufnimmst.

Da ich bisher noch nicht viel im Forum geschrieben habe bin ich aber gerne bereit mal was zum Besten zu geben.

Zu aller erst wäre mal interessant wo du mit der Liste spielen willst. Soll es eine für Turniere oder für Freundschaftsspiele sein? Willst du einfach nur Sprungtruppen, weil du sie super findest, oder magst du den Fluff?

Hier die Klassiker:

Lemartes statt normalen Ordenspriester. Für nur 5 Punkte …Blah Blah Blah

Du hast keine Fahrzeuge um deinen Sprungtruppen mobile Deckung zu geben.

Falls du Fahrzeuge für mobile Deckung rein nimmst passen da mit Sicherheit nur 5 Mann hinter. Also keine 10er Sturmtrupps.

Die Ehrengarde wird mit unter als zu teuer angesehen. Du bist mit der Ausrüstung aber mMn noch innerhalb der Grenzen des vertretbaren, da bei zwei toten bereits Modelle mit Ausrüstungen gehen müssen.

Ggf. Fehler in der Liste:

Meiner Rechnung nach sind es nur 6 TKler in der 1500er Aufstellung.

Deine Ehrengarde für ein UCM mit Sprungmodul hat keine Sprungmodule !?!

Beispielliste, die ich am WE gespielt habe:

Lemartes

6 TKler mit Sprungmodulen

Ehrwürdiger Furioso Cybot mit schwerem Flammenwerfer und zusätzlicher Panzerung

2 mal 10er Tak mit Energiefaust, Flammenwerfer, Laserkanone und angeschlossenem Rhino

2 mal 5er Sturmtrupp mit Energiefaust

10er Dev mit Energiewaffe und 4 Raketenwerfern

10er Dev mit Energiewaffe, 2 schwere Bolter, 1 Raketenwerfer und eine Plasmakanone

1750 Punkte

Taktik:

Tak Trupps aufteilen, Energiefaust und Flammenwerfer in Rhino und nach vorn. Je einen Sturmtrupp in Deckung dahinter. Die Devs hab ich zusammengelassen. Der zweite Teil der Taks mit Laserkanone hält Missionsziele in der Aufstellung und gibt Feuerunterstützung.

Cybot und Tk natürlich nach vorn. Lemartes in TK. Erste Runde alle Nebelwerfer.

Usw.

Du solltest bei der Auswahl deiner Truppen auch immer schon die taktische Verwendung im Kopf haben.