1500-2000Pkt NK

JackTheRipper

Testspieler
14. Februar 2008
86
3
6.181
Essen
hab mich grad hbier angemeldet deswegen erstma hi an alle^^

hab jetzt endlich mal wieder genug geld um ne armee anzufangen und die legionen des chaos gefallen mir einfach am besten, von den modellen her und vom hintergrund. Da ich aber bisher nur gesammelt habe (und das nicht zu wenig 😀) will ich jetzt endlich mal ne armee auf bauen und damit zockên^^. daher hab ich natürlich son paar fragen weil ich bei manchen sachen nicht weiß ob man das so einsetzen darf.

ich bwollt auf jedenfall nen general in termi rüsi mit 9 termis als gefolge (darf bei den termis auch noch nen champ enthalten sein?) + landraider also HQ

standart:
2x10marines ink. champs (soll auf kurze distanz alles kapput ballern, vll bisl panzerabwehr rein^^)

2x10marines + rhino (NK)

sturm:

2x 6 bikes

1x8raptoren (panzer jagen)

elite:

2x 8auserkorene ink. champs + rhino (NK)

unterstützung:

2 predator

bräuchte halt noch paar tipps wegen bewaffnung etc^^

Danke schonmal

hab mich grad hbier angemeldet deswegen erstma hi an alle^^

Willkommen in der GWFW und im Chaosforum! 🙂

bräuchte halt noch paar tipps wegen bewaffnung etc^^
So würde ich die einzelnen Trupps bewaffnen:

2x10marines ink. champs (soll auf kurze distanz alles kapput ballern, vll bisl panzerabwehr rein^^)
Dafür gibt es bessere Alternativen. Zum Beispiel 6-8 Havocs mit 3-4 Maschinenkanonen oder schweren Boltern

2x10marines + rhino (NK)
2 Melter oder Flammenwerfer, Champion mit E-Faust und das Rhino mit zusätzlicher Panzerung

Champion mit E-Faust, 2 Melter

1x8raptoren (panzer jagen)
Champion mit E-Faust oder E-Klauen-Paar, 2 Melter

2x 8auserkorene ink. champs + rhino (NK)
Die Jungs infiltrieren und brauchen daher kein Rhino 😉

Zw. Laserkanone, schwere Bolter, Dämonenmaschine

Andere haben bestimmt andere Vorstellungen von der optimalen Bewaffnung und das wichtigste ist das Zusammenspiel deiner Einheiten. Erstell doch eine Armeeliste mit Punktangaben, dann fällt uns die Kritik leichter 😉