1500 8. Cadia - Was kommt als nächstes? (Mit Bildern)

Larkin

Bastler
29. Januar 2010
776
2
10.193
33
Tach,

Ich bin über die Zeit ein großer Fan der Imperialen Armee geworden und habe in Rekordzeit eine gut spielbare Armee aus den Boden gestampft.

Zur Zeit sieht meine Liste in etwa so aus:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 350 Punkte

Company Command Squad
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 76 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 480 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Hellhound
- Multimelter
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1501




Ich habe desweiteren noch zwei Komissare, einen Primaris Psioniker, einen Vindicare Assassinen, eine Callidus Assassine, einen Ordo Xenos Inquisitor, einen Ordo Malleus Inquisitor und eine Vendetta.
4 Kastelan Robtos inkl. Tech-Priest Dominus stehen hier auch noch kampfbereit rum. 😀

Anstelle des Company Command Squads stelle ich auch gerne den Primaris Psyker mit Psistufe 1 und leitender Geist, um meinen Manticore oder mein Tank Commander zu synchronisieren. Dabei versteckt er sich gerne in den Maschinenkanonen oder Halblingen.

Jetzt geht es mir darum was jetzt als nächstes sinvoll wäre um noch etwas Punch/Druck in die Liste zu bekommen. Mobil bin ich ja alle male und insbesondere der Höllenhund ist ja ein kleiner Flitzer um Missionsziele einzunehmen.
Natürlich wäre noch eine Wyvern sinvoll, aber dann steinigen mich meine Mitspieler. 😀 😀 😀

Ich hatte vielleicht an sowas gedacht:

Infanteriezug
+ Conscripts
- 50 x Rekruten
- - - > 150 Punkte

Wird begleitet von den drei Herren hier:

Inquisitor des Ordo Xenos
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- - - > 57 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte


Ich wollte den gesamten Pulk dann in der Reserve verweilen und dann da reinlaufen lassen, wo ich ihn gerade brauche. Es ist natürlich ein teurer Spaß, aber bekommt mal so viele Lebenspunkte weg die unnachgiebig sind und ihren Moralwert wiederholen dürfen. 😀
Außerdem dürfen sie noch Befehle erhalten. Da sind präzise Schüsse oder erstes Glied, zweites Glied auch bei BF 2 sehr sehr nett. 🙂


Als kleinen Nervtrupp hatte ich an 10 Veteranen in folgender Kombination gedacht:

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 96 Punkte

Man stellt sie im besten Falle in eine Ruine weit ab vom Hauptkontingent auf, mit guter Sicht auf's Schlachtfeld. Wenn der Gegner sie dann beseitigt haben will, muss er schon einen Trupp abstellen zum draufballern oder hinlaufen. 😉


Habt ihr da vielleicht noch bessere Ideen?

Weitere stärkere Feuerkraft wollte ich mir auch vielleicht durch die Battleservitors des Cult Mechanicus holen.



Damit ihr auch was zum gucken habt; hier ein paar Bilder meiner Imps:
























mfG Larkin
 
Hallo 🙂

Also erstmal ein sehr großes Lob an dich! Deine Armee sieht echt richtig richtig gut aus!

Jetzt zur Liste:

Gefällt mir so sehr gut. Ich denke damit kannst du echt gut spielen. Du kannst dir noch überlegen, ob du Pask ins Tank-HQ setzten möchtest. Der ist mit seiner Warlordfähigkeit einfach nur ein Biest! Eventuell dann mit Punisher anstatt Vanquisher aber das ist Geschmacksache.
Als nächstes würde ich mir Variante A holen. Ich spiele den Blob selbst recht oft/immer und kann dir sagen, dass er schon einige Spiele entschieden hat. Er läuft übers Feld und holt Missionsziele dank OS und kann im Nahkampf gut was machen. Den Comissar brauchst du nicht. Die sind sowieso furchtlos durch den Priester. In der ersten Runde vom Nahkampf haben sie noch Hass und wenn der Priester richtig singt, dann können sie auch noch Verwundungen wiederholen. Ich würde dir aber empfehlen, ein Modell reinzupacken, was im NK richtig hinhaut. Ich nehme dafüt entweder Yarrick oder von der Inquisition Coteaz. Den kann ich dir nur empfehlen, der ist richtig geil!! Und falls du noch einen Psioniker nimmst, dann auch da rein. Dann kannst du sogar versuchen, die Psikraft Unsichtbarkeit zu bekommen, und die ist richtig brutal!

So in etwa:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** kein HQ ***************

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Infanteriezug
+ Conscripts
- 50 x Rekruten
- - - > 150 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 18 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 18 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 18 Punkte


Gesamtpunkte Inquisition : 379

Die Gefolge kann man auch weglassen, aber das sind echt sehr günstige Warppunkte. Ich lasse dann meistens Coteaz und den Primaris auf Telepathie würfeln. Ist alles ganz nett dort und die Primärkraft ist auch nice. Falls du dabei Unsichtbarkeit bekommst wird es sowieso geil. Die 3 Gefolgetrupps würfeln auf Prophetie um Manticore und Tank-HQ zu syncen. Somit hast du echt gute Psiunterstützung für relativ kleines Geld. Und Coteaz Fähigkeiten sind zusätzlich noch ultra nice für 100 Punkte.

LG Giebel