ich habe mal eine ausgeglichene 1500 liste erstellt
in meinem club ist es so das man nicht weiß was der andere mitbringt und es auch nciht gerne gesehen wird wenn man seine listen zuschneidet. Nach der liste habe ich mal meine taktik dazu mal ausgeführt weil bei fast allen andern listen nichts zur spielweise geschrieben wurde
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 91 Pkt.
- - - > 166 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 77 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
- - - > 144 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
14 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
zu meiner spielweise ich lasse den Shas'o zusammen mit einem 3er Rak Krisis team an der flak stehen, wegen des Intercetor schusses. Durch das iridiumschild haben seine Drohnen einen 2er Rüster. Sobald flieger im spiel sind muss sich das Team nicht auflösen da der O mit seiner mutiplen zielerfassung auf die flieger schießen kann wären die Krisis auf was anderes ballern.
Der Shas'el kommt mit dem Helios Krisis (fusionsbalster/Plasma) auf die 2 und Schockt oder Flankt neben versteckte ArtelleriePanzer (an die ich mit meinen kolossen nicht rankomme) oder eine exponierte Dosenansammlung, und springt in der Nahkampfphase schnell wieder in Deckung.
Das Zweite Rak Krisisteam macht JUMP-SHOOT-JUMP in die sichere Deckung.
Die FK verstecken sich hinter der Aegis und hocken auf Missionszielen. Und die infiltrierten Krootys sitzen im Wald vor meiner Aegis, picken sich Nahkampfeinheiten raus (Nekronspinnen) und chargen falls möglich.
Die Kolosse machen das was sie am besten können und zwar panzer knacken.
Falls mein gegner runterschockt (dämonen, Termis) oder in Landungskapseln kommt (Dosen) stelle ich mich in eine Ecke und probiere soviel wie möglich Platz vollzustellen damit er sich erst durch die weniger wichtigen einheiten durchhämmern muss. Die kroot kommen in die zweite Reihe und chargen das was von meinem hoffentlich vernichtenden Beschuss noch übrig geblieben ist. Die so gebundenen einheiten ermöglichen meinen Anderen einheiten abzuhauen und Raum zu gewinnen.
So würde ich das Spielen
was meint ihr??
kritik ist gern willkommen
in meinem club ist es so das man nicht weiß was der andere mitbringt und es auch nciht gerne gesehen wird wenn man seine listen zuschneidet. Nach der liste habe ich mal meine taktik dazu mal ausgeführt weil bei fast allen andern listen nichts zur spielweise geschrieben wurde
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 91 Pkt.
- - - > 166 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 77 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
- - - > 144 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
14 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
zu meiner spielweise ich lasse den Shas'o zusammen mit einem 3er Rak Krisis team an der flak stehen, wegen des Intercetor schusses. Durch das iridiumschild haben seine Drohnen einen 2er Rüster. Sobald flieger im spiel sind muss sich das Team nicht auflösen da der O mit seiner mutiplen zielerfassung auf die flieger schießen kann wären die Krisis auf was anderes ballern.
Der Shas'el kommt mit dem Helios Krisis (fusionsbalster/Plasma) auf die 2 und Schockt oder Flankt neben versteckte ArtelleriePanzer (an die ich mit meinen kolossen nicht rankomme) oder eine exponierte Dosenansammlung, und springt in der Nahkampfphase schnell wieder in Deckung.
Das Zweite Rak Krisisteam macht JUMP-SHOOT-JUMP in die sichere Deckung.
Die FK verstecken sich hinter der Aegis und hocken auf Missionszielen. Und die infiltrierten Krootys sitzen im Wald vor meiner Aegis, picken sich Nahkampfeinheiten raus (Nekronspinnen) und chargen falls möglich.
Die Kolosse machen das was sie am besten können und zwar panzer knacken.
Falls mein gegner runterschockt (dämonen, Termis) oder in Landungskapseln kommt (Dosen) stelle ich mich in eine Ecke und probiere soviel wie möglich Platz vollzustellen damit er sich erst durch die weniger wichtigen einheiten durchhämmern muss. Die kroot kommen in die zweite Reihe und chargen das was von meinem hoffentlich vernichtenden Beschuss noch übrig geblieben ist. Die so gebundenen einheiten ermöglichen meinen Anderen einheiten abzuhauen und Raum zu gewinnen.
So würde ich das Spielen
was meint ihr??
kritik ist gern willkommen