1500 adaptiv

theblackone3

Testspieler
07. August 2012
105
0
5.961
ich habe mal eine ausgeglichene 1500 liste erstellt

in meinem club ist es so das man nicht weiß was der andere mitbringt und es auch nciht gerne gesehen wird wenn man seine listen zuschneidet. Nach der liste habe ich mal meine taktik dazu mal ausgeführt weil bei fast allen andern listen nichts zur spielweise geschrieben wurde

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 91 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 189 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
- - - > 189 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 77 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
- - - > 144 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

14 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 119 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1499

zu meiner spielweise ich lasse den Shas'o zusammen mit einem 3er Rak Krisis team an der flak stehen, wegen des Intercetor schusses. Durch das iridiumschild haben seine Drohnen einen 2er Rüster. Sobald flieger im spiel sind muss sich das Team nicht auflösen da der O mit seiner mutiplen zielerfassung auf die flieger schießen kann wären die Krisis auf was anderes ballern.

Der Shas'el kommt mit dem Helios Krisis (fusionsbalster/Plasma) auf die 2 und Schockt oder Flankt neben versteckte ArtelleriePanzer (an die ich mit meinen kolossen nicht rankomme) oder eine exponierte Dosenansammlung, und springt in der Nahkampfphase schnell wieder in Deckung.

Das Zweite Rak Krisisteam macht JUMP-SHOOT-JUMP in die sichere Deckung.

Die FK verstecken sich hinter der Aegis und hocken auf Missionszielen. Und die infiltrierten Krootys sitzen im Wald vor meiner Aegis, picken sich Nahkampfeinheiten raus (Nekronspinnen) und chargen falls möglich.

Die Kolosse machen das was sie am besten können und zwar panzer knacken.

Falls mein gegner runterschockt (dämonen, Termis) oder in Landungskapseln kommt (Dosen) stelle ich mich in eine Ecke und probiere soviel wie möglich Platz vollzustellen damit er sich erst durch die weniger wichtigen einheiten durchhämmern muss. Die kroot kommen in die zweite Reihe und chargen das was von meinem hoffentlich vernichtenden Beschuss noch übrig geblieben ist. Die so gebundenen einheiten ermöglichen meinen Anderen einheiten abzuhauen und Raum zu gewinnen.

So würde ich das Spielen

was meint ihr??

kritik ist gern willkommen

Warum nen Shas'o an die Flak (bzw. mit 2x Rakmag)? Sync. BF5 erscheint mir doch etwas paranoid. Und wenn man ihn schon an die Flak stellt, dann doch bitte mit Feuerleitsystem. Dann rumst er mit 6 Schuss S7 rein.

Und dann hat ausser dem Shas'o-Trupp keiner Nachtsicht. Die Helios brauchen das als Schocker und 12" Einheit nicht unbedingt, aber Deathrain und Kolosse?

hier nochmal das update

Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 96 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 72 Pkt.
- - - > 122 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 86 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 86 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 77 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
- - - > 144 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

15 Kroot
- - - > 126 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
- - - > 198 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Die Vierlingsflak ist doch ohnehin synchro. genau wie die Raketenmagazine warum tauschst Du denn nicht einfach Shas'O und Shas'El und lässt den Helios-Commander von einer BF5 profitieren? Okay gut der Kriegsherr ist dann weitaus gefährdeter als an der Aegis, aber ich weiß nicht ob ohne Markerunterstützung viel vom Plasma und Fusionsblaster ankommt.

so ich hab die bf von meinem helios trupp mit einer veränderten aufstellung etwas gepusht
denn ihr hattet recht

die werde ich heute spielen
ich werde euch berichten wie s gelaufen ist

2 HQ : 437 Pkt. 29.1%
2 Elite : 379 Pkt. 25.2%
5 Standard : 385 Pkt. 25.6%
0 Sturm
1 Unterstützung : 198 Pkt. 13.2%
1 Befestigung : 100 Pkt. 6.6%

Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 96 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 77 Pkt.
- - - > 127 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 76 Pkt.
- - - > 182 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 91 Pkt.
- - - > 197 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte

12 Kroot
- - - > 105 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
- - - > 198 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1499

Den 'O zum 'El mit verb. Zielerfassung zu machen ist ne gute Idee, da beide HQ's nun den selben Moralwert haben kannst Du nämlich jetzt den (ein bisschen) sicher stehenden 'El an der Aegis zum Kriegsherr bestimmen. Weiterhin wünsche ich Dir beim Spiel viel Erfolg und berichte uns wie es gelaufen ist 🙂

Edit: versuch allerdings noch beim Helios Commander ein Nachtsichtgerät unterzubringen, wenn der Gegner schon nicht rüsten kann, dann verweigere ihm auch bei 24-12 Zoll einen besseren Deckungswurf. (kann aber auch sein, dass ich da ein wenig übervorsichtig bin)

Zuletzt bearbeitet: