1500 - Allround-Liste

Pruit

Aushilfspinsler
28. Juni 2009
44
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5.061
Hey, da ich jetzt endlich mit meiner Space Marines Armee anfangen will, wollte ich mir gleich von anfang an erstmal ein Bild davon machen wie ich meine Armee aufbauen will. Dabei ist das hier rausbekommen:


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator armour
- combi-melta
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Terminators
- 1 x assault cannon
- - - > 230 Punkte

Dreadnought
- storm bolter
- multi-melta
- close combat weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Rhino
- storm bolter
- - - > 240 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- storm bolter
- - - > 245 Punkte

5 Scouts
- 4 x sniper rifle
- missile launcher
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Attack Bikes
- 2 x multi-melta
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- storm bolter
- - - > 125 Punkte

Predator
- twin-linked lascannon
- 2 lascannons
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1490

Mit der HQ bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich da spielen soll und wie ich den spielen soll, bin deswegen für Tips offen.
Ich habs mir so überlegt: Den Rhino und RB nach vorne um Missionsziele zu halten oder Kleinvieh auszuschalten. Termis folgen hinter den Transportern in Deckung und Schießen schonmal fröhlich um sich. Der Dreadnought kommt mitm Pod runter und versucht schonmal was gepanzertes zu killn oder andere Sachen die den Transportern / der Unterstützung schädlich werden könnte. Die beiden Attack Bikes und der Predator kümmern sich um gepanzerte Einheiten und der Vindicator unterstützt meine TTs und die Scouts.

Ist meine erste Armee und wie man sieht wollte ich soviel aus der AOBR-Box mitnehmen wie es geht, damit ich Preislich auch erstmal nicht so tief in die Tasche greifen muss.

Bin gespannt was ihr davon haltet! :)
 
Also den Cybot würde ich persönlich nie im Drop Pod spielen, weil er einfach eine einwegeinheit ist.
Er kommt runter, schießt einmal, mit etwas glück killt er etwas und wird dann von einer Einheit einfach weggepustet.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht ein trupp Protektorgardisten spielen willst(im Drop Dod).

Zum HQ spiel lieber einen Ordenspriester in Termirüstung mit einen Terminatorgefolge mit Eklauen und Landraider.
 
So, hab mal die Liste etwas geändert, denke die ist jetzt besser. Ich muss sagen das mir der Cybot im Drop Pod eigentlich ganz gut gefällt, so kommt der wenigstens dort an wo ich ihn haben will und wird nicht auf halbem weg abgeschossen.


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian
- Terminator armour
- Null Zone
- The Gate of Infinity
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte

Dreadnought
- storm bolter
- multi-melta
- close combat weapon
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- melta bomb
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Attack Bikes
- 2 x multi-melta
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- twin-linked lascannon
- 2 lascannons
- - - > 165 Punkte

Vindicator
- storm bolter
- siege shield
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500


Was mir halt noch unklar ist, ist die Bewaffnung der TTs. Sollte ich lieber was anderes mitnehmen ?
 
am besten fidne ich TT mit schwerer waffe und razorback
schwere waffe mit 4 mann stehen hinten und schießen.
spezialwafe, segeant und der rest fahren im razorback nach vorne.

bringt nämich nix wenn eine schwere waffe im razorback mitfährt da sie nach dem aussteigen net schießen darf.
dann is die nämlich 2-3 runden umsonst.
zusätzlich hat der razorback schwere bolter.

wenn dann würd ich dem cybot noch schw. flammenwerfer geben.
in der ersten liste hattest eh noch 10 pkt frei.

mein HQ is ein scriptor epistolarius in termirüstung und sturmschild.
kostet zwar 190 Pkt. abermit dem termitrupp im land raider haltet die einheit sehr viel aus.

würde statt rakwerfer auch laserkanone nehmen.

lg
 
Also den Cybot würde ich persönlich nie im Drop Pod spielen, weil er einfach eine einwegeinheit ist.
Er kommt runter, schießt einmal, mit etwas glück killt er etwas und wird dann von einer Einheit einfach weggepustet.
Ich denke nicht über den Cybot so aber 5 mann von der Protektorgarde im Pod mit 3 Combi melter sind einfach sicher um nin fahrzeug zu killn als wie 1 MM.;)