1500 anfänger Liste--->verbesserungen/kritiken?

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
ja ich wollte eien neue Armee anfangen nach dem ich mit meinen Tyraniden (bis auf 10 ganten) alles bemalt und spiel fertig habe und als neues Volk habe ich für die Eldar entschieden.
Bisher haben ich grad mal 1 trupp Banshees für killteam(biser 5 und 1 exarch mit Todesklinge).So jetzt zum eigentlichen ich will eine 1500 Punkte "allround" Armee die sehr schnell und flexiebel ist also setze ich eher serpents oder/und jetbikes(mir wären serpent lieber da ich die modell einfach klasse finde😀) hier wäre mal ein listen forschlag von mir.Über verbessungs vorschläge würde ich mich sehr freun.

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 195 Punkte

3 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Nebelschleier
- 2 x Flammen der Wut
- - - > 170 Punkte
ja der Ruhnenprophet schließt sich der einheit Runenleser an und unterstützt einfach ander einheiten

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 241 Punkte
Um fahrzeuge effektiv zu knacken
6 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfsprung
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 228 Punkte
ja um einheiten im nahkamf aufzuhalten oder einfach plat zu machen

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 257 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 257 Punkte
so bei denn beidne trupps stellt sich die frage ob ich nicht besser 2 jetbike trups spiele

*************** 1 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte
Ja die unterstützung die hinten im eck steht und einfach auf einheiten und panzer schießt die probleme machen

Gesamtpunkte Eldar : 1498

Zuletzt bearbeitet:
Hi *kratz* schnell Mal zum Lausen:

Dein Runenprophet kann seinen Runenblick nicht wirklich sinnvoll nutzen, wenn der den Banshee´s, z.B. Verdammnis spendiert, wäre das sicher nett!

3 Runenleser auf Bike sind definitiv zu wenig! Die werden dir weggeschossen bevor sie am Ziel sind, da gehören noch 3+ dazu, bevor ich sie spielen würde.. Schön, das du die Flamer auch magst, aber wenn du gerade nix brutzelst, findest du auf 12" was mit Panzerung, also gleich ein paar Speere einpacken!
Der Nebelschleier ist sinnlos! Du hast nen 4er Retter, was um Himmelswillen willst du mit nem schlechteren Decker?
Stählerne Entschlossenheit ist cool, du kannst Zauberpatzer wiederholen..

Bei der B-Exarchin ist der Kampfsprung eher ein zu sparen, dafür sollten sie in der Größe im Falcon sitzen, dann hast du noch etwas dringend nötigen Beschuß in der Flotte.

Den Exarch bei den Drachen würde ich auch weglassen.

Bei den Jägern ist der Shurikensturm wesentlich interessanter als die popelige e-Waffe und das Feld! 330ml mehr Cola in der Dose ^_^
Die 10er Trupps sind schon cool, könntest du aber noch um 2 kürzen, mit den 18" kannst du hit&run versuchen..

Ein weiterer Standart aka 3er Jetbikes wäre sinnvoll.

Den Illum finde ich nur im Doppel-Pack stark. Der bräuchte auch Seelensteine, vor allem mit Feld! Stell hierfür lieber nen Falcon für die Banshee´s/ 5er Jäger.

Sähe dann etwa so aus:

Runenprophet
5-6 Leser, Bike

5 Drachen, Serpent

2*8 Jäger, Serpent, Sturm

6 Banshee´s, Falcon + Rak

3 Jetbikes

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Zuletzt bearbeitet:
So ich bedanke mich vielmals aber eine Frage hätte ich noch warum nimmt man beim Falcon ein Raketenwerfer mit und keine Laserlanze? Naja nach deinen tipps habe ich mal eine neue liste entworfen sieht dann wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Psisturm
- Gunst des Schicksals
- - - > 195 Punkte

5 Runenleser
- 5 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 4 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 210 Punkte

6 Banshees
- - - > 96 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 233 Punkte

8 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 233 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1498

ich hoffe mal ich habe alles richtig gemacht

Pulsar 48" - Rakwerfer 48"
Dazu gibts noch die Option auf Defensivwaffe.

Dein Prophet hat 3 Psikräfte, kann aber nur zwei wirken --> eine raus!
Deine Leser haben zu viele HFlamer und Speere. Jeder Speer nimmt ne Attacke und jeder Flamer killt dir potentielle NK-Opfer. 1Flamer ist gut, aber 2xEntschlossenheit und mindestens einmal Segen sollten rein, du hast da NK Monster...

Banshees im Falcon finde ich eh nicht so gut^^
Ein Falcon ist lieber hinten und ein Serpent besser an der Front...
Dein FD Serpent braucht mMn aber auch keinen Rakwerfer sondern lieber ShuKas oder Impulslaser, da er ja wirklich zu Feind will und muss, während deine Banshees auch gut als Konter funktionieren...

Ja das beim FD Serpent war ein klick fehler.
Wenn der Falcon lieber hinten stehen soll brauche ich wieder ein Fortbewegungsmittel für die Banshees(ich denke mal wenn ich sie laufen lassen sterben sie auserdem passt es nicht zur liste) d.h. noch ein Serpent,oder gleich anstatt dem Falcon ein Illum-zar(was aber ziemlich blöd wären dann hab ich ein Falcon denn ich nicht benutzen kann ),aber in beiden fällen geht dann die Liste nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich Blödsinn schreibe, aber Eldar würde ich eher versuchen defensiv und auf Distanz zu spielen. Klar, 12er Panzerung ist keine 13er oder 14er, aber die meisten müssen dir trotzdem entgegen kommen und die kann man dann mit FD oder Banshees auskontern. Und wenn man hinterher nur Verstecken gespielt hat, hast du am Ende durch deine hohe Mobilität bei MZs die deutlich besseren Karten.
Von daher mach dich vom Gedanken frei, dass deine Einheiten zum Gegner müssen: der Gegner kommt zu dir, die Einheiten brauchen nen schwebenden Bunker in dem sie abwarten können bis der Gegner ihrer Wahl in Reichweite ist.
Daran würde ich auch die Serpents anpassen wollen und vielleicht einen davon noch gegen nen Falcon austauschen.. oder zwei, oder nen Ilum Zar rein nehmen.

*schmacht* ich mag die Falcons einfach zu sehr.